Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 21. April 2005, 10:35 

läck isch das ä pinleche uftritt gsi geschter. jetzt mues öppis gah. so chas no witer funktioniere mit aune beteiligte.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 21. April 2005, 11:24 

Der FCZ ist absolut verdient im Final. YB konnte nicht un wollte nicht in den Final kommen. Eine miserable Leistung. Es geht tüchtig bergab mit YB.

:protest:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 21. April 2005, 13:50 

Ich glaube wir Fans haben langsam aber sicher mal ein Zeichen zu setzen, dass wir mit all dem was passiert ist und noch passieren wird nicht einverstanden sind.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 21. April 2005, 17:19 

so... mein gemütszustand hat sich zum glück wieder normalisiert nach dieser blamablen vorstellung gestern.

nun möchte ich noch was loswerden:

ich finds auch nicht gut wenn pyro-sachen auf dem feld landen, in den eigenen reihen find ichs ok, also nicht werfen, sondern hochhalten.
aber was mir gestern aufgefallen ist, ist dass es ziemlich viele wichser gibt die dann die eigenen fans auspfeiffen!! unbegreiflich für mich so was! ich finde dass wenigstens WIR fans zusammenhalten sollten, va jetzt wos nicht sonderlich gut läuft! wurde sogar von eigenen fans blöd angemacht weil ich ein paar FCZ! fans in unserem sektor anmachte in meinem "kontrollierten" suff, nicht dass ich mich schlagen will aber die sind ja schon lebensmüde :roll:

also ich hoffe dass du, der mir gestern verdammt aggressiv blöd kam das hier liest: LECK MAL SCHEISSE VERBLöDETER PENNER...

alle andern bitte "überlesen"... :wink:

so musste das loswerden auch wenns hoffentlich nur wenige hier drin betreffen wird.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 21. April 2005, 20:59 

:protest: :protest: :protest: :frustrating: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :frustrating: :frustrating: :shame: :shame:

hei simmer doch mau erlich:
yb isch im moment zum chotze echt scheisse!!!
trotzdem blibe mir yb treu!!!!
i bi für ne fan protest!
frage: het öber ideene was me chönt mache?
oder sitdr überhoubt für ne protest?
mfg
werner beihnhart (wernu)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 22. April 2005, 08:48 

BZ, 22.4.2005

Fader Nachgeschmack bleibt

Der zweite Rang liegt ausser Reichweite. Der Traum vom Cupfinal ist am Mittwoch geplatzt. Zuletzt enttäuschten die Young Boys regelmässig. Als letzter Strohhalm bleibt YB noch die Hoffnung auf den Uefa-Cup.

Hans-Peter Zaugg schüttelt den Kopf. Seit dem blamablen Auftritt der Young Boys im Cuphalbfinal in Zürich (1:3) sind mittlerweile 16 Stunden vergangen. Doch am Donnerstagnachmittag kann der YB-Trainer immer noch nicht verstehen, wie ungeschickt sich seine Spieler bei den Gegentoren verhalten haben. «Wer solche Tore kassiert, hat den Einzug in den Cupfinal nicht verdient», sagte er. Beim 0:1 hätten sie es selbst zu dritt nicht geschafft, FCZ-Spieler Franco Di Jorio im Strafraum am finalen Zuspiel zu hindern. Und später, bei der Entstehung des 0:2, «hat ein langer Abschlag des Zürich-Keepers Davide Taini genügt, um das gesamte YB-Mittelfeld kampflos zu überwinden».

«Der Wille war da»

Der YB-Trainer ist enttäuscht. Aber er wählt seine Worte vorsichtig. Er spricht ruhig und bedächtig. «Der Cupfinal wäre für uns eine hervorragende Chance gewesen, die durchzogene Saison versöhnlich zu beschliessen.» Diese Chance haben die Gelb-Schwarzen am Mittwochabend kläglich verspielt. Die Young Boys hinterliessen in diesem Cuphalbfinal nie den Eindruck, als seien sie sich der Wichtigkeit der Partie bewusst. Zaugg widerspricht: «Der Wille war da, und auch der Glaube an den Sieg.» Davon hat man von aussen indes wenig gesehen. Das sei so, sagt Zaugg, weil ja auch noch eine zweite Mannschaft auf dem Feld gestanden ist. «Wir strotzen momentan nicht gerade vor Selbstvertrauen, können den Gegner nicht an die Wand spielen.» Das sei nach den vielen Niederlagen normal.

Auch die zahlreich mitgereisten Fans haben nicht erwartet, dass YB den Gegner an die Wand spielt. Doch die Gäste brachten über eine Stunde lang keinen gefährlichen Angriff zu Stande, was selbst die grössten Pessimisten überrascht haben dürfte. «Unser Offensivspiel hat auch mir erst nach dem 0:2 gefallen», gab Zaugg zu. Er frage sich, weshalb YB immer erst dann anfange zu spielen, wenn die Partie praktisch schon verloren ist. «So wars in den letzten drei Heimspielen gegen St. Gallen, Basel und Thun.»

Kampf um Rang drei

Nach dem Cup-Aus bleibt den Bernern als letzter Strohhalm noch die Qualifikation für den Uefa-Cup. Zaugg sagt: «Wenn wir am kommenden Mittwoch das Nachtragsspiel in Aarau gewinnen, haben wir eine gute Ausgangslage im Kampf um Rang drei.» Doch nach dieser Spielzeit bleibe so oder so ein «fader Nachgeschmack» haften. Er, Zaugg, habe bereits im letzten Sommer darauf hingewiesen, dass es ohne namhafte Verstärkungen schwierig werde, den hervorragenden zweiten Schlussrang der letzten Spielzeit zu bestätigen.

--------------------------------------------------------------------------------

Moment mal

Die Heimkehr der Frustrierten

Gedrückte Stimmung unmittelbar nach Matchende im Extrabus vom Letzigrund an den Zürcher Hauptbahnhof. Die Ruhe im Bus ist fast unheimlich, mit hängenden Köpfen halten sich die Berner Fans an den eingerollten Transparenten. Nur der Buschauffeur grüsst alle, die zusteigen, mit ausgesuchter Freundlichkeit. Logisch, er kann lachen, er ist ein Zürcher. Vielleicht hat er auch an einem Kurs teilgenommen, in dem er für den rücksichtsvollen Umgang mit frustrierten Fans psychologisch geschult wurde.
Im Intercity nach Bern scheinen sich die Fans allmählich vom ersten Schock zu erholen. Das Bier löst die Zunge, das Marihuana die Emotionen, und der Frust weicht dem Zorn. «Skandal!», wiederholt einer immer wieder. «Hast du in der ersten Halbzeit irgendeine Torchance gesehen?», fragt ein zweiter. Und von Arbeitsverweigerung spricht ein dritter.
Man ist sich einig: Am besten würde man die ganze YB-Mannschaft auf die Transferliste setzen. Und es widerspricht auch niemand, als einer «Bidu muss weg!» durch den Wagen brüllt. Was sich bereits in den letzten Heimspielen auf dem Neufeld zeigte, wird hier vollends offensichtlich: Die YB-Fans fühlen sich von ihrer Mannschaft verraten – das Schlimmste, was einem Fan passieren kann.
«Wir treffen in Bern ein», sagt die nette Lautsprecherstimme – «Endstation». Besser kann man das Ende des misslungenen Fussballfests nicht auf den Punkt bringen. Aber ganz so definitiv sehen das die Fans dann doch nicht. Im Berner Bahnhof singen sie bereits wieder Loblieder auf YB. Das unterscheidet einen echten Fan von einem teuren Spieler: Er glaubt auch im tiefsten Elend noch an seinen Klub.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch