Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Dienstag 15. September 2009, 15:05 

BSC Young Boys - FC Aarau

Bild vs. Bild

Stadion Wankdorf
Sonntag, 4. Oktober 2009
Zeit: 16.00 Uhr

Bild

Links FC Aarau

Websites FC Aarau:

http://www.fcaarau.ch
http://www.fcaforum.ch
http://www.adler86.ch
http://www.atf.ch
http://www.fanclubaarau1981.ch
http://www.white-eagles.ch

Beitrag Verfasst: Dienstag 15. September 2009, 17:28 

Bild

http://newsnetz-blog.ch/zumrundenleder/files/2009/09/Ladies_Booklet_low.pdf

Beitrag Verfasst: Samstag 26. September 2009, 21:38 

marco schneuwly & david degen wäg dr 4. gäube gsperrt gäge aarau.

quelle: teleclub schnurri

Beitrag Verfasst: Sonntag 27. September 2009, 22:57 

Hmm.. schad... aber spiut haut de dr Chrigu vo Afang ah, oder dr Coly chunnt de ändlech mau zum iisatz.... Und ma Raimondi bis denn äch ou scho wider? Guet äuä wenn überhoupt denn nume Teiliisatz...

Beitrag Verfasst: Mittwoch 30. September 2009, 18:44 

NZZ, 30.09.2009

Jeff Saibene bleibt im FC Aarau

Der Coach im Super-League-Tabellenletzten steht nicht vor dem Aus

Entgegen der Meldung in einem grossen Schweizer Onlineportal stehen der Coach Jeff Saibene und sein Arbeitgeber FC Aarau nicht vor der Trennung. Dieses Gerücht hat am Mittwochmittag der FC Aarau auf Anfrage von NZZ Online dementiert. Auch sei der FC Aarau nicht im Gespräch mit anderen Trainern.

mon. «Im Auswärtsspiel gegen die Young Boys am Sonntag darf Jeff Saibene noch einmal auf der Trainerbank sitzen. In der Nati-Pause soll dann bereits ein Nachfolger präsentiert werden», wurde heute im Internet verbreitet.

FC-Aarau-Mediensprecher Daniel Angelini sagte NZZ Online: «Ich dementiere, dass der FC Aarau und Jeff Saibene vor einer Trennung stehen. Soeben habe ich auch mit dem Präsidenten Alfred Schmid gesprochen. Es wurden auch keine Gespräche mit anderen Trainern geführt.»

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fussball/jeff_saibene_fc_aarau_fussball_super_league_1.3730738.html

Beitrag Verfasst: Donnerstag 1. Oktober 2009, 10:08 

Der Bund, 01.10.2009

«YB ist bei weitem die beste Mannschaft»

Der FC Aarau ist Tabellenletzter und kämpft mit einem Haufen Problemen. Und ausgerechnet jetzt stellt sich Leader YB in den Weg. Trainer Jeff Saibene steht unter erheblichem Druck, bekommt aber Rückendeckung. Noch.

Die Situation des FC Aarau ist höchst ungemütlich, und weil er Niederlage an Niederlage reiht, steigt auch der Druck auf Trainer Jeff Saibene. Spekuliert wird bereits über seine baldige Ablösung, es werden auch Namen herumgereicht, aber in solchen Momenten interveniert Sportchef Fritz Hächler ziemlich energisch. «Wenn wir einen neuen Trainer suchen, erfährt das Saibene als Erster», betont Hächler. «Noch steht unsere Aussage: Bis zur Winterpause passiert nichts. Ich habe jedenfalls vom Verwaltungsrat noch keinen Auftrag erhalten, einen neuen Trainer für den FC Aarau zu suchen.»

Am Sonntag in Bern

Saibenes Zukunft soll auch nicht zwingend von der Partie in Bern abhängig gemacht werden – obwohl danach die Länderspielpause folgt und der Zeitpunkt für einen Wechsel günstig wäre. «Das ist schliesslich immer noch YB», sagt Hächler, der auch eine klare Meinung zu Namen hat, die als Nachfolger von Saibene gehandelt werden: «dummes Zeug». Um aber doch auch anzufügen: «Man weiss nie, was dieses Geschäft alles bringt.» Saibene, der frühere Thun-Trainer, versucht derweil, ruhig seine Arbeit zu verrichten.

Jeff Saibene, wie sehr beeinflusst es Ihre Arbeit, dass Sie gerüchteweise kurz vor der Entlassung beim FC Aarau stehen sollen?

Jeff Saibene: Die Lage ist unbefriedigend und ernst, das ist klar. Aber ich habe keinen Einfluss auf die Gedankengänge der Klubleitung. Wenn jemand denkt, ich sei schuld an der Situation, dann ist das halt so. Ich sehe Gründe für die vielen Probleme. Auf dem Transfermarkt haben wir spät gehandelt. Und als wir Spieler verpflichteten, hätten die sofort hundert Prozent Leistung abrufen sollen. Aber sie brauchen Zeit für die Integration. Und dann hatten wir Pech mit Verletzungen. Nur: Das bringt uns die Punkte, die wir abgegeben haben, nicht zurück. Wir haben erst fünf Zähler, das ist definitiv zu wenig.

Aarau hat erst 7 Tore erzielt, YB schon 26. Aarau hat dafür bereits 26 kassiert, YB erst 13. Der Zehnte spielt am Sonntag beim überragenden Ersten. Es deutet nicht unbedingt viel darauf hin, dass Sie mit Ihrer Mannschaft am Sonntag im Stade de Suisse einen Coup landen werden.

Um ehrlich zu sein, es spricht so gut wie nichts für uns, wenn man die nackten Zahlen betrachtet. YB ist derzeit bei weitem die beste Mannschaft der Liga, uns ganz sicher überlegen, aber auch vielen anderen. Trotzdem ist mir YB jetzt als Gegner lieber als Bellinzona, St.Gallen oder Sion daheim im Brüggli-feld.

Warum?

Weil von uns im Stade de Suisse nicht viel erwartet wird und genau das die Chance sein könnte. Ein positives Ergebnis könnte die Wirkung eines echten Befreiungsschlags haben. Ich erwarte und wünsche mir einfach, dass wir am Sonntag ein gutes Bild abgeben. Ich will einfach nicht, dass es heisst, der FC Aarau hätte in dieser Verfassung nicht in der Liga verloren. Die Zuschauer sollen den Eindruck erhalten: Doch, das ist eine Mannschaft, die sich nach Kräften wehrt und starke Gegenwehr geleistet hat.

Ist der FC Aarau wirklich so schlecht, wie es die Zahlen zum Ausdruck bringen?

Ich finde, wir sind ein bisschen unter Wert klassiert. Drei, vier Punkte hätten wir schon mehr verdient. Dann sähe die Situation nicht so schlimm aus.

Was gibt Ihnen die Zuversicht, aus dem Keller zu finden?

Wir haben in dieser Saison nicht oft richtig enttäuscht, ausser gegen GC in der zweiten Halbzeit und gegen Bellinzona eine halbe Stunde. Aber gegen Basel verlieren wir in der 93.Minute, oder gegen Luzern werden wir für unsere Aufholjagd nicht belohnt.

Beim 0:3 gegen YB im Brügglifeld...

...waren wir einfach deutlich unterlegen. Da haben wir unmissverständlich aufgezeigt bekommen, dass die Young Boys über ein ganz anderes Potenzial verfügen als wir.

http://www.derbund.ch/zeitungen/sport/Jeff-Saibene-Lieber-YB-als-Bellinzona/story/21034413

Beitrag Verfasst: Freitag 2. Oktober 2009, 18:31 

Weiss jemand wie viele Tickets noch zu haben sind

Beitrag Verfasst: Samstag 3. Oktober 2009, 01:36 

naja im Vorverkauf sollen 17'500 abgsetzt worden sein gemäss offizieller Homepage... Stehplätze werden wohl vermutlich schon alle weg sein... D Balkon sollte es noch haben aber Angaben ohne Gewähr... ist ne reine Vermutung...

Beitrag Verfasst: Samstag 3. Oktober 2009, 16:40 

Blick, 01.10.09

Saibene rechnet mit Rausschmiss

Der FC Aarau macht sich schon Gedanken über die Nachfolge von Jeff Saibene. Den Luxemburger stört es kaum.

Jeff Saibene ist ein ruhiger und ehrlicher Zeitgenosse. Mögen die Aussagen des FCA-Trainers auch etwas naiv wirken – Sympathiepunkte bringen sie ihm alleweil ein.
Denn Saibene sagt vor dem ultraschweren Gang zu YB: «Wenn wir in Bern eingehen, weiss ich genau, dass die Mechanismen des Fussballgeschäfts greifen.» Sprich: Dass eine Abfuhr ihm den Kopf kostet.

Bereits Gespräche mit Bidu Zaugg

Und weil der Zeitpunkt einer möglichen Entlassung derart nahe sein könnte, beginnt man sich beim FCA bereits nach Alternativen umzuschauen. Als Nachwuchschef Jürg Widmer zwei Tage lang in Magglingen A-Diplom-Prüfungen abnimmt und ein gewisser Hanspeter Zaugg dies auch tut, lässt Widmer sich die Gelegenheit nicht entgehen, Bidu mal zu fragen, was wäre wenn.

Das Gespräch mit dem Nationaltrainer von Liechtenstein war selbstverständlich rein persönlicher Natur und hoch inoffiziell. Doch selbst dafür bringt Saibene Verständnis auf: «Es ist doch logisch, dass sich ein Klub in unserer Situation Gedanken macht.»

Zehn mögliche Varianten eines Wechsels

Präsident Alfred Schmid bestätigt: «In unserer Situtation muss man sich in alle Richtungen Gedanken machen. Zaugg könnte einer von rund zehn möglichen Varianten für den Fall des Trainerwechsels sein.» Hanspeter Latour, Martin Andermatt und Jürgen Seeberger sollen andere sein. Gedanken, informelle Gespräche, Gerüchte – und Saibenes Ehrlichkeit.

Der Job des Luxemburgers hängt an einem seidenen Faden. Und wenn es nach der eigenen Vorgabe des Mannes mit der Fönfrisur ginge, müsste er ihn bereits los sein. Saibene sagte, dass aus den Spielen gegen GC, Basel und YB vier Punkte her müssen. Bislang sind es null – es bleibt noch eines dieser Spiele.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/saibene-rechnet-mit-rausschmiss-129869

Beitrag Verfasst: Samstag 3. Oktober 2009, 16:41 

Der Bund, 03.10.2009

«Wir haben es perfekt»

Vor dem Heimspiel morgen gegen den FC Aarau schwärmt Scott Sutter von YB – und er spricht über England und die Schweiz.

Scott Sutter hat sich im 3-4-3-System von YB als überzeugender Nachfolger von Christian Schwegler (zu Red Bull Salzburg) einen Stammplatz im rechten Mittelfeld erobert. «Diese Position ist ideal für mich, sie erfordert Laufstärke und Offensivdrang, aber auch defensive Qualitäten», sagt Sutter, der sich gerade «wie im Paradies» vorkommt. «Wir haben es perfekt. Das Team ist stark, die Mischung ausgezeichnet», sagt Sutter, der das Mittelfeld als Beispiel nimmt. «David Degen ist links offensiv, ich rechts eher defensiver, im Zentrum ist Xavier Hochstrasser der Kämpfer und Gilles Yapi der Gestalter und Chef. Es passt bei uns einfach, jeder hilft dem anderen.» Anders sei das anspruchsvolle 3-4-3-System auch nicht umzusetzen, erklärt Sutter, der in seiner Freizeit regelmässig mit den YB-Spielern Marco und Christian Schneuwly sowie Aron Liechti auf dem Golfplatz anzutreffen ist.

Entscheid gegen Schweiz

Scott Sutter überzeugt in dieser Saison mit konstant starken Leistungen. Er hat bei YB Anfang Saison einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Irgendwann möchte der gebürtige Engländer mit Schweizer Pass in der Premier League spielen. «Das ist mein grosses Ziel», sagt Sutter.

Von einem anderen Traum hat sich der Rechtsfuss verabschiedet – im November 2006 verkündete der damals 20-jährige Sutter ziemlich kühn, er wolle lieber für England und nicht für die Schweiz spielen. «Das war wohl ein wenig überhastet von mir», sagt Sutter. «Aber damals war ich noch viel mehr Engländer als Schweizer als heute. Am Samstag trug ich im Pub jeweils das England-Leibchen und freute mich über einen Sieg der Engländer.» Und als er vor drei Jahren ein Testspiel der Schweizer U21-Auswahl in Rumänien absagen wollte, weil er seit Anfang Saison für GC in Liga, Schweizer Cup, UI-Cup und Uefa-Cup nur englische Wochen bestritten hatte, lehnte dies U21-Nationaltrainer Bernard Challandes ab. Und so gab Sutter (von der U17 bis zur U21 bei der Schweiz dabei) den Rücktritt. «Heute würde ich ein Aufgebot fürs Schweizer Nationalteam sicher nicht ablehnen», sagt Sutter.

http://www.derbund.ch/zeitungen/sport/Wir-haben-es-perfekt/story/22445280

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch