|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
30*Bern*13
|
Verfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 18:49 |
|
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 18:18 Beiträge: 564 Wohnort: Breitsch / Ostkurve Bern
|
|
Ob YB mit Yakin besser dastünde, sei dahin gestellt. Eines muss aber gesagt sein. Andermatt hat definitiv Mühe einzusehen, dass Häberli und Raimondi, die eigentlich Führungsspieler sein sollten, völlig neben den Schuhen stehen. Ich finde es einfach eine Frechheit gegenüber Doumbia und Frimpong, wenn solche Spieler, bei Raimondi heute zwar nicht, 90 Minuten durchspielen, obwohl der Knopf schon zum x-ten Mal nicht aufgegangen ist...
_________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
|
|
 |
|
 |
|
hellbob
|
Verfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 18:55 |
|
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 20:18 Beiträge: 907 Wohnort: Bärn
|
|
Er hätte auch sicher noch einen der beiden ins Spiel gebracht, wenn sich Schwegler nicht verletzt hätte... aber auch ich finde, dass Frimpong mal einen 90 min Einsatz verdeint hätte.
_________________ Ska Timer (1012997)
meetyourmeat
|
|
 |
|
 |
|
boesito
|
Verfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 19:11 |
|
|
Lieber nicht Bemühen und verlieren satt den Arsch aufreissen und verlieren Das war wohl heute die Devise der Young Boys... Beim OBI-Cup und beim Auftaktspiel (oder zumindet die erste Stunde) war YB immerhin noch spritzig, frech und mit Druck auf Tor. Heute schien es aber wie ein lockeres Trainingsjoggen. Keine Anstrengungen, keine Sprints. Rein gar nichts. Es bleibt alles wie es immer war. Die Mannschaft ist einfach nicht mental auf der Höhe. Mal als erstes zur Startformation Verteidigung: Der wieder fitte Portillo spielte anstelle von Zayatte von Anfang an. Portillo fiel gut auf. Aber Schneider gehört in der momentanen Vetrfassung einfach nicht in die Startformation. Ich hätte dort Bastians eingesetzt. Mittelfeld: Im inneren Bereich haben wir nicht so viel Aiuswahl. Es ist sicherlich nicht schlecht Baykal auch Mal spielen zu lassen. Aber über die Flügel lief heute irgenwie gar nichts. Mändu war fast gar nie auf dem Flügel anzutreffen. Mehr Verantwortung zu übrnehmen heisst ja nicht das er immer in der Mitte aushelfen muss. Und auch rechts lief weniger als sonst. Varela scheint auch noch nicht ganz fit gewesen zu sein. Unsere eigentliche Stärke, die schnellen Gegenstösse über die Flügel , war heute gar nicht zu sehen. Sturm: Katastrophe! Er lässt lieber zwei angeschlagene spielen als ein Frimpong, der eine super Vorbereitug hatte und als ein Dumbia der sein Talant auch schon gezeigt hat. Immerhin hat Eudis heute nicht das 1:0 gschossen, denn sönst hätten wir verloren. Fazit: Andermatt zeigte keinen Mut und ersetzte in der Startaufstellung nur verletzungs- bzw. genesungsbedingt Spieler Auswechslungen: Spätestens nach einer Halbzeit lustlosem Gekicke sollte ein Wechsel kommen. Bastians, der erst in der 70. Minute für Raimondi kam, hätte noch viel mehr gebracht, wenn er bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit auf dem Platz gewesen wäre. Der noch später eingewechselte Zayatte zeigte auch Einsatz und fiel mit Läufen über rechts auf. Er konnte sie aber jeweils nicht in Flanken, Pässe oder Torschüsse umwandeln. Meine Wünsche fürs nächste Spiel: Verteidigung: Schneider raus. Zayatte oder Bastians rein. Mittelfeld Innen: Hochstasser gesetzt, ob Yapi oder Baykal ist Geschmackssache. Doubaï würde dringendst benötigt. Hoffentlich kann er schon bald wieder spielen. Mittelfeld Aussen: Varela ist sowieso gesperrt und Raimondi hats auch nicht verdient von Anfang an zu spielen. Warum nicht Leute wie Bastians oder Doumbia Mal in der Startformation auf der Aussenbahn? Sturm: Frimpong hat einfach verdient Mal mehr als 15-20 Min zu spielen. Wenn Doumbia aussen spielt am ehesten mit Eudis wegen den Abprallern. sonst mit Doumbia und Häberli ne Pause gönnen. Captain: Wäre dann wohl Wölfli da Captain Häbi und sein Vize Raimondi nicht spielen. Oder Ghezal? Normalerweise schreibe ich ja nicht soviel. Aber ich musste den Frust einfach irgendwie loswerden.... 
|
|
 |
|
 |
|
boesito
|
Verfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 19:34 |
|
|
30*Bern*13 hat geschrieben: Ob YB mit Yakin besser dastünde, sei dahin gestellt. Eines muss aber gesagt sein. Andermatt hat definitiv Mühe einzusehen, dass Häberli und Raimondi, die eigentlich Führungsspieler sein sollten, völlig neben den Schuhen stehen. Ich finde es einfach eine Frechheit gegenüber Doumbia und Frimpong, wenn solche Spieler, bei Raimondi heute zwar nicht, 90 Minuten durchspielen, obwohl der Knopf schon zum x-ten Mal nicht aufgegangen ist... In dieser Hinsicht erinnert mich Andermatt teilweise sehr stark an einen gewissen Köbi Kuhn...
|
|
 |
|
 |
|
hellbob
|
Verfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 21:11 |
|
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 20:18 Beiträge: 907 Wohnort: Bärn
|
boesito hat geschrieben: Verteidigung: Schneider raus. Zayatte oder Bastians rein. Pro...
_________________ Ska Timer (1012997)
meetyourmeat
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 21:34 |
|
|
|
Blick, 28.07.2008
YB schlittert in die Krise
BERN - Der Vizemeister kommt nicht in die Gänge. Die BSC Young Boys spielen gegen den Aufsteiger Vaduz nur 0:0.
Ohne Konzept und Selbstvertrauen mühten sich die Berner gegen den harmlosen Aufsteiger aus Liechtenstein ab. In der ersten Hälfte vergab Verteidiger Saif Ghezal die besten Chancen. Nach der Pause fanden die sieglosen Young Boys gegen die cleveren und gut organisierten Gäste aus dem Ländle kaum mehr einen Weg vors Tor.
Zum Ärger der Berner gab Nicole Petignat eine Viertelstunde vor Schluss einen Treffer von YB-Neuzugang Felix Bastians nicht. Die Schiedsrichterin pfiff ein Foul eines YB-Spieler vor dem Torschuss an Vaduz-Keeper Yann Sommer. Ein Fehlentscheid, wie die TV-Bilder zeigen.
Ärgerlicher Punktverlust
YB-Trainer Martin Andermatt nach dem Spiel: «Wir hatten zahlreiche Chancen, die wir nicht nutzen konnten. Dieser Punktverlust ist ärgerlich und wir haben zuwenig gezeigt.» Etwas positives sah Andermatt dann trotzdem noch: Man habe nämlich erstmals in dieser Saison zu Null gespielt.
Fakt ist: Nach drei Runden liegen die Berner mit einem mageren Punkt auf dem schwachen 7. Tabellenrang.
Aufsteiger Vaduz ist auf Platz 5 platziert, noch vor dem Vizemeister. Wer hätte das gedacht? Trainer Heinz Hermann: «Ich bin zufrieden. Wir haben auf dem Kunstrasen einen Punkt gewonnen.» (nw/zbi)
Young Boys – Vaduz 0:0
Stade de Suisse. – 12 665 Zuschauer. – SR Petignat.
Young Boys: Wölfli; Schwegler (76. Zayatte), Ghezal, Portillo, Schneider; Varela, Hochstrasser, Baykal (70. Yapi), Raimondi (70. Bastians); Häberli; Eudis.
Vaduz: Sommer; Cerrone, Iten, Dzombic, Ritzberger; Polverino, Fischer (85. Bellon), Mea Vitali, Fejzulahi; Rivaldo Barbosa (82. Sutter); Gaspar.
Bemerkungen: YB ohne Doubai, Dénervaud (beide verletzt), Regazzoni, Liechti, Lüscher (alle nicht im Aufgebot), Vaduz ohne Wieczorek, Akdemir, Wüthrich (alle verletzt), Marcio Senna (noch nicht spielberechtigt). 53. Rot gegen Varela (Tätlichkeit). 75. Tor von Bastians wegen Foul annulliert. Verwarnungen: 19. Varela, 30. Dzombic (beide Foul), 43. Mea Vitali (Reklamieren), 54. Ritzberger (Foul).
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 21:36 |
|
|
|
Punkt.ch, 28.07.2008
YB-Frust und Varelas Dummheit
Gemessen am Kader und der hohen Zielsetzungen der Young Boys ist ein torloses Remis gegen den Aufsteiger Vaduz als blamabel zu werten. Angesichts der bereits grossen Verunsicherung ist das 0:0 aber zumindest kein Resultat ohne Vorwarnung. Am letzten Donnerstag spielte YB in Sitten (1:2) beängstigend schwach. Die Angst vor dem neuerlichen Versagen lähmte den Favoriten spürbar.
