|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
m@co
|
Verfasst: Sonntag 11. November 2007, 19:48 |
|
Registriert: Samstag 17. März 2007, 18:03 Beiträge: 614 Wohnort: Rapperswil BE
|
Schneider kommt höchstwahrscheinlich
-> Quelle: http://www.sf.tv
|
 |
|
Madmax
|
Verfasst: Donnerstag 15. November 2007, 13:48 |
|
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 08:48 Beiträge: 465 Wohnort: Bern City
|
"Neue" Gerüchte:
Zuzüge: Schneider, Spycher, Baykal, Liechti
Abgänge: Shi, Kallio
http://194.209.226.170/pdfdata/bund/200 ... 1511-2.pdf
Ich persönlich finde diese Gedanken gut. Allerdings bin ich von Baykal nicht begeistert und Shi habe ich doch ein wenig ins Herz geschlossen (auch wenn er kaum spielt).
_________________ „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt“ George Best (†)
|
|
 |
|
 |
|
ljungberg
|
Verfasst: Donnerstag 15. November 2007, 15:18 |
|
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 16:51 Beiträge: 456 Wohnort: Olten
|
Schneider finde ich gut.
Spycher unrealistisch
Baykal ist scheisse
und Liechti kenne ich nicht 
_________________ STOLZ YB-FAN ZU SEIN!!!
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Donnerstag 15. November 2007, 15:38 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
Liechti ist top. War in letzter Zeit bereits mehrmals auf der Ersatzbank. Ist/war einer der Leistungsträger unseres "Zweu"! Freue mich sehr für ihn. Vor allem da er noch aus meiner Nachbargemeinde kommt...
Ich hoffe das dieser Trend auch anhält, dass man vermehrt die eigene Jugend in die 1. Mannschaft integriert. Für mich persönlich sind Jan Zwahlen, Daniele Battista und Alessio Zocco solche Kandidaten.
|
 |
|
Madmax
|
Verfasst: Donnerstag 15. November 2007, 17:07 |
|
|
black_panther hat geschrieben: Liechti ist top. War in letzter Zeit bereits mehrmals auf der Ersatzbank. Ist/war einer der Leistungsträger unseres "Zweu"! Freue mich sehr für ihn. Vor allem da er noch aus meiner Nachbargemeinde kommt... Ich hoffe das dieser Trend auch anhält, dass man vermehrt die eigene Jugend in die 1. Mannschaft integriert. Für mich persönlich sind Jan Zwahlen, Daniele Battista und Alessio Zocco solche Kandidaten.
Bis auf ein paar Spiele von Schneuwly und Kavak war da nicht viel.
Wieso meinst Du, dass gerade ein Zwahlen, Battista oder Zocco diesen ENORMEN Schritt vollbringen können?
_________________ „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt“ George Best (†)
|
|
 |
|
 |
|
Madmax
|
Verfasst: Donnerstag 15. November 2007, 17:10 |
|
|
An Mitreski scheint man auch noch Interesse zu haben.
Von ihm halte ich fast so viel wie von Wuschu. (@panther ist halt aus der selben Gemeinde wie ich  )
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Donnerstag 15. November 2007, 20:33 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
|
Ich bin überzeug das es solche Spieler in die erste Mannschaft schaffen können, da sie den Willen zur Leistung, das Potenzial und auch das Talent dazu hätten.
Und ein enomen Schritt ist das nicht, wenn man es (wie bei Liechti) richtig macht. Wichtig ist, dass man die Spieler langsam an das Profi-Niveau heranführt, ihnen Teileinsätze bei Ligaspielen gibt.
Sie müssten mit den Stammspielern "kämpfen" und genau das ist sehr wichtig, dass auch die alteingessesenen Konkurenz erhalten. Es kann ja nicht sein, dass man dauern "Fremde" Spieler einkaufen muss, um die Ersatzbank zu stärken (ich denke da an Spieler wie der Chinese und Simpsons), wen man für das auch Nachwuschspieler auf gleichem oder besseren Niveau hätte.
Und mal ganz ehrlich: Für was haben wir den die (recht kostspielige) Nachwuchsabteilung sonst? Sozialer Gedanke? Image? Ausbildung von Talenten die man dann "teuer" verkaufen kann? .... ok, manchmal hat man das Gefühl schon. Und dass dann noch der (untalentierte) Sohn vom Trainer der 1. Mannschaft einen Stammplatz hat ist schon verwirrlich...
|
 |
|
ljungberg
|
Verfasst: Freitag 16. November 2007, 07:53 |
|
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 16:51 Beiträge: 456 Wohnort: Olten
|
Bin auch der Meinung, dass man vermehrt junge Spieler einsetzen soll. Warum nicht mal ein U21-Spieler ins kalte Wasser werfen und ihn von Anfang an über 90 Minuten bringen? Würde auf jedenfall mehr bringen als so Alibitransfers wie Shi Jun, Kallio oder Simpson.
Was diese 3 können, haben viele unserer Jungen ebenso drauf und sind ehh noch billiger!
-> Pro Mannschaftsverjüngung
Finde es schon positiv, dass Hochstrasser in letzter Zeit immer spielt.
_________________ STOLZ YB-FAN ZU SEIN!!!
|
|
 |
|
 |
|
30*Bern*13
|
Verfasst: Freitag 16. November 2007, 16:51 |
|
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 18:18 Beiträge: 564 Wohnort: Breitsch / Ostkurve Bern
|
ljungberg hat geschrieben: Bin auch der Meinung, dass man vermehrt junge Spieler einsetzen soll. Warum nicht mal ein U21-Spieler ins kalte Wasser werfen und ihn von Anfang an über 90 Minuten bringen? Würde auf jedenfall mehr bringen als so Alibitransfers wie Shi Jun, Kallio oder Simpson. Was diese 3 können, haben viele unserer Jungen ebenso drauf und sind ehh noch billiger! -> Pro Mannschaftsverjüngung Finde es schon positiv, dass Hochstrasser in letzter Zeit immer spielt.
Einen jungen unerfahrenen Spieler ins kalte Wasser zu schiessen, hat auch seine Nachteile. In der Bundesliga gaben erst vor kurzem junge, willige Spieler ihr Debüt. Bei Nürnberg war glaube ich einer als linker Verteidiger nominiert worden und prompt 3 oder 4 Mal überlaufen. Deshalb finde ich besser, wenn man die Spieler vermeht und gezielt ans Profi-Niveau heranführt. Bestes Beisiel dafür ist ein Xavier Hochstrasser,welcher zwar nicht ganz vom eigenen Nachwuchs kam, aber dennoch den endgültigen Sprung in die Profi-Liga erreicht hat. Das erwünsche ich mir einfach noch vermehrt, denn YB hätte eigentlich keinen schlechten Nachwuchs.
_________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
|
|
 |
|
 |
|
Madmax
|
Verfasst: Montag 19. November 2007, 15:15 |
|
|
black_panther hat geschrieben: Ich bin überzeug das es solche Spieler in die erste Mannschaft schaffen können, da sie den Willen zur Leistung, das Potenzial und auch das Talent dazu hätten. Und ein enomen Schritt ist das nicht, wenn man es (wie bei Liechti) richtig macht. Wichtig ist, dass man die Spieler langsam an das Profi-Niveau heranführt, ihnen Teileinsätze bei Ligaspielen gibt. Sie müssten mit den Stammspielern "kämpfen" und genau das ist sehr wichtig, dass auch die alteingessesenen Konkurenz erhalten. Es kann ja nicht sein, dass man dauern "Fremde" Spieler einkaufen muss, um die Ersatzbank zu stärken (ich denke da an Spieler wie der Chinese und Simpsons), wen man für das auch Nachwuschspieler auf gleichem oder besseren Niveau hätte. Und mal ganz ehrlich: Für was haben wir den die (recht kostspielige) Nachwuchsabteilung sonst? Sozialer Gedanke? Image? Ausbildung von Talenten die man dann "teuer" verkaufen kann? .... ok, manchmal hat man das Gefühl schon. Und dass dann noch der (untalentierte) Sohn vom Trainer der 1. Mannschaft einen Stammplatz hat ist schon verwirrlich...
Du machst gute Vorschläge, aber wie sieht Deiner Meinung nach der richtige Weg aus? Was wurde oder wird bei Liechti anders gemacht? Sorry, kenne die Umstände bei ihm nicht.
Sehe eher die Beispiele wie Vonlanthen (bevor der richtig im 1 zum Zuge kam, war er auch schon weg), Kavak (bekommt ein bis zwei Einsätze, einen Profivertrag und seither keine Chance mehr), Nganga (wird von Basel fix übernommen und nach einem halben Jahr verleiht an Chiasso ohne, dass er im 1 gespielt hat) oder Redzepi (in etwa wie Nganga).
Ich fände es auch gut, wenn vermehrt eigene Junioren im 1 auftauchen, doch frage ich mich, ob YB überhaupt über eine genügende Infrastruktur und Organisation hat, um dies auch richtig durchzuziehen.
Zudem müssten auch wirklich Talente vorhanden sein. Du scheinst mir mit der U21 bewandert zu sein... Haben wir Talente die einen Weg machen wie Zanni, Melunovic, Friedli, Beney oder eher Frei, Vonlanthen, L. Magnin, Grichting, Eggimann. Diese waren alle an der U21 EM in der CH aber wie man heute sieht, nicht alle mit dem gleichen "Talent" gesegnet.
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |