Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2008, 20:56 

Und die ersten sind auch schon unterwegs ins Joggeli. :lol: :headbang:

http://www.espace.ch/artikel_517529.html

Beitrag Verfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 06:18 

Wie siehts eigentlich mit Hochstrasser aus? Er musste am Dienstag ja ausgewechselt werden. Kann er spielen treten wir (praktisch) mit der besten 11 an: Es würde nur Doubai fehlen und ich finde, dass Baykal in gegen GC gut vertreten hat.

Ich glaube, jetzt packen wir es tatsächlich :shock:

Beitrag Verfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 06:58 

Gemäss Zeitungsbericht (ich weiss nicht mehr ob Blick oder 20min) kann Hochstrasser am SA evtl. nicht spielen. Ist Portillo gesperrt??

Ich sehe daher folgende Aufstellung:

--------------------der Wolf---------------------------
Schwegi----Ghezal----Zayatte/Portillo---Liechti/Zayatte
---------------------Baykal---------------------------
--------Varela---------Hakan---------Raimondi--------
--------------Häbi---------------Frimpong--------------

Resultattipp: 2:3

:youngboys1: :horny: :aiaiai: :auswaertssieg: :sensational: :hope: :antibasel: :yb_fans:

Beitrag Verfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 07:04 

Ja, Portillo ist gesperrt.

Ich sehe daher folgende Aufstellung:

--------------------Wölfli---------------------------
Schwegi----Ghezal----Zayatte---Liechti
---------------------Yapi---------------------------
--------Varela---------Hakan---------Raimondi--------
--------------Häbi---------------Regazzoni--------------

Resultattipp: 1:3

(s wär soooooo geil!)

Beitrag Verfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 08:45 

Grafische Darstellung Prozent Antwort

39% FC Basel

61% Young Boys

(keine repräsentative Umfrage)

Umfrage von SF

ALS EIN BK ZU SEIN????

Bild

Beitrag Verfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 09:34 

http://194.209.226.170/pdfdata/bund/2008/05/08/BVBU-025-0805-2.pdf

Beitrag Verfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 09:40 

:D :D :D

Bild

hey jungs, wir haben in basel absolut nichts zu verlieren. wir hatten eine absolut geile saison!!!!!! basel spürt den druck mit jeder stunde mehr bis am samstag abend!

Beitrag Verfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 10:23 

08.05.2008 Wichtige Informationen zur «Finalissima» FCB-YB

Die beiden Stadienbetreiber Basel United AG und STADE DE SUISSE Wankdorf AG sowie die beiden Anwärter auf den Schweizer Meistertitel 2008, der FC Basel 1893 und der BSC Young Boys Bern, rufen die Matchbesucherinnen, Matchbesucher und Fans beider Mannschaften auf, aktiv zu einem würdigen Rahmen vor, während und nach dem Spiel FC Basel – BSC Young Boys beizutragen.

Sowohl STADE DE SUISSE, Basel United, FCB und YB bitten die Matchbesucher, sich an folgende Regeln zu halten:

Anreise

Kommen Sie bitte rechtzeitig in den St. Jakob-Park. Reisen Sie früh an.

Die Stadionöffnung ist bereits drei Stunden vor Spielbeginn, also um 17:15 Uhr.

Begeben Sie sich bitte zeitig ins Stadion.
Einlass

Die Kontrollen werden massiv verschärft. Pro eintretende Person muss mit einer Kontrollzeit von bis zu 5 Minuten gerechnet werden.

Grosse Taschen und Rucksäcke dürfen nicht ins Stadion mitgenommen werden.

Personen, die versuchen verbotene Gegenstände wie Pyros/Feuerwerk oder Waffen etc. ins Stadion zu nehmen und/oder zu schmuggeln, werden vom Spielbesuch ausgeschlossen und mit einem Stadionverbot für die ganze Schweiz belegt. Eine Rückerstattung des Ticketpreises wird nicht gewährt.

Personen, die in angetrunkenem oder betrunkenem Zustand ins Stadion kommen möchten, werden zurückgewiesen und dürfen das Stadion nicht betreten. Eine Rückerstattung des Ticketpreises wird nicht gewährt.

Den Anweisungen der Sicherheitskräfte und des Stadiondienstes sind Folge zu leisten. Zuwiderhandlungen werden mit Stadionverweis, Stadionverbot oder Busse und/oder Strafverfolgung geahndet.
Basel United AG, das Stade de Suisse sowie die beiden Vereine BSC Young Boys und der FC Basel 1893 bitten nochmals alle Matchbesucher aktiv dazu beizutragen, ein frohes Fussballfest ohne Feuerwerkskörper, andere Störungen und ohne Ausschreitungen zu ermöglichen. Danke herzlich.

St. Jakob-Park, Stade de Suisse, FC Basel 1893 und BSC Young Boys wünschen allen Fussballfans einen tollen Abend. Die Swiss Football League (SFL) schliesst sich an.

Beitrag Verfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 10:25 

aschi hat geschrieben:
Ja, Portillo ist gesperrt.

Wieso??? Der wurde doch gar nicht verwarnt am Dienstag und hat laut SFV-Homepage 3 Gelbe auf dem Konto!

http://www.football.ch/sfl/777842/de/Kader.aspx

Beitrag Verfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 10:58 

espace.ch, 08.05.2008

«Wir dürfen das Spiel geniessen»

Fussball: Mario Raimondi (YB)

Die YB-Spieler freuen sich auf den Auftritt am Samstag im St.-Jakob-Park. Mittelfeldspieler Mario Raimondi spricht über die Finalissima, den FC Basel, die Stimmung bei YB und über seinen Traum vom Siegtor in der 89.Minute.

Wird der Auftritt in Basel am Samstag Ihr Spiel des Lebens?

Mario Raimondi: Fragen Sie mich das nach dem Spiel. Ich freue mich riesig auf diesen Abend. Ob er unvergesslich bleibt, hängt stark vom Resultat ab.

Wie ist die Stimmung unter den YB-Spielern nach dem 2:0-Heimsieg gegen GC?

Sie ist wirklich fantastisch, aber das ist sie nicht erst seit dem Dienstagabend. In den letzten Wochen und Monaten ist bei YB etwas Grossartiges entstanden. Und wir sind noch nicht am Ende unserer Entwicklung. Wir spielen jetzt schneller um den Meistertitel, als wir uns das vorgestellt hatten. Und jetzt haben wir überhaupt nichts mehr zu verlieren und können völlig unbeschwert und freudig nach Basel reisen.

Spüren Sie keinen Druck?

Von aussen absolut nicht. Den grössten Druck hatte ich mir fast noch selber gemacht, aber das hat sich jetzt auch gelegt. Für uns war es immer sehr wichtig, dass wir im letzten Spiel in Basel noch eine Chance haben, Meister zu werden. Und das haben wir nun erreicht. Am Dienstag vor der Partie gegen GC haben wir untereinander gesagt, es wäre toll, wenn wir am Mittwochmorgen in der Kabine zusammensitzen und über die Finalissima reden würden. Und, voilà, so ist es passiert. Wir dürfen das Spiel geniessen.

Wissen Sie, dass YB seit 1994 nicht mehr in Basel gewann?

Dann ist es ja höchste Zeit dafür. Ich glaube, YB hatte in Sion auch seit 1986 nicht mehr gewonnen. Und in dieser Saison siegten wir gleich zweimal im Tourbillon.

Wer ist Favorit?

Man muss fair sein und ganz ehrlich, der FC Basel ist Favorit. Er spielt zu Hause, er hat ein sehr routiniertes und starkes Team. Und er führt in der Tabelle. Das muss aber für uns überhaupt kein Nachteil sein.

Warum nicht?

Es mag merkwürdig klingen, aber ich denke, für uns ist es einfacher, wenn wir auf Sieg spielen müssen, als ein Unentschieden zu verteidigen. Für den FC Basel ist diese Situation unangenehm, denn er wird nicht so offensiv und aggressiv beginnen können, wie wenn er unbedingt gewinnen müsste. Hey, es ist nur eine Partie, und wir können in Basel gewinnen. Ich glaube fest daran. Es ist einfacher, mit dem Wissen in ein Spiel zu steigen, siegen zu müssen, als vor dem Spiel Erster zu sein und dann plötzlich in Rückstand zu liegen.

Also haben Sie sich am Dienstagabend gar nicht so geärgert, als die Basler in der Nachspielzeit in Neuenburg gegen Xamax noch den Ausgleich erzielten?

Doch, im ersten Moment natürlich schon, später nicht mehr. Wir müssen es nehmen, wie es kommt. Und für uns ist die Lage perfekt, wie können nur gewinnen. Es war übrigens während des Spiels sehr lustig gewesen, denn wir hatten auf Grund der Zuschauerreaktionen natürlich gemerkt, dass Xamax 2:0 führt. Nach dem Spiel kam dann Assistenztrainer Erminio Piserchia zu uns und orientierte uns, dass der FCB noch ausgeglichen habe.

Was spricht im Titelkampf für Basel, was für YB?

(lacht) Also, was für Basel spricht, weiss ich nicht. Für uns spricht, dass wir uns immer wieder aus einer schwierigen Situation befreit haben und wirklich ohne Druck antreten können. Wir haben die spielerischen Fähigkeiten, um im St.-Jakob-Park zu siegen. Unser Selbstvertrauen ist sehr gross, wir fühlen uns nach der Siegesserie in diesem Frühling stark.

In den letzten Wochen hat YB aber gleich dreimal verloren, davon zweimal zu Hause.

Man konnte ja wirklich nicht davon ausgehen, dass wir jedes Spiel gewinnen. Nachdem wir sieben Mal in Serie gesiegt hatten, kam die Niederlage in St.Gallen, da spielten wir nicht überzeugend, hatten aber auch ein wenig Pech. Gegen Luzern gelang uns eine gute Leistung, für mich war es unverständlich, wie wir dieses Spiel mit all unseren Chancen verlieren konnten.

Und gegen Xamax: War der Druck auf YB zu gross?

Nein, das hatte nichts mit Druck zu tun. Wir spielten einfach sehr schlecht, wir waren keine Einheit. Vermutlich wollten wir in diesem Spiel zu viel.

Haben Sie ein Wunschszenario für den Samstagabend?

Natürlich habe ich mir einige Mal überlegt, wie es wäre, wenn ich in der 89.Minute das Siegtor erzielen würde. Aber es spielt keine Rolle, wer das Tor erzielt. Es wäre grandios, wenn wir nach dem Spiel und über Pfingsten mit unseren Fans ein Meisterfest in Bern feiern könnten.

Interview:Fabian Ruch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch