Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Montag 14. April 2008, 16:59 

earthworm hat geschrieben:
find dem protest eher deplaziert, zumal der schiri sonst eine sehr gute leistung gezeigt hat. klar hat er zunächst dem falschen die gelbe gezeigt, auf den spielverlauf hatte das aber zu keinerlei einfluss.
wenn man nach so einem protest als schlechter verlierer bezeichnet wird, hat das durchaus seine berechtigung, da hätte ich jetzt die sportlichkeit höher gewertet als das prinzip.

Es geht nicht darum. Der Grund für den Protest wäre einzig und alleine der Schiedsrichter selber. Das Ziel ist es, dass er nie mehr ein Spiel der ASL pfeiffen soll, immerhin hat er in ALLEN seinen letzten Spiele teils Spielentscheidende Fehler gemacht.

Ausserdem galt die Karte klar Weller, dies sagte der Schiedsrichter zuerst auch Yakin.

Finde den Protest in Ordnung, nicht um Weller eine Spielsperre zu geben oder gar einen Forfait Sieg zu bekommen, sondern um den Schiri zu kicken.

Beitrag Verfasst: Montag 14. April 2008, 17:31 

m@co hat geschrieben:
um Weller eine Spielsperre zu geben oder gar einen Forfait Sieg zu bekommen

würden wir aber auch nicht nein sagen oder?:cup:
:D

ALS EIN BK ZU SEIN????

Bild

Beitrag Verfasst: Montag 14. April 2008, 18:07 

So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Der Fall scheint ja eigentlich klar zu sein :

Die Liga wird wohl hinter ihrem Schiedsrichter stehen und somit sagen die Aussage vom Schiri gegenüber Hakan dementieren.
Da ja niemand beweisen kann, dass er je was gesagt habe von wegen "die gelbe sei für Weller".
Und im gleichen Atemzug den Schiri in die Challenge League stecken, bis sich alles ein Bisschen beruhigt hat.

Und sowiso denke ich, dass der Protest abgeschmettert wird, da er erst nach Spielschluss hinterlegt wurde.

Und jeder andere ASL Club hätte auch Protest eingereicht...

Beitrag Verfasst: Montag 14. April 2008, 22:35 

BZ, 14.04.2008

Ausrutscher, «Fall Weller», Nervenspiel

Das Wochenende begann für YB mit einem 0:2 in St. Gallen – und endete gestern mit der Verteidigung des virtuellen Rang 1.

Der Titelkampf zwischen dem Leader und Favoriten FC Basel sowie dem virtuellen Leader und Aussenseiter YB entwickelt sich zum Nervenspiel. YB hatte am Samstag in St.Gallen 0:2 verloren – und der FCB spielte gestern zu Hause gegen Sion nur 1:1. Beide Teams haben damit vier Wochen vor Saisonende im Schnitt genau zwei Punkte pro Partie geholt – Basel hat zwei Zähler mehr als YB, die Berner aber haben noch das Nachtragsspiel am 24.April gegen Luzern in der Hinterhand.

Am Samstag wurden die Young Boys nach sieben Siegen in Serie ausgerechnet bei ihrem Lieblingsgegner St. Gallen auf ihrem imposanten Steigerungslauf durch die Liga gestoppt. Am 1.Dezember 2007 hatten die Young Boys auf dem Espenmoos noch 7:2 gewonnen, damals hatte Hakan Yakin vier Tore erzielt. Diesmal, bei ihrer letzten Visite in der alten Arena, erspielte sich YB im ausverkauften Espenmoos mehr Chancen, doch die kampfstarken St. Galler überraschten YB noch vor der Pause zweimal. Und in der zweiten Halbzeit enttäuschten die Berner zum ersten Mal seit Wochen. Auch Spielmacher Yakin hatte vor rund 1500 mitgereisten Berner Anhängern keinen Einfall, um die soliden Gastgeber zu beunruhigen.

Wermelingers Aussetzer

Den grössten Aufreger hatte sich der Abend in St.Gallen sowieso für die Nachspielzeit aufgehoben. Schiedsrichter Daniel Wermelinger, für viele Beobachter seit langem ein grosses Ärgernis, verwarnte Thomas Weller wegen Zeitspiels zum zweiten Mal, stellte den St.Galler Aussenverteidiger aber nicht vom Platz. YB-Captain Yakin machte Wermelinger, mit dem YB in der Vergangenheit mehrmals unliebsame Bekanntschaft gemacht hatte, auf seinen Fehler aufmerksam – und plötzlich behauptete der Referee, er habe Adrian Fernandez verwarnt

Auch am Sonntag war Wermelinger nicht zu erreichen. Für den Ausgang der Partie spielte diese Episode natürlich keine Rolle. Dennoch dürften die Young Boys nach Wermelingers Fauxpas Protest gegen die Spielwertung einlegen. «Wir entscheiden am Montag endgültig darüber», sagte YB-Sportchef Alain Baumann. «Aber der Fall ist klar. Die TV-Bilder belegen eindeutig, dass Weller die gelbe Karte erhalten hat.»

Droht der Super League nach dem «Fall Muntwiler» nun der «Fall Weller»? In der letzten Saison hatte die Disziplinarkommission das 0:0 vom 1.April 2007 zwischen St. Gallen und Zürich nachträglich in einen 3:0-Forfaitsieg zu Gunsten der Zürcher umgewandelt, weil die St.Galler den nicht spielberechtigten Philipp Muntwiler eingesetzt hatten. Der FCZ wurde später mit einem Punkt Vorsprung vor dem FCB Meister

Diesmal dürfte es kaum einen Forfaitsieg geben, und auch eine Wiederholung der Begegnung ist eher unrealistisch. Eventuell ist der YB-Protest nicht reglementskonform, weil er erst nach der Partie und nicht bereits auf dem Feld hinterlegt worden war. «Das war ja gar nicht möglich, weil Wermelinger widersprüchliche Aussagen gemacht hat», sagte Baumann. Wie auch immer: Am Mittwoch geht der Titelkampf in die nächste Runde, dann muss der FCB in St. Gallen antreten. Einen Tag später wird YB beim FC Zürich die nächste hohe Hürde auf dem Weg zum Meister zu meistern haben. fdr Mehr zu St. Gallen

Beitrag Verfasst: Dienstag 15. April 2008, 11:10 

BKLe hat geschrieben:
m@co hat geschrieben:
um Weller eine Spielsperre zu geben oder gar einen Forfait Sieg zu bekommen

würden wir aber auch nicht nein sagen oder?:cup:
:D

Also mich würde es ankacken... stellt euch vor, YB wird wegen 3 geschenkten Punkten Meister :nono: Aber einen Forfait Sieg wirds eh nicht geben. Güllen kann ja auch nichts dafür wenn dieser Schiri zu dumm ist! Hoffe einfach, dass wir in auf keinen ASL-Plätzen mehr sehen!

Beitrag Verfasst: Dienstag 15. April 2008, 14:40 

AnDeRsCh hat geschrieben:

Basel und Sion noch, denke ich mal.

Beitrag Verfasst: Dienstag 15. April 2008, 16:41 

AnDeRsCh hat geschrieben:
So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Der Fall scheint ja eigentlich klar zu sein :

Die Liga wird wohl hinter ihrem Schiedsrichter stehen und somit sagen die Aussage vom Schiri gegenüber Hakan dementieren.
Da ja niemand beweisen kann, dass er je was gesagt habe von wegen "die gelbe sei für Weller".
Und im gleichen Atemzug den Schiri in die Challenge League stecken, bis sich alles ein Bisschen beruhigt hat.

Und sowiso denke ich, dass der Protest abgeschmettert wird, da er erst nach Spielschluss hinterlegt wurde.

Naja, ich glaube Wermi hat sich beim Interview (http://www.espace.ch/artikel_508289.html) den Aussage-gegen-Aussage-Vorteil selber kaputt gemacht.

Daniel Wermelinger: Ich habe den St.Galler Spieler Adrian Fernandez verwarnt, weil er sich bei der Ausführung eines Eckballs zu viel Zeit gelassen hatte.

Aber der Eckball wurde von Thomas Weller getreten.

Ja. Allerdings hat sich der Spieler Fernandez sehr viel Zeit gelassen, um zum Spieler Weller zu laufen, damit der Eckball kurz ausgeführt werden kann
:shock: :shock: :shock: :lol: :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch