|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Christoph_YB
|
Verfasst: Samstag 26. April 2008, 21:24 |
|
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:18 Beiträge: 321 Wohnort: Münchenbuchsee
|
Übrigens: Aarau - Basel 2:2. Und übrigens kann man sich als YB-Fan schon lange über die SF-Berichterstattungen aufregen, nicht nur bei derjenigen gegen Luzern.  Und andern vorzuwerfen, sie hätten schlechte geographischen Kenntnisse, zeigt dein Niveau. Schau deinen Beitrag nochmal an, kein Wunder denkt man, du bist FCB-Fan! 
|
|
 |
|
 |
|
BKLe
|
Verfasst: Dienstag 29. April 2008, 09:34 |
|
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 10:32 Beiträge: 154 Wohnort: Bolligen
|
Sehr geehrter Herr Zingaro Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Rückmeldungen aus dem Publikum sind für unsere Arbeit sehr wichtig und fliessen immer in die Analysen mit ein. Die Einleitung von Regula Späni im «sportaktuell» vom 24. April 2008 "Stellen Sie sich vor YB wird Meister und keiner merkts" war gegenüber YB nicht abwertend gemeint und hatte nichts mit schlechter Recherche zu tun. Der Bericht wollte auf das lehre Stadion in Bern hinweisen und ausdrücken, dass es ja eigentlich schade wäre, wenn die sehr guten Leistungen der Mannschaft nicht bemerkt würden. Der anschliessende Beitrag mit den Stimmen aus der Fangemeinde zeigte aber deutlich, dass sich die YB-Fans absolut bewusst sind, dass "ihre" Mannschaft den Meistertitel holen könnte und dass sie von den Fähigkeiten von YB mehr als überzeugt sind. Wir wünschen Ihnen weiterhin spannende Fussballmomente mit dem Schweizer Fernsehen. Freundliche Grüsse Victoria Arnold Kundendienst Schweizer Fernsehen Fernsehstrasse 1-4 8052 Zürich http://www.sf.tvdas habe ich zurückbekommen
_________________ SO SIND WIR, DAS IST UNSER LEBEN, WAS KANN ES SCHÖNERS GEBEN, ALS EIN BK ZU SEIN???? 
|
|
 |
|
 |
|
aschi
|
Verfasst: Dienstag 29. April 2008, 10:03 |
|
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 17:14 Beiträge: 63 Wohnort: Kriegstetten
|
"das lehre Stadion"  die hats wohl nicht so mit hochdeutsch.....
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Dienstag 29. April 2008, 10:06 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
|
vorallem würde ich ein Stadion, welches mit 18'000 Leuten gefühlt ist, nicht als "leer" bezeichnen...
|
 |
|
adomania
|
Verfasst: Mittwoch 30. April 2008, 14:01 |
|
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 00:03 Beiträge: 26 Wohnort: Basel
|
erichhänzifussballgott hat geschrieben: Musste so eben meinen Frust gegenüber Leutschenbach loswerden! Hier meine E-Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren der Sportredaktion
Ich habe mich sehr, sehr, sehr gestört an ihrer Berichterstattung über den BSC YB in ihrer gestrigen Sportaktuell-Sendung! Ich verfolge diesen Verein seit über 20 Jahren und kann sagen, dass zurzeit sehr wohl eine grosse Euphorie um den Verein herrscht. So wurden die YB-Spieler z.B. um Mitternacht (!) bei ihrer Heimkehr vom Spiel beim FCZ von 300 Fans empfangen. Der Zuschauerschnitt in dieser Saison ist der höchste in der 110-Jährigen Vereinsgeschichte und liegt in der Rückrunde nur unwesentlich unter jenem des FC Basels. Die Basler, welche gerne das Mass aller Dinge sein möchten, brachten im Cupfinal (!) in der eigenen Stadt (!) zieht man die mitgereissten Tessinerfans ab knapp 20'000 hin. Letztes Wochenende hatte der FCB ebenfalls nur 20'000 Zuschauer, während es in Bern 5000 mehr waren. In der Bundesstadt wird YB ja gerne Mit dem SC Bern verglichen. In der aktuellen Rückrunde wäre das berner Eisstadion mit einer Ausnahme bei allen YB-Spielen ausverkauft gewesen und alles würde von einer Eishockeyeuphorie sprechen...
Am meisten hat mich aber der Nachsatz YB sei nicht fähig Big-Points zu gewinnen geärgert. YB hat in dieser Rückrunde 7 Spiele in Serie gewonnen, etwas was in dieser Saison keine andere Mannschaft auch nur annähernd gelungen ist. YB hat den FC Basel geschlagen und auswärts den Tabellendritten FC Zürich. YB hat in unmöglichen Situationen gepunktet, so z.B. gegen GC nach 0:3 Pausenrückstand oder beim 4:2 gegen Thun als YB 10 Minuten vor Schluss in Rückstand geraten ist!
Wer das Spiel gestern verfolgt hat, und das habe ich im Stadion getan, hat gesehen das YB gestern einfach unsägliches Pech gehabt hat. Einerseits wurde YB ein korrektes Tor aberkannt (Nein, ich kritisiere die Schiedsrichterleistung nicht; ich gehe davon aus, dass sich Fehlendscheide über eine ganze Saison ausgleichen) und anderseits wollte der Ball in der 2; Halbzeit trotz vielen herausgespielten Chancen einfach nicht rein. Solche Spiele gibt es und gehören auch in einer Meistersaison dazu. Aber vielleicht wollte Sascha Ruefer ja einfach seinen Frust über YB’s Absage für den Uhrencup loswerden...
Mit sportlichen Grüssen
Vielleicht interessierts dort ja keiner, aber ich fühle mich dafür ein wenig leichter... Lächerlicher Beitrag.... wenn Du schon vergleiche ziehen willst, dann bitte richtig. Eure jetzige Situation mit der Unsrigen vor 6 Jahren vergleichen... dann stimmts. Füllt Ihr mal 3 Jahre am Stück praktisch in jedem Spiel das Stadion, verkauft Ihr doch mal 6 Jahre am Stück rund 24'000 Saisonkarten... ! Arme Zürcher vom Leutschenbach... da haben sie mal Recht und werden trotzdem noch kritisiert... 
_________________ rot isch unsri Liebi, blau die ewigi Treui
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Mittwoch 30. April 2008, 14:07 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
|
Bern und Basel sind nicht vergleichbar. Hierrüber sind in diesem (und anderen) Forum schon genügend Disskutiert worden.
|
 |
|
30*Bern*13
|
Verfasst: Mittwoch 30. April 2008, 15:37 |
|
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 18:18 Beiträge: 564 Wohnort: Breitsch / Ostkurve Bern
|
adomania hat geschrieben: erichhänzifussballgott hat geschrieben: Musste so eben meinen Frust gegenüber Leutschenbach loswerden! Hier meine E-Mail:
Ich habe mich sehr, sehr, sehr gestört an ihrer Berichterstattung über den BSC YB in ihrer gestrigen Sportaktuell-Sendung! Ich verfolge diesen Verein seit über 20 Jahren und kann sagen, dass zurzeit sehr wohl eine grosse Euphorie um den Verein herrscht. So wurden die YB-Spieler z.B. um Mitternacht (!) bei ihrer Heimkehr vom Spiel beim FCZ von 300 Fans empfangen. Der Zuschauerschnitt in dieser Saison ist der höchste in der 110-Jährigen Vereinsgeschichte und liegt in der Rückrunde nur unwesentlich unter jenem des FC Basels. Die Basler, welche gerne das Mass aller Dinge sein möchten, brachten im Cupfinal (!) in der eigenen Stadt (!) zieht man die mitgereissten Tessinerfans ab knapp 20'000 hin. Letztes Wochenende hatte der FCB ebenfalls nur 20'000 Zuschauer, während es in Bern 5000 mehr waren. In der Bundesstadt wird YB ja gerne Mit dem SC Bern verglichen. In der aktuellen Rückrunde wäre das berner Eisstadion mit einer Ausnahme bei allen YB-Spielen ausverkauft gewesen und alles würde von einer Eishockeyeuphorie sprechen...
Am meisten hat mich aber der Nachsatz YB sei nicht fähig Big-Points zu gewinnen geärgert. YB hat in dieser Rückrunde 7 Spiele in Serie gewonnen, etwas was in dieser Saison keine andere Mannschaft auch nur annähernd gelungen ist. YB hat den FC Basel geschlagen und auswärts den Tabellendritten FC Zürich. YB hat in unmöglichen Situationen gepunktet, so z.B. gegen GC nach 0:3 Pausenrückstand oder beim 4:2 gegen Thun als YB 10 Minuten vor Schluss in Rückstand geraten ist!
Wer das Spiel gestern verfolgt hat, und das habe ich im Stadion getan, hat gesehen das YB gestern einfach unsägliches Pech gehabt hat. Einerseits wurde YB ein korrektes Tor aberkannt (Nein, ich kritisiere die Schiedsrichterleistung nicht; ich gehe davon aus, dass sich Fehlendscheide über eine ganze Saison ausgleichen) und anderseits wollte der Ball in der 2; Halbzeit trotz vielen herausgespielten Chancen einfach nicht rein. Solche Spiele gibt es und gehören auch in einer Meistersaison dazu. Aber vielleicht wollte Sascha Ruefer ja einfach seinen Frust über YB’s Absage für den Uhrencup loswerden...
Mit sportlichen Grüssen
Vielleicht interessierts dort ja keiner, aber ich fühle mich dafür ein wenig leichter... Lächerlicher Beitrag.... wenn Du schon vergleiche ziehen willst, dann bitte richtig. Eure jetzige Situation mit der Unsrigen vor 6 Jahren vergleichen... dann stimmts. Füllt Ihr mal 3 Jahre am Stück praktisch in jedem Spiel das Stadion, verkauft Ihr doch mal 6 Jahre am Stück rund 24'000 Saisonkarten... ! Arme Zürcher vom Leutschenbach... da haben sie mal Recht und werden trotzdem noch kritisiert...  Hätte der FC Basel vor 6 Jahren auch so einen bemerkenswerten Zuschauerauflauf vorweisen können, wenn der EHC Basel bei der Anzahl der Zuschauer die Nummer 1 in Europa gewesen wäre? Wohl kaum, denn der einzige konkurrenzfähige Verein aus Basel ist der FCB. Lass' dir das einmal durch den Kopf gehen...
_________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
|
|
 |
|
 |
|
adomania
|
Verfasst: Mittwoch 30. April 2008, 16:22 |
|
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 00:03 Beiträge: 26 Wohnort: Basel
|
30*Bern*13 hat geschrieben: adomania hat geschrieben: erichhänzifussballgott hat geschrieben: Musste so eben meinen Frust gegenüber Leutschenbach loswerden! Hier meine E-Mail:
Mit sportlichen Grüssen
Vielleicht interessierts dort ja keiner, aber ich fühle mich dafür ein wenig leichter... Lächerlicher Beitrag.... wenn Du schon vergleiche ziehen willst, dann bitte richtig. Eure jetzige Situation mit der Unsrigen vor 6 Jahren vergleichen... dann stimmts. Füllt Ihr mal 3 Jahre am Stück praktisch in jedem Spiel das Stadion, verkauft Ihr doch mal 6 Jahre am Stück rund 24'000 Saisonkarten... ! Arme Zürcher vom Leutschenbach... da haben sie mal Recht und werden trotzdem noch kritisiert...  Hätte der FC Basel vor 6 Jahren auch so einen bemerkenswerten Zuschauerauflauf vorweisen können, wenn der EHC Basel bei der Anzahl der Zuschauer die Nummer 1 in Europa gewesen wäre? Wohl kaum, denn der einzige konkurrenzfähige Verein aus Basel ist der FCB. Lass' dir das einmal durch den Kopf gehen... Stell Dir vor so weit denke ich auch... aber wir diskutieren hier schon über Fussball.. ? Spielt der SCB denn immer noch ? Oder ist die Saison seit geraumer Zeit zu Ende ?
_________________ rot isch unsri Liebi, blau die ewigi Treui
|
|
 |
|
 |
|
BKLe
|
Verfasst: Mittwoch 30. April 2008, 16:44 |
|
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 10:32 Beiträge: 154 Wohnort: Bolligen
|
wer bei einem Cupfinal in der eigenen Stadt ca. 20'000 Zuschauer hinbringt, der soll sich doch hierhin verziehen: http://www.fcbforum.ch 
_________________ SO SIND WIR, DAS IST UNSER LEBEN, WAS KANN ES SCHÖNERS GEBEN, ALS EIN BK ZU SEIN???? 
|
|
 |
|
 |
|
30*Bern*13
|
Verfasst: Mittwoch 30. April 2008, 17:25 |
|
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 18:18 Beiträge: 564 Wohnort: Breitsch / Ostkurve Bern
|
adomania hat geschrieben: 30*Bern*13 hat geschrieben: adomania hat geschrieben: erichhänzifussballgott hat geschrieben: Musste so eben meinen Frust gegenüber Leutschenbach loswerden! Hier meine E-Mail:
Mit sportlichen Grüssen
Vielleicht interessierts dort ja keiner, aber ich fühle mich dafür ein wenig leichter... Lächerlicher Beitrag.... wenn Du schon vergleiche ziehen willst, dann bitte richtig. Eure jetzige Situation mit der Unsrigen vor 6 Jahren vergleichen... dann stimmts. Füllt Ihr mal 3 Jahre am Stück praktisch in jedem Spiel das Stadion, verkauft Ihr doch mal 6 Jahre am Stück rund 24'000 Saisonkarten... ! Arme Zürcher vom Leutschenbach... da haben sie mal Recht und werden trotzdem noch kritisiert...  Hätte der FC Basel vor 6 Jahren auch so einen bemerkenswerten Zuschauerauflauf vorweisen können, wenn der EHC Basel bei der Anzahl der Zuschauer die Nummer 1 in Europa gewesen wäre? Wohl kaum, denn der einzige konkurrenzfähige Verein aus Basel ist der FCB. Lass' dir das einmal durch den Kopf gehen... Stell Dir vor so weit denke ich auch... aber wir diskutieren hier schon über Fussball.. ? Spielt der SCB denn immer noch ? Oder ist die Saison seit geraumer Zeit zu Ende ? Sind denn alle SCB-Fans gleichzeitig auch YB-Fans? Und bei diesem Thema spielt nicht nur der Fussball eine Rolle...
_________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |