|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
black_panther
|
Verfasst: Montag 19. November 2007, 15:58 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
|
Tja, der Mittelweg ist sicher der Beste. Eine Mischung aus "ins kalte Wasser werfen" und "behutsam an die Mannschaft herranführen", natürlich individuell auf die Spieler zugeschnitten hätte sicher den grössten Erfolg.
Der Werdegang von Liechti war in etwas so: Er spielte seit seiner Kindheit beim FC Aarberg und war dort sicher der Leistungsträger der jeweiligen Mannschaft. Als er dann in die 7. oder 8. Klasse kam, wurde er von YB geholt und in Ihr Jugendprogramm gesteckt. Nach und nach durchlief er die diversen Uxx-Mannschaften. Als er sich auch in der U21 etablierte, konnte er einige male mit der ersten Mannschaft trainieren, stand dann in einigen Aufgeboten bei Testspielen (und spielte auch ab und zu) und wurde dann in letzter Zeit auch häufiger bei Ligaspielen aufgeboten.
Ob die genügende Infrastruktur und Organisation bei YB vorhanden ist, ist noch schwer zu sagen. Ich weiss leider nicht ob es einen Verantwortlichen gibt, der als Zwischenstelle zwischen der 1. Mannschaft und dem Nachwuchs fungiert. Wünschenswert ist es allemal, da ich kaum glaube das weder Andermatt noch Magnin die Zeit dafür haben. Diese Frage kann ich mal mit den anderen YBII-Supportern klähren, da dort einige noch besseren Einblick in die Strukturen haben.
Das Talent ist sicher bei einigen vorhanden. Jedoch ist wie gesagt die vernünftige Begleitung der Spieler noch fast wichtiger. Spieler die einfach so ins Ausland verkauft werden und dort ihr Glück versuchen, haben meiner Meinung nach nicht diese Begleitung. Und somit werden aus den Talenten die sogenannten ewigen Talente (z.B. Chiumiento). Jedoch kann es auch trotz dieser Begleitung passieren, wie beim Dortmunder Lars Ricken.
Das Handling mit dem Nachwuchs ist ein Balance-Akt welcher sehr, sehr schwierig ist und wo es sicher kein Patent-Rezept gibt. Für mich wäre das sicher kein Job. Da bleibe ich lieber ein einfacher Supporter... he he!
|
 |
|
Mäthu
|
Verfasst: Montag 19. November 2007, 20:21 |
|
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 09:35 Beiträge: 302 Wohnort: Aarwangen
|
black_panther hat geschrieben: Tja, der Mittelweg ist sicher der Beste. Eine Mischung aus "ins kalte Wasser werfen" und "behutsam an die Mannschaft herranführen", natürlich individuell auf die Spieler zugeschnitten hätte sicher den grössten Erfolg. Der Werdegang von Liechti war in etwas so: Er spielte seit seiner Kindheit beim FC Aarberg und war dort sicher der Leistungsträger der jeweiligen Mannschaft. Als er dann in die 7. oder 8. Klasse kam, wurde er von YB geholt und in Ihr Jugendprogramm gesteckt. Nach und nach durchlief er die diversen Uxx-Mannschaften. Als er sich auch in der U21 etablierte, konnte er einige male mit der ersten Mannschaft trainieren, stand dann in einigen Aufgeboten bei Testspielen (und spielte auch ab und zu) und wurde dann in letzter Zeit auch häufiger bei Ligaspielen aufgeboten. Ob die genügende Infrastruktur und Organisation bei YB vorhanden ist, ist noch schwer zu sagen. Ich weiss leider nicht ob es einen Verantwortlichen gibt, der als Zwischenstelle zwischen der 1. Mannschaft und dem Nachwuchs fungiert. Wünschenswert ist es allemal, da ich kaum glaube das weder Andermatt noch Magnin die Zeit dafür haben. Diese Frage kann ich mal mit den anderen YBII-Supportern klähren, da dort einige noch besseren Einblick in die Strukturen haben. Das Talent ist sicher bei einigen vorhanden. Jedoch ist wie gesagt die vernünftige Begleitung der Spieler noch fast wichtiger. Spieler die einfach so ins Ausland verkauft werden und dort ihr Glück versuchen, haben meiner Meinung nach nicht diese Begleitung. Und somit werden aus den Talenten die sogenannten ewigen Talente (z.B. Chiumiento). Jedoch kann es auch trotz dieser Begleitung passieren, wie beim Dortmunder Lars Ricken. Das Handling mit dem Nachwuchs ist ein Balance-Akt welcher sehr, sehr schwierig ist und wo es sicher kein Patent-Rezept gibt. Für mich wäre das sicher kein Job. Da bleibe ich lieber ein einfacher Supporter... he he!
Pantera negra hets begriffe! Huere dr Expert 
_________________ Gügi, we will always remember you!
Für immer ä Bärner!

|
|
 |
|
 |
|
Madmax
|
Verfasst: Dienstag 20. November 2007, 17:07 |
|
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 08:48 Beiträge: 465 Wohnort: Bern City
|
black_panther hat geschrieben: Tja, der Mittelweg ist sicher der Beste. Eine Mischung aus "ins kalte Wasser werfen" und "behutsam an die Mannschaft herranführen", natürlich individuell auf die Spieler zugeschnitten hätte sicher den grössten Erfolg. Der Werdegang von Liechti war in etwas so: Er spielte seit seiner Kindheit beim FC Aarberg und war dort sicher der Leistungsträger der jeweiligen Mannschaft. Als er dann in die 7. oder 8. Klasse kam, wurde er von YB geholt und in Ihr Jugendprogramm gesteckt. Nach und nach durchlief er die diversen Uxx-Mannschaften. Als er sich auch in der U21 etablierte, konnte er einige male mit der ersten Mannschaft trainieren, stand dann in einigen Aufgeboten bei Testspielen (und spielte auch ab und zu) und wurde dann in letzter Zeit auch häufiger bei Ligaspielen aufgeboten. Ob die genügende Infrastruktur und Organisation bei YB vorhanden ist, ist noch schwer zu sagen. Ich weiss leider nicht ob es einen Verantwortlichen gibt, der als Zwischenstelle zwischen der 1. Mannschaft und dem Nachwuchs fungiert. Wünschenswert ist es allemal, da ich kaum glaube das weder Andermatt noch Magnin die Zeit dafür haben. Diese Frage kann ich mal mit den anderen YBII-Supportern klähren, da dort einige noch besseren Einblick in die Strukturen haben. Das Talent ist sicher bei einigen vorhanden. Jedoch ist wie gesagt die vernünftige Begleitung der Spieler noch fast wichtiger. Spieler die einfach so ins Ausland verkauft werden und dort ihr Glück versuchen, haben meiner Meinung nach nicht diese Begleitung. Und somit werden aus den Talenten die sogenannten ewigen Talente (z.B. Chiumiento). Jedoch kann es auch trotz dieser Begleitung passieren, wie beim Dortmunder Lars Ricken. Das Handling mit dem Nachwuchs ist ein Balance-Akt welcher sehr, sehr schwierig ist und wo es sicher kein Patent-Rezept gibt. Für mich wäre das sicher kein Job. Da bleibe ich lieber ein einfacher Supporter... he he!
Danke für Deine Ausführungen.
Einen Punkt hast Du aber noch vergessen: Die Jungen müssten auch Spielzeit erhalten und dies war bisher nicht eine der Stärken von Andermatt. Dies traue ich schon eher Piserchia zu.
_________________ „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt“ George Best (†)
|
|
 |
|
 |
|
Mäthu
|
Verfasst: Dienstag 20. November 2007, 17:36 |
|
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 09:35 Beiträge: 302 Wohnort: Aarwangen
|
Madmax hat geschrieben: black_panther hat geschrieben: Tja, der Mittelweg ist sicher der Beste. Eine Mischung aus "ins kalte Wasser werfen" und "behutsam an die Mannschaft herranführen", natürlich individuell auf die Spieler zugeschnitten hätte sicher den grössten Erfolg. Der Werdegang von Liechti war in etwas so: Er spielte seit seiner Kindheit beim FC Aarberg und war dort sicher der Leistungsträger der jeweiligen Mannschaft. Als er dann in die 7. oder 8. Klasse kam, wurde er von YB geholt und in Ihr Jugendprogramm gesteckt. Nach und nach durchlief er die diversen Uxx-Mannschaften. Als er sich auch in der U21 etablierte, konnte er einige male mit der ersten Mannschaft trainieren, stand dann in einigen Aufgeboten bei Testspielen (und spielte auch ab und zu) und wurde dann in letzter Zeit auch häufiger bei Ligaspielen aufgeboten. Ob die genügende Infrastruktur und Organisation bei YB vorhanden ist, ist noch schwer zu sagen. Ich weiss leider nicht ob es einen Verantwortlichen gibt, der als Zwischenstelle zwischen der 1. Mannschaft und dem Nachwuchs fungiert. Wünschenswert ist es allemal, da ich kaum glaube das weder Andermatt noch Magnin die Zeit dafür haben. Diese Frage kann ich mal mit den anderen YBII-Supportern klähren, da dort einige noch besseren Einblick in die Strukturen haben. Das Talent ist sicher bei einigen vorhanden. Jedoch ist wie gesagt die vernünftige Begleitung der Spieler noch fast wichtiger. Spieler die einfach so ins Ausland verkauft werden und dort ihr Glück versuchen, haben meiner Meinung nach nicht diese Begleitung. Und somit werden aus den Talenten die sogenannten ewigen Talente (z.B. Chiumiento). Jedoch kann es auch trotz dieser Begleitung passieren, wie beim Dortmunder Lars Ricken. Das Handling mit dem Nachwuchs ist ein Balance-Akt welcher sehr, sehr schwierig ist und wo es sicher kein Patent-Rezept gibt. Für mich wäre das sicher kein Job. Da bleibe ich lieber ein einfacher Supporter... he he! Danke für Deine Ausführungen. Einen Punkt hast Du aber noch vergessen: Die Jungen müssten auch Spielzeit erhalten und dies war bisher nicht eine der Stärken von Andermatt. Dies traue ich schon eher Piserchia zu.
Scheint nur Trainern mit tieferen Diplom in den Sinn zu kommen  Piserchia wird in der nächsten Zeit nicht Trainer von YB, da er "nur" ein A-Diplom bestitzt.
_________________ Gügi, we will always remember you!
Für immer ä Bärner!

|
|
 |
|
 |
|
earthworm
|
Verfasst: Montag 17. Dezember 2007, 09:29 |
|
|
earthworm hat geschrieben: was bezweckt man eigentlich mit dieser etwas seltsamen transferpolitik?
zunächst mangane vor dem rückspiel nach lens, nun nganga vor dem cupspiel an chiasso ausgeliehen. will man die gegnerischen götter damit milde stimmen? :')
klar sind die handlungen nicht wirklich miteinander zu vergleichen, etwas schmunzeln muss ich da allerdings schon.
ohne kommentar
João Paulo Daniel zu Neuchâtel Xamax
Der brasilianische Stürmer João Paulo Daniel, geboren am 12. Januar 1981, wechselt per 1. Januar zum FC Neuchâtel Xamax. Er wird von den Neuenburgern definitiv übernommen. Weil er nicht mehr regelmässig zum Einsatz kam und über keinen Stammplatz verfügte, hatte der Brasilianer einen Klubwechsel gewünscht.
João Paulo kam im August 2005 zum BSC Young Boys. Die Berner liehen den Stürmer in der Rückrunde 2007 dem FC Strasbourg aus. In der laufenden Saison kam João Paulo zu 14 Meisterschafts- und 2 Cupeinsätzen; er schoss 6 Tore (davon 3 im Cup).
|
|
 |
|
 |
|
emperor_2*YB
|
Verfasst: Montag 17. Dezember 2007, 20:53 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
m@co
|
Verfasst: Montag 17. Dezember 2007, 22:19 |
|
Registriert: Samstag 17. März 2007, 18:03 Beiträge: 614 Wohnort: Rapperswil BE
|
emperor_2*YB hat geschrieben: :roll: Was will man mit dieser Transferpolitik bezwecken ???
Grundsätzlich finde ich es auch scheisse.
Aber wenn der Spieler sagt, dass er nicht mehr hier sein will, hatt es keinen Sinn ihn zu behalten. Die Chance ist da gross, dass er nicht mehr vollen Einsatz geben wird.
Schade um Joao Paulo.
|
 |
|
ovr
|
Verfasst: Dienstag 18. Dezember 2007, 21:47 |
|
|
|
ich finde es gut das er weg ist so ein weltklasse stürmer ist er auch nicht da finde ich es besser man setzt dan mehr auf die jungen als auf ein mittelmas stürmer.
man hat ja schon frimpong und shi die auch nicht auf turen kommen da muss man hal einmal sagen tschüss denke jp hatte nich den kleinsten lohn von allen und ist nicht der beste stürmer. hoffe schneuwy bekommt jetzt mehr einsatz wen er wider fit ist.
|
|
 |
|
 |
|
m@co
|
Verfasst: Mittwoch 19. Dezember 2007, 18:03 |
|
Registriert: Samstag 17. März 2007, 18:03 Beiträge: 614 Wohnort: Rapperswil BE
|
ovr hat geschrieben: ich finde es gut das er weg ist so ein weltklasse stürmer ist er auch nicht da finde ich es besser man setzt dan mehr auf die jungen als auf ein mittelmas stürmer. man hat ja schon frimpong und shi die auch nicht auf turen kommen da muss man hal einmal sagen tschüss denke jp hatte nich den kleinsten lohn von allen und ist nicht der beste stürmer. hoffe schneuwy bekommt jetzt mehr einsatz wen er wider fit ist.
1. Schneuwly ist fit
2. Konnte Frimpong noch nicht viel zeigen, weil er deutlich mehr verletzt ist als Spielbereit
|
 |
|
i'm a Young Boy till i di
|
Verfasst: Mittwoch 19. Dezember 2007, 22:45 |
|
Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 14:16 Beiträge: 37 Wohnort: schönried
|
m@co hat geschrieben: ovr hat geschrieben: ich finde es gut das er weg ist so ein weltklasse stürmer ist er auch nicht da finde ich es besser man setzt dan mehr auf die jungen als auf ein mittelmas stürmer. man hat ja schon frimpong und shi die auch nicht auf turen kommen da muss man hal einmal sagen tschüss denke jp hatte nich den kleinsten lohn von allen und ist nicht der beste stürmer. hoffe schneuwy bekommt jetzt mehr einsatz wen er wider fit ist. 1. Schneuwly ist fit 2. Konnte Frimpong noch nicht viel zeigen, weil er deutlich mehr verletzt ist als Spielbereit
Ich denke viel sorgen müssen wir uns trotzdem nicht machen..!! aber war halt trotzdem noch gut..!! aber tja, adieu JP..!!
_________________ Boue üs üsi Tröim uf rund um di u malese gäub u schwärz ah..!!
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |