|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
HIVito
|
Verfasst: Sonntag 30. Dezember 2007, 11:56 |
|
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 22:35 Beiträge: 92 Wohnort: Baden (AG)
|
|
denkt doch drüber nach.. der wird sehr warscheindlich für yapi kommen, welcher ja uns im sommer sehr warshceindlich verlassen wird!
_________________ Oleee..... Oleee, YB , YB. Yb..!
07/08 wird e internationali YB Saison
|
|
 |
|
 |
|
m@co
|
Verfasst: Sonntag 30. Dezember 2007, 12:06 |
|
Registriert: Samstag 17. März 2007, 18:03 Beiträge: 614 Wohnort: Rapperswil BE
|
Da haben wir noch Doubai, der wircklich auch Ausgezeichnet spielt.
Genügen Spieler hätten wir überall 
|
 |
|
i'm a Young Boy till i di
|
Verfasst: Sonntag 30. Dezember 2007, 15:48 |
|
Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 14:16 Beiträge: 37 Wohnort: schönried
|
HIVito hat geschrieben: denkt doch drüber nach.. der wird sehr warscheindlich für yapi kommen, welcher ja uns im sommer sehr warshceindlich verlassen wird!
wie kommst du darauf dass yapi gehen will??
_________________ Boue üs üsi Tröim uf rund um di u malese gäub u schwärz ah..!!
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Montag 31. Dezember 2007, 07:05 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
i'm a Young Boy till i di hat geschrieben: HIVito hat geschrieben: denkt doch drüber nach.. der wird sehr warscheindlich für yapi kommen, welcher ja uns im sommer sehr warshceindlich verlassen wird! wie kommst du darauf dass yapi gehen will??
Hat man schon von verschiedenen Seiten gehört. Natürlich noch nichts offiziell, aber ein ernstzunehmendes Gerücht allemal...
|
 |
|
30*Bern*13
|
Verfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 16:18 |
|
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 18:18 Beiträge: 564 Wohnort: Breitsch / Ostkurve Bern
|
black_panther hat geschrieben: i'm a Young Boy till i di hat geschrieben: HIVito hat geschrieben: denkt doch drüber nach.. der wird sehr warscheindlich für yapi kommen, welcher ja uns im sommer sehr warshceindlich verlassen wird! wie kommst du darauf dass yapi gehen will?? Hat man schon von verschiedenen Seiten gehört. Natürlich noch nichts offiziell, aber ein ernstzunehmendes Gerücht allemal...
Ist ja schon ein Dauergerücht!
_________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
|
|
 |
|
 |
|
i'm a Young Boy till i di
|
Verfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 21:56 |
|
Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 14:16 Beiträge: 37 Wohnort: schönried
|
30*Bern*13 hat geschrieben: black_panther hat geschrieben: i'm a Young Boy till i di hat geschrieben: HIVito hat geschrieben: denkt doch drüber nach.. der wird sehr warscheindlich für yapi kommen, welcher ja uns im sommer sehr warshceindlich verlassen wird! wie kommst du darauf dass yapi gehen will?? Hat man schon von verschiedenen Seiten gehört. Natürlich noch nichts offiziell, aber ein ernstzunehmendes Gerücht allemal... Ist ja schon ein Dauergerücht!
schaade, oder was meint ihr dazu???
_________________ Boue üs üsi Tröim uf rund um di u malese gäub u schwärz ah..!!
|
|
 |
|
 |
|
Madmax
|
Verfasst: Donnerstag 3. Januar 2008, 12:57 |
|
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 08:48 Beiträge: 465 Wohnort: Bern City
|
Yapi hatte eine miserable Vorrunde und wird wohl kaum sehr gefragt sein zurzeit.
M@co hat für einmal nicht unrecht mit seiner Statistik. Das Hauptproblem bei YB liegt sicher in der Defensive. Hier möchte zumindest ich den Torhüter auch diskutieren. Der war für mich nach der super Rückrunde vom letzten Jahr die grösste Enttäuschung. Als Sympathieträger geniesst er bei mir immer noch Bonuspunkte aber ich fände es nicht schlecht, wenn man Gritti zurückholen würde. 1. um Marco dampf zu machen und 2. habe ich zwar von Gritti noch nicht all zu viele Spiele gesehen, aber ein wirklich schlechtes war noch nicht dabei. Im Gegenteil... auch gegen YB wusste er im Cup mehr zu überzeugen als sein Gegenüber während der gesamten Vorrunde.
Egal, Wölfli ist sicher nicht ein grosses "Problem" bei YB. Die dünn-besetzte Verteidigung allerdings schon. Neben Schwegler, Zayatte ist da nur noch Tiago, doch läuft dessen Vertrag Ende Saison aus, welche als wirklich gute Verteidiger bezeichnet werden können. Was bin ich um den Portillo froh, den man zum Glück nicht loswurde, aber mehr als ein Ergänzungsspieler ist er leider nicht. Raimondi.... sorry, er machte seine Sache als LV 100 x besser als ich dies von ihm erwartet habe aber bitte nur wenn wie jetzt einfach kein weiterer gelernter Verteidiger auf der Bank sitzt.
Neu im Team ist Liechti... finde ich super, aber er wird wohl noch ein bisschen Zeit beanspruchen, bevor er ein ernstes Thema für die Nati wird.
Detail: Redzepi und Nganga gehören doch noch immer YB oder?
Meine Meinung: Die Positionen müssen doppelt besetzt sein. Es braucht mindestens je einen IV (á la Gohouri) und AV UND eine Vertragsverlängerung für Tiago. Wenn Schneider auf nächste Saison zu uns wechselt... wieso eigentlich nicht?
Im Sturm stehen sich Häberli, Madou, Frimpong, Schneuwly und ev. Shi auf den Füssen rum. Soll heissen: für eine Position bemühen sich 5 Stürmer. Klar, vielleicht geht Shi, aber würde dies nicht vielleicht endlich einmal die Möglichkeit geben einem Madou oder Schneuwly eine Chance zu geben?
Meine Meinung: Im Sturm sehe ich wie M@co nicht unbedingt Priorität. Zumindest für die Rückrunde nicht und ausserdem haben wir mit Frimpong den besten und komplettesten Stürmern der Liga in unseren Reihen, wir haben es einfach noch nicht gemerkt.
I fröi mi uf d'Rückrundi und ah ja: GUETS NÖIS ÖICH AUNE!!
_________________ „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt“ George Best (†)
|
|
 |
|
 |
|
m@co
|
Verfasst: Donnerstag 3. Januar 2008, 14:45 |
|
Registriert: Samstag 17. März 2007, 18:03 Beiträge: 614 Wohnort: Rapperswil BE
|
Grösstenteils /signed
Tor
Wölfi hat mich auch enttäuscht. Fast in jedem Spiel geht ein Tor auf seine kappe. Sehr schade - aber so ist es.
Aber anstat Gritti wieder zu holen würd ich eher Collaviti mehr spielen lassen, denn auch er könnte ein Exzellenter Torwart sein.
Schön zu sehen ist, dass sowohl Wölfi als auch Collaviti gerne bei YB sind.
Verteidigung
Die Problemzone. Kallio ist schwach. Tiago und Portillo spielen gut in der IV, Schwegler und Raimondi gut in der AV. Trotzdem fehlt einfach klar ein Spieler à la Gohouri oder Mangane - einer der nur stehen bleiben muss, um seine Gegner zu bremsen aber trotzdem rennen kann, einer der einsatz zeigt!
Die drei Millionen für Mangane hätte man besser vergessen und ihn behalten. Die seltsame Transferpolitik von YB wird das Geld eh wieder zum Fenster rauswerfen.
Mittelfeld
braucht man wohl nicht zu Diskutieren, was will man mehr? Hier kann man nur Loben. Auch Regazzoni gefällt mir immer besser, auch wenn er manchmal ein wenig zu egoistisch spielt.
Sturm
Wie gesagt, ebenfalls zufrieden. Shi kann man verkaufen. Er zeigt einfach keinen Einsatz, stehr nur rum und trifft inzwischen nicht mal mehr den Ball, wenn er zu ihm kommt. Schade um ihn. Frimpong halt verletzungspech, Schneuwly könnte man auch ein wenig mehr spielen lassen. Häbi hat in den letzten beiden Spielen entäuscht, spielte vorher aber Traumhaft. Joao is ja wieder weg. Madou ist ein guter Ersatzspieler, vorallem für sein Alter.
Verbessern könnte man den Mut unserer Stürmer. Zu selten (Eigentlich Nie) sieht man einen aus distanz einen voll draufhauen - Schneuwly kann es doch von nah so schön, das gleiche geht auch von weit!
Zitat: M@co hat für einmal nicht unrecht mit seiner Statistik.
Hab ich sonst immer unrecht?
--------------------------------------------------------------------------
Auf eine geile Rückrunde und dem ersten Meistertitel im 21. Jahrhundert, 99 Jahre nach dem 2. Sieg 
|
 |
|
30*Bern*13
|
Verfasst: Donnerstag 3. Januar 2008, 15:11 |
|
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 18:18 Beiträge: 564 Wohnort: Breitsch / Ostkurve Bern
|
Madmax hat geschrieben: Yapi hatte eine miserable Vorrunde und wird wohl kaum sehr gefragt sein zurzeit. M@co hat für einmal nicht unrecht mit seiner Statistik. Das Hauptproblem bei YB liegt sicher in der Defensive. Hier möchte zumindest ich den Torhüter auch diskutieren. Der war für mich nach der super Rückrunde vom letzten Jahr die grösste Enttäuschung. Als Sympathieträger geniesst er bei mir immer noch Bonuspunkte aber ich fände es nicht schlecht, wenn man Gritti zurückholen würde. 1. um Marco dampf zu machen und 2. habe ich zwar von Gritti noch nicht all zu viele Spiele gesehen, aber ein wirklich schlechtes war noch nicht dabei. Im Gegenteil... auch gegen YB wusste er im Cup mehr zu überzeugen als sein Gegenüber während der gesamten Vorrunde. Egal, Wölfli ist sicher nicht ein grosses "Problem" bei YB. Die dünn-besetzte Verteidigung allerdings schon. Neben Schwegler, Zayatte ist da nur noch Tiago, doch läuft dessen Vertrag Ende Saison aus, welche als wirklich gute Verteidiger bezeichnet werden können. Was bin ich um den Portillo froh, den man zum Glück nicht loswurde, aber mehr als ein Ergänzungsspieler ist er leider nicht. Raimondi.... sorry, er machte seine Sache als LV 100 x besser als ich dies von ihm erwartet habe aber bitte nur wenn wie jetzt einfach kein weiterer gelernter Verteidiger auf der Bank sitzt. Neu im Team ist Liechti... finde ich super, aber er wird wohl noch ein bisschen Zeit beanspruchen, bevor er ein ernstes Thema für die Nati wird. Detail: Redzepi und Nganga gehören doch noch immer YB oder? Meine Meinung: Die Positionen müssen doppelt besetzt sein. Es braucht mindestens je einen IV (á la Gohouri) und AV UND eine Vertragsverlängerung für Tiago. Wenn Schneider auf nächste Saison zu uns wechselt... wieso eigentlich nicht? Im Sturm stehen sich Häberli, Madou, Frimpong, Schneuwly und ev. Shi auf den Füssen rum. Soll heissen: für eine Position bemühen sich 5 Stürmer. Klar, vielleicht geht Shi, aber würde dies nicht vielleicht endlich einmal die Möglichkeit geben einem Madou oder Schneuwly eine Chance zu geben? Meine Meinung: Im Sturm sehe ich wie M@co nicht unbedingt Priorität. Zumindest für die Rückrunde nicht und ausserdem haben wir mit Frimpong den besten und komplettesten Stürmern der Liga in unseren Reihen, wir haben es einfach noch nicht gemerkt. I fröi mi uf d'Rückrundi und ah ja: GUETS NÖIS ÖICH AUNE!!
Sehe das ähnlich wie du. Shi abgeben und auf Schneuwly wie auch auf Madou aufbauen. Wobei Schneuwly momentan eher als Flügelspieler eingesetzt wird, steht jedenfalls so bei der Kadersituation für die Rückrunde. Ich persönlich sehe aber in Schneuly einen Stürmer.
Für die Rückrunde würde ich einen gelernten linken AV verpflichten, der den Part von Raimondi übernimmt und nebenbei Kallio verkaufen, wenn ihn überhaupt jemand kaufen will. Nichts gegen Raimondi, aber man sieht ihm an, dass es nicht seine Stammpostion ist. Ob man wirklich einen neuen IV braucht, weiss ich nicht genau, ausser man verlängert den Vertrag mit Tiago nicht (hätte fatale Auswirkungen). Denn meines Erachtens ist Zayatte der ideale Partner von Tiago, wenn er mehr zum Zug käme. Daneben haben wir mit Portillo einen wirklich guten Allrounder, der sowohl innen wie auch aussen eingesetzt werden kann.
_________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
|
|
 |
|
 |
|
earthworm
|
Verfasst: Donnerstag 3. Januar 2008, 15:16 |
|
|
|
im moment sieht alles nach baykal für kallio aus. optimisten bitte vortreten.
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |