|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Bierflasche
|
Verfasst: Montag 16. Juni 2008, 18:12 |
|
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:21 Beiträge: 3440 Wohnort: In der Brauerei
|
 Botafogo FR (Brasilien) Botafogo de Futebol e Regatas, in der Regel kurz Botafogo genannt, ist ein in der brasilianischen Metropole Rio de Janeiro beheimateter Sportverein. Sein internationales Renomée bezieht der Klub aber vornehmlich von seiner Fussballabteilung. Weltstars wie Garrincha und Nilton Santos machten den Club ab Beginn der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts berühmt und erfolgreich. Der Verein der im gleichnamigen Viertel Botafogo von Rio de Janeiro begründet wurde, ist einer der vier großen Fussballvereine der Stadt und gehört zu den traditionsreichsten Brasiliens. Homepage: http://www.botafogonocoracao.com.br  VfL Wolfsburg Der VfL Wolfsburg hat die erfolgreichste Saison seiner Geschichte hinter sich. Die Wölfe erreichten Platz 5 in der Bundesliga und schafften den Sprung in den UEFA-Cup. In Wolfsburg sorgt heute vor allem der exzentrische brasilianische Regisseur Marcelinho für Schlagzeilen. Eine stille Natur ist dagegen der Schweizer Nationalgoalie Diego Benaglio, der letzten Winter aus Portugal nach Wolfsburg wechselte und sich sofort ins Herz der Fans spielte: In seinem allerersten Einsatz für den neuen Klub entpuppte er sich als Penaltykiller im Cup-Achtelfinal gegen Schalke. Homepage: http://www.vflwolfsburg.de  Vitória Guimarães (Portugal) Vitória Guimarães ist ein Fusballverein in der ersten portugiesischen Liga. Er wurde 1918 von einer Gruppe Studenten gegründet, 1922 dann als offizieller Sportverein im Fussballverband Braga eingetragen und ist in Guimarães, im Norden Portugals, beheimatet. Das Heimstadion heißt Estádio Dom Afonso Henriques, welches nach dem ersten König in Portugal benannt wurde, bietet ca. 30'000 Zuschauern Platz und war Austragungsort der Fussball-Europameisterschaft 2004. Die heimischen Fans nennen die Mannschaft liebevoll nur Vitória. In der Saison 2007/2008 schaffte Vitória sensationell als Aufsteiger den 3. Platz. Homepage: http://www.vitoriasc.pt  BSC Young Boys Der organisierende Verein BSC Young Boys führt wenige Tage vor Wiederbeginn der neuen Fussballmeisterschaft im STADE DE SUISSE den OBI-Cup durch. YB holte in der fast 110 jährigen Clubgeschichte (Gründung 1898) elf Meistertitel und sechs Cupsiege. Die letzten Titelgewinne liegen einige Jahre zurück. Der letzte Meistertitel wurde 1986 nach Bern geholt, ein Jahr später folgte der letzte Cupsieg. Die abgelaufene Saison beedete YB auf dem hervorragenden zweiten Platz. Homepage: http://www.bscyb.ch
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Samstag 12. Juli 2008, 22:54 |
|
|
zisch.ch, 12.07.2008 YB am Heimturnier im Final Mario Raimondi (links) feiert 2:0-Torschütze Eudis Bild Keystone Die Young Boys sind am Heimturnier (OBI-Cup) mit einem 6:0-Sieg gegen den brasilianischen Erstligisten Botafogo Rio de Janeiro in den Final eingezogen. Die Berner treffen am Dienstag auf den VfL Wolfsburg. Der Bundesligist setzte sich im Halbfinal gegen den portugiesischen Verein Vitoria Guimarães (1:0) durch. Bei Wolfsburg kam in der zweiten Halbzeit der Schweizer Nationaltorhüter Diego Benaglio zum Einsatz. Young Boys - Botafogo Rio de Janeiro 6:0 (3:0). - Stade de Suisse Wankdorf, Bern. - 7444 Zuschauer. - Tore: 13. Häberli 1:0. 22. Eudis 2:0. 43. Eudis 3:0. 78. Doumbia 4:0. 88. Frimpong 5:0. 93. Frimpong 6:0. Young Boys: Wölfli (46. Collaviti); Schwegler (46. Bastians), Zayatte, Ghezal, Schneider; Varela (84. Regazzoni), Hochstrasser, Yapi (72. Baykal), Raimondi; Eudis (63. Doumbia), Häberli (79. Frimpong). Bern. Internationales Turnier. Halbfinals: Wolfsburg - Vitoria Guimarães (Por) 1:0 (1:0). Tor: 82. Grafite 1:0. Bemerkung: Wolfsburg ab 46. mit Diego Benaglio im Tor. - Young Boys - Botafogo Rio de Janeiro 6:0 (3:0). Das weitere Programm. Dienstag, 15. Juli. Um Platz 3 (18.30 Uhr): Vitoria Guimarães - Botafogo Rio de Janeiro. - Final (20.45 Uhr): Young Boys - Wolfsburg.
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
larslunde86
|
Verfasst: Sonntag 13. Juli 2008, 13:04 |
|
|
wie BOTAFOGO hat gestern gespielt... als CONMEBOL fanatic weiss ich nur das gestern die 3.garnitur auf dem felde war (mit ausnahme 3.spieler aus der 2.garnitur)also nur bankdrücker die wahre stamm elf besteht aus: (GK:castillo+renan)alessandro,renato silva,leandro g.,bruno costa,diguinho,lucio flavio,CARLOS ALBERTO,TULIO,ze carlos,jorge henrique,w.paulista,fabio... und ANDRE LUIS  siehe video clip: http://www.youtube.com/watch?v=qBGWnMB0 ... re=relatedheute abend: Botafogo bei FC SANTOS
|
|
 |
|
 |
|
Bierflasche
|
Verfasst: Sonntag 13. Juli 2008, 16:13 |
|
|
|
Wolfsburg und YB gewinnen die Halbfinals am OBI Cup
Im ersten Halbfinal-Spiel bezwang der VfL Wolfsburg die portugiesische Equipe von Vitória Guimarães mit 1:0 (0:0). Das entscheidende Tor in der 83. Minute gelang Stürmer Grafite, welcher schon in der letzten Bundesliga-Saison mit seinen Treffern für Aufsehen sorgte. Captain Marcelinho war für die Vorarbeit besorgt. Vitória stand dem Führungstreffer davor eigentlich näher. Jedoch vergaben die Portugiesen zwei hochkarätige Chancen. Der Schweizer Nationalgoalie Diego Benaglio kam bei den Wölfen in der zweiten Halbzeit zum Einsatz.
VfL Wolfsburg - Vitória Guimarães 1:0 (0:0) Tor: 83. Grafite 1:0.
Im zweiten Spiel des Abends standen sich YB und der brasilianische Vertreter Botafogo gegenüber. Die Young Boys machten von Beginn weg Druck. In der ersten Viertelstunde konnte sich vorallem Thomas Häberli in Szene setzen. Nach einem Pfostenschuss und einem Sololauf, klappte es nach 14 Minuten dann auch mit dem Torerfolg. Varela lancierte Häberli mit einem schönen Pass, dieser liess Marcos Leandro im Botafogo-Tor keine Chance - 1:0 (14.).
Botafogo kam in der ersten Halbzeit nur zu einer Torchance, als Wellington alleine auf das YB-Tor ziehen konnte und an Wölfli scheiterte (19.). Wenig später erhöhte Eudis auf 2:0 (22.). Der technisch versierte Brasilianer im YB-Trikot schoss kurz vor dem Seitenwechsel sogar das 3:0 (43.). Bei beiden Toren stand Eudis nach Abprallern goldrichtig.
Nach dem Pausentee steigerten sich die Spieler von Botafogo deutlich. So mussten Schneider (57.) und Collaviti (62.) zweimal in extremis retten. Gegen Ende der Partie erhöhten die Young Boys noch einmal das Tempo. Nach einer Flanke von Baykal traf der eingewechselte Seydou Doumbia zum 4:0 ins Netz. Und in den Schlussminuten konnte sich zweimal Joetex Asamoa Frimpong - auch er wurde eingewechselt - als Torschütze feiern lassen.
BSC Young Boys - Botafogo 6:0 (3:0) Tore: 14. Häberli (Varela) 1:0, 22. Eudis (Raimondi) 2:0, 43. Eudis (Hochstrasser) 3:0, 78. Doumbia (Baykal) 4:0, 87. Frimpong (Raimondi), 93. Frimpong (Schneider) 6:0. YB: Wölfli (46. Collaviti); Schwegler (46. Bastians), Zayatte, Ghezal, Schneider; Varela (84. Regazzoni), Hochstrasser, Yapi (72. Baykal), Raimondi; Eudis (63. Doumbia), Häberli (79. Frimpong). Botafogo: Marcos Leandro (79. Luis Guilherme); Rodriguinho, Allan, Eduardo, Joaquim (46. Flavio Para); Jougle (84. Lucas); Adriano Felicio, Thiago Marin (76. Dhiego Lomba), Wellington; Vitor Castro (46. Romario), Fabio. Bemerkungen: YB ohne Doubaï und Dénervaud (beide verletzt). 8. Pfostenschuss Häberli. 26. Pfostenschuss Varela. 90. Lattenkopfball Ghezal.
Den ersten Tag des diesjährigen OBI Cups verfolgten 7'444 Zuschauer.
|
|
 |
|
 |
|
Bierflasche
|
Verfasst: Sonntag 13. Juli 2008, 16:20 |
|
|
larslunde86 hat geschrieben: wie BOTAFOGO hat gestern gespielt... als CONMEBOL fanatic weiss ich nur das gestern die 3.garnitur auf dem felde war (mit ausnahme 3.spieler aus der 2.garnitur)also nur bankdrücker die wahre stamm elf besteht aus: (GK:castillo+renan)alessandro,renato silva,leandro g.,bruno costa,diguinho,lucio flavio,CARLOS ALBERTO,TULIO,ze carlos,jorge henrique,w.paulista,fabio... und ANDRE LUIS  siehe video clip: http://www.youtube.com/watch?v=qBGWnMB0 ... re=relatedheute abend: Botafogo bei FC SANTOS Ich finde das schon ein wenig eine Frechheit. Da kündigt man beim OBI Cup Botafogo ein Brasilianisches Team an und dann kommen und spielen die nur mit der dritten Garnitur! Das war früher doch ein wenig anders beim legendären Philips Cup. Schade, aber mit solchen Mannschaften gibts den OBI-Cup nicht mehr lange! Ich habe enfach das Gefühl die Verantwortlichen versuchen krampfhaft Geldeinahmen zu bekommen, sei es mit diesem OBI Cup oder aber auch mit den Events während der Meisterschaft wie zB. "Kids-Day", "Lady's Night" "Bring a Friend...." etc. Auch diese Modeshows wie am letzten Freitag, finde ich überflüssig. Das ist nich mein YB das kenne und sehen will. Ein wenig Werbung ist ja okay, aber man kann es wie hier bei YB auch übertreiben.
|
|
 |
|
 |
|
ljungberg
|
Verfasst: Montag 14. Juli 2008, 11:53 |
|
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 16:51 Beiträge: 456 Wohnort: Olten
|
Ich fand es eine Frechheit, dass die Brasilianer nur mit einer Ersatzmannschaft der Ersatzmannschaft aufgetaucht sind. So bringen die Testspiele rein gar nichts und nebenbei wird der zahlende Fan verarscht! 
_________________ STOLZ YB-FAN ZU SEIN!!!
|
|
 |
|
 |
|
Madmax
|
Verfasst: Montag 14. Juli 2008, 13:00 |
|
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 08:48 Beiträge: 465 Wohnort: Bern City
|
ljungberg hat geschrieben: Ich fand es eine Frechheit, dass die Brasilianer nur mit einer Ersatzmannschaft der Ersatzmannschaft aufgetaucht sind. So bringen die Testspiele rein gar nichts und nebenbei wird der zahlende Fan verarscht!  Völlig Deiner Meinung, nur wussten dies die Organisatoren vom OBI Cup mit Sicherheit. Hoffe die Leitung lehrt aus den Fehlern, so dass sich der OBI Cup nich im Sand verläuft.
_________________ „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt“ George Best (†)
|
|
 |
|
 |
|
Kronor
|
Verfasst: Dienstag 15. Juli 2008, 07:50 |
|
Registriert: Montag 11. September 2006, 17:27 Beiträge: 67 Wohnort: Bettlach
|
|
Ich bin gespannt auf Heute Abend. Danke Wolfsburg wird mit einem guten Kader beginnen, und euch Andermatt dürfte wohl seine 11 aufstellen, denen er am Freitag das vertrauen schenken wird. Mal schauen, denke das heutige Testspiel wird einiges aufzeigen, wie stark unsere Jungs drauf sind.
-----------------Wölfli------------------ Schwegler---Gezal---Zayatte---Schneider
----------Hochstrasser---Yapi-----------
Varela--------------------------Raimondi
------------Häberli----Eudis-------------
Denke das wird Andermatts Elf sein für den Moment.
|
|
 |
|
 |
|
DTH-Fanclub
|
Verfasst: Dienstag 15. Juli 2008, 13:25 |
|
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 12:50 Beiträge: 64 Wohnort: Gretzenbach SO
|
|
Hallo
Hätte evt jemand ein Ticket für heute Abend wo er loswerden will,am liebsten einfach irgendwo Balkon weil ich mit dem Sohn gehen will,der ist noch keine 6 Jahre alt,also gratis.
wenn jemand eins übrig hat,schreib doch kurz ein sms mit preis und sitzplatz
besten dank
|
|
 |
|
 |
|
Stibulo
|
Verfasst: Dienstag 15. Juli 2008, 21:49 |
|
|
So 3:2 gewonnen War leider nicht dabei, wie haben sie gespielt? War Wolfsburg mit der A- oder B-Mannschaft in Bern? Was erhofft ihr euch nächsten Freitag? Ich bin gerade am überlegen ob ich mir die Jahreskarte kaufen soll... 220.- für D Sektor steht da, würd ich da auch noch 50% Rabatt bekommen weil ich unter 16 Jahre alt bin oder ist das nur bei den einzelnen Tickets?
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |