Chapuisat: Kein Abschiedsspiel in Bern
Für Chapuisat, der in der 84. Minute anstelle Franciso Neris eingewechselt worden war, war es der zwölfte Meisterschaftstreffer in dieser Saison; restlos glücklich ist er mit seiner Situation aber nicht. Da ist einerseits seine Rolle als Ersatzspieler, anderseits wird es in Bern kein Abschiedsspiel für den 103fachen Nationalspieler geben, der Ende Saison seine bemerkenswerte Karriere beenden wird. Pläne dafür waren wohl vorhanden. Offenbar konnten sich aber Chapuisat, dem Erwin Zogg beratend zur Seite steht, und die Stade de Suisse Nationalstadion Wankdorf AG nicht auf einen gemeinsamen Nenner einigen, wobei YB-Präsident Peter Mast Dissonanzen im finanziellen Bereich verneint. Chapuisat nennt als Grund vor allem Terminprobleme, da Wunschgegner Dortmund zum jetzigen Zeitpunkt für den Monat August nichts fixieren könne. Der Stürmer lässt offen, ob es vielleicht an einem anderen Ort zu einem Spiel kommen wird. «Priorität hat für mich ein gutes Spiel», meinte Chapuisat. «Lässt sich dies nicht machen, kann ich auch gut damit leben, kein Abschiedsspiel zu haben.»
ich finde es echt schade und peinlich, ja sogar eine schweinerei das man chappi kein abschiedsspiel gegen borussia dortmund gibt. dieser aufwand wäre für jauch und co wirklichlich nicht enorm gewesen, dies zu organisieren. da hatte bestimmt wieder der jauch seine dreckigen finger im spiel!