"Einem Punkt kann man immer etwas Positives abgewinnen", versuchte YB-Trainer Martin Andermatt die Depression im Interview mit dem Schweizer Fernsehen angestrengt zu schmälern. Die Frage stellte sich, ob Andermatt aus dem Motivations-Lehrbuch von Eishockey-Nationaltrainer Ralph Krueger zitierte. Die Erklärungen des Coachs wirkten irgendwie so, wie die Mannschaft zuvor gespielt hatte: hilf- und ratlos.
Zur Schieflage passte auch der vorzeitige Abgang von Carlos Varela. Der Hitzkopf vom Dienst, der sich selber so oft als Opfer einer Schiedsrichter-Verschwörung betrachtet, sah in der 53. Minute Rot. Sein Faustschlag in den Unterleib von Ritzberger entging dem vierten Offiziellen nicht. In der letzten Saison wurde Varela in drei Fällen gesperrt, eine vierte rote Karte hob der Verband nachträglich wieder auf.
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 21:37 |
|
|
|
sport1.ch, 27.07.2008
"Wäre sicher mehr möglich gewesen"
Bern - Erneute Enttäuschung für den BSC Young Boys. Der Vizemeister erreichte vor heimischem Publikum gegen einen taktisch cleveres Vaduz nur ein 0:0. Nachdem überraschungssieg in Luzern bleibt der Aufsteiger aus dem Fürstentum Liechtenstein auch im zweiten Auswärtsspiel in der Super-League unbesiegt.
Sport1 liefert die Stimmen der beiden Coaches:
Martin Andermatt (Trainer YB): Erneut haben wir viele Chancen vergeben. Das ist sehr Ärgerlich. Bereits nach zwei Minuten vergaben wir eine 100% Chance. Ein Punkt gegen den Aufsteiger ist sicher zuwenig. Auch wir haben uns mehr erhofft. Natürlich haben wir uns selber geschwächt. Zur heutigen Schiedsrichterleistung werde ich nichts sagen.
Heinz Hermann (Trainer Vaduz): Ein Punktgewinn in Bern ist sicher eine gute Sache. Es ist auch für uns ungewohnt auf Kunstrasen zu spielen. Selbstverständlich haben wir auch paar mal Glück gehabt. YB hatte auch gute Chancen. In der zweiten Halbzeit wäre aber mit einem Mann mehr und etwas mehr Risiko sicher mehr möglich gewesen.
|
|
 |
|
 |
|
DTH-Fanclub
|
Verfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 23:05 |
|
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 12:50 Beiträge: 64 Wohnort: Gretzenbach SO
|
|
Peinlich,Peinlich,Peinlich
Für sowas bezahlt man Eintritt ?
Mir kam es vor wie in einem Trainigsspiel oder Testspiel,unglaublich was auf dem Rasen geboten wurde.
Ebenso Varela,ok er ist ein guter Spieler,keine Frage,aber war das den nötig ? Wer weiss wenn wir mit 11 fertig gespielt hätten wäre evt ein Sieg drin gelegen........
Zur Nicole,da sag ich gar nichts mehr,die dumme Kuh gehört einfach nicht in die Super League Ich lasse nie gross über unsere Schiris raus,aber was die betrifft ist einfach unter der Gürtellinie.
Auch was Schneider betrifft,der soll sofort auf die Ersatzbank Und die Stürmer mal das Tor treffen. Wenn das so weiter geht sehe ich schwarz diese Saison,und wenn man am Abend noch durch Aarau spaziert und von Aarauer Fans "angefiggt" wird,sitzt der Frust tief.
Es muss sofort was gehen,einen Spielmacher wie Yakin muss her und SIEGE
|
|
 |
|
 |
|
brevetto
|
Verfasst: Montag 28. Juli 2008, 07:22 |
|
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 10:35 Beiträge: 30 Wohnort: Wabern
|
|
Ja, Bastians hat mir ja schon am Obi-Cup gefallen. Der gehört in die Startelf - bringt auch offensiv viel!
Ein Regisseur fehlt momentan komplett. Da gibt es keinen, der diese Rolle im Moment übernehmen könnte. Aber was mehr auffällt sind die vielen Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe, Stellungsfehler, etc. Sorry, solche Fehler haben nichts mit der Tatsache zu tun, dass Yakin nicht mehr da ist!
Einen so grauenhaft schlechten Match wie gestern, habe ich seit langer Zeit nicht mehr gesehen...
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |