|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
tiefYbaare
|
Verfasst: Dienstag 25. September 2007, 10:30 |
|
Registriert: Dienstag 27. März 2007, 17:58 Beiträge: 210 Wohnort: Ostkurve Bern
|
Christoph_YB hat geschrieben: tiefYbaare hat geschrieben: 2:0 für uns! 14230 ZS TS: Raimondi und (OG) Gügi  wi chasch am gügi so öpis numä wünschä?? 
Das wird Gügi nicht leid tun... i rechne mit einem "absichlichen" eigentor  (das mit dem Eigentor war doch nicht (ganz) ernst gemeint) : 
_________________ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
|
|
 |
|
 |
|
Mäthu
|
Verfasst: Dienstag 25. September 2007, 10:56 |
|
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 09:35 Beiträge: 302 Wohnort: Aarwangen
|
hellbob hat geschrieben: Kann Yakin eigentlich wieder spielen oder nicht? Und wenn er spielen könnte, wäre es nicht besser ihn mal ein bisschen auf der Bank zu lassen? Es lief acuh ohne ihn gut!
Es git ke Grund, dr Hakan is Spiu z'näh, es isch ohni ihn besser gloffe aus mit... U wär wosch für ihn usenäh? Nur wüu är Captain isch u am meischte verdient... Söu doch zu GC wächsle...
_________________ Gügi, we will always remember you!
Für immer ä Bärner!

|
|
 |
|
 |
|
Haribo
|
Verfasst: Dienstag 25. September 2007, 11:40 |
|
|
Zitat: Söu doch zu GC wächsle
mues nid si, oder?
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Dienstag 25. September 2007, 11:57 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
Villeicht wäre jetzt mal die Zeit für ihn gekommen die Laufbahn seines Bruders zu wählen. In Sion wird sicher bald ein Trainer-Posten frei... 
|
 |
|
HIVito
|
Verfasst: Dienstag 25. September 2007, 12:17 |
|
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 22:35 Beiträge: 92 Wohnort: Baden (AG)
|
kaum gewinnt man ein auswärtsspiel ohne yakin kann er ruhig zu gc wechseln
sushct gots no?!?!?!
de yakin het als OM bzw spielmacher (!!) am meischte gols bi yb tshcosse legsti saison! und isch i standartsituatione ideal! überleget bevor ihr so schissdreck schribet...
_________________ Oleee..... Oleee, YB , YB. Yb..!
07/08 wird e internationali YB Saison
|
|
 |
|
 |
|
m@co
|
Verfasst: Dienstag 25. September 2007, 12:30 |
|
Registriert: Samstag 17. März 2007, 18:03 Beiträge: 614 Wohnort: Rapperswil BE
|
|
Yakin sollte schon bleiben, muss aber dringend seine Einstellung ändern.
-> Er darf nicht meinen, er sei etwas besseres. Er stinkt genau so wie alle anderen beim scheissen.
-> Pünktlich sein, vorallem als Captain
-> Auf dem Platz nicht nur rumstehen, sondern Gasgeben. Und er könnte es eigentlich.
Er wäre ein so guter Spieler, aber machen tuht er nichts bzw. sehr wenig draus. Schade.
|
 |
|
Bierflasche
|
Verfasst: Mittwoch 26. September 2007, 11:56 |
|
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:21 Beiträge: 3440 Wohnort: In der Brauerei
|
|
Vorschau auf das Spiel YB - Aarau
BSC Young Boys - FC Aarau, Mittwoch, 26. September, 19:45 Uhr, STADE DE SUISSE Wankdorf Bern.
Vor dem Spiel gegen den FC Aarau präsentiert sich die Situation beim BSC Young Boys wie folgt.
Verletzte oder rekonvaleszente Spieler:
Kamil Zayatte (krank), Frank Madou (verletzt).
Gesperrte Spieler:
Tiago Calvano, Joetex Asamoa Frimpong, Shi Jun.
Nach Verletzung wieder im Kader:
Hakan Yakin, Gilles Yapi.
Besonderes:
Hakan Yakin wird geehrt (300 Einsätze in der höchsten Schweizer Spielklasse), Miguel Portillo feiert seinen 25. Geburtstag.
Letzte Resultate:
YB gewann in Sion 2:1, Aarau remisierte in St. Gallen (1:1).
Hinspiel in Aarau:
Aarau und YB spielten zum Saisonauftakt 1:1 (YB-Tor: Zayatte).
Vorverkauf:
Bis heute Mittag wurden (inkl. Abos) 10'050 Tickets abgesetzt.
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Mittwoch 26. September 2007, 12:00 |
|
|
|
Berner Zeitung; 26.09.2007
Fussball: Heute YB - Aarau
Der polyvalente Springer
Der vielseitig einsetzbare Christian Schwegler hat sich als Stammkraft bei YB etabliert. Die Young Boys möchten heute Abend (19.45 Uhr, Wankdorf) mit einem Heimsieg gegen Aarau noch näher an die Tabellenspitze rücken.
Acht von neun Partien hat Christian Schwegler in dieser Saison für YB absolviert, einmal fiel er verletzt aus, viermal agierte er als Rechtsverteidiger, zweimal als Linksverteidiger, und zweimal wurde der polyvalente Defensivakteur im rechten Mittelfeld nominiert. «Es ist für einen Trainer dankbar, einen derart vielseitig verwendbaren Fussballer im Kader zu haben», sagt Martin Andermatt. Der YB-Coach schiebt Schwegler wie eine Schachfigur auf dem Spielfeld hin und her, doch er weiss auch, «dass Schwegler sich rechts hinten am wohlsten fühlt». Wäre Christian Schwegler tatsächlich eine Schachfigur, man könnte sich den fleissigen, soliden Teamspieler als Bauern vorstellen.
Andererseits könnte der Innerschweizer auch die Rolle des Springers einnehmen, der sich mal hierhin und mal dorthin verschiebt und mit seinen Qualitäten durchaus auch Verwirrung beim Gegner stiften kann.
Andermatts grosses Lob
Als «kampfstark, robust, konsequent» beschreibt Andermatt den YB-Spieler mit der Rückennummer 13. Und: «Er leistet sich kaum einen Fehler, arbeitet taktisch gut und verfügt auch in der Offensive über Fähigkeiten, die er durchaus vermehrt zeigen darf.» Gar eine «gefährliche Waffe» nennt der Trainer die weiten Einwürfe des kräftigen Allrounders. Beim 2:1-Erfolg in Sion am Sonntag beispielsweise stand Schwegler mit einem geschickten Einwurf über 30 Meter zu Xavier Hochstrasser am Ursprung des zweiten Tores. «Man sollte vorsichtig bei der Beurteilung eigener Spieler sein», sagt Andermatt. Aber: «Eher früher als später wird Schwegler auch ein Kandidat fürs Nationalteam sein.»
Man vergisst ja gerne, dass dieser Christian Schwegler im Juni erst seinen 23.Geburtstag gefeiert hat. Mit 21 Jahren hatte der damalige Luzern-Spieler im Januar 2006 den Sprung zu Arminia Bielefeld gewagt, zu mehr als sechs Partien reichte es in der Bundesliga aber nicht. «Ich bin froh, wie sich die Dinge entwickelt haben. Bei YB gefällt es mir ausgezeichnet, wir haben eine sehr gute Stimmung», sagt Schwegler. Aufs Nationalteam angesprochen, antwortet er realistisch, mit Zurückhaltung und gleichwohl ambitioniert: «Auf meiner Position rechts in der Abwehr hat Nationaltrainer Köbi Kuhn mit Philipp Degen, Valon Behrami und Stephan Lichtsteiner drei starke Spieler. Aber langfristig ist das Nationalteam ein Ziel von mir.» Derzeit wolle er sich aber auf seine Leistungen bei YB konzentrieren, zumal er regelmässig veränderte Arbeitsplätze vorfindet. «Ich habe kein Problem, auf verschiedenen Positionen zu spielen. Ich denke aber, dass ich als Rechtsverteidiger am stärksten bin», sagt Schwegler.
Yakin wieder einsatzfähig
Der Saisonstart sei YB «nicht wunschgemäss, aber zufrieden stellend» geglückt, analysiert Schwegler. «Wir haben den Anschluss an Zürich und Basel nicht verloren und liegen auf Rang drei.» Diese Platzierung definiert er auch als «Minimalziel». «Die Erwartungen in Bern sind sehr hoch, das Umfeld ist manchmal zu hektisch, doch wir lassen uns nicht stressen», sagt Schwegler. «Mit einem Heimsieg gegen Aarau können wir noch näher an die Spitzenteams rücken.»
Warum aber kommt YB nicht vom Fleck? «Wir haben ein gutes Team. Aber vielleicht fehlt uns ein Reisser im Mittelfeld», sagt Schwegler. Er will das nicht als Kritik an Captain Hakan Yakin, dem (um im Schachjargon zu bleiben) Königsspieler der Berner, verstanden haben: «Yakin hat in der Offensive herausragende Qualitäten.»
Heute gegen Aarau steht Yakin nach seiner Verletzung wieder zur Verfügung. Ob der Regisseur aber in der Startformation stehen wird, liess Trainer Andermatt gestern offen. Schwegler dagegen muss sich keine Sorgen machen, den Mittwochabend auf der Ersatzbank zu verbringen.
Fabian Ruch
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Mittwoch 26. September 2007, 12:01 |
|
|
|
Berner Zeitung; 26.09.2007; Seite 13
Gürkan Sermeter (FC Aarau)
«Es wird viel Unsinn über mich geschrieben»
Der 33-jährige Mittelfeldspieler Gürkan Sermeter ist enttäuscht, darf er nicht vom FC Aarau zum FC Luzern wechseln.
Wann wechseln Sie zum FC Luzern? Erst in der Winterpause?
Gürkan Sermeter: Aarau lässt mich leider nicht gehen. Was im Winter sein wird, weiss ich nicht.
Auch GC, Basel und Zürich waren zuletzt an Ihnen interessiert. Dabei haben Sie doch erst vor einem Jahr einen gut dotierten Vertrag in Aarau unterschrieben.
Es gab verschiedene Anfragen, ja. Es sind in Aarau zahlreiche Dinge vorgefallen, die ich mir nicht gefallen lasse. Deshalb habe ich einen Wechsel forciert.
In den Medien war zu lesen, Sie würden als teuerster Aarau-Spieler 20000 Franken im Monat verdienen. Aber Sie hätten Steuerschulden und möchten bei einem Transfer erneut viel Handgeld kassieren.
Es wird viel Unsinn über mich und meinen Lohn geschrieben. Und genau das stört mich. Das sind Dinge, die gehören nicht an die Öffentlichkeit. Aber ich mag mich dazu nicht mehr äussern. Wichtig ist, dass ich mich nicht schämen muss, wenn ich in den Spiegel schaue. Ich bringe auf dem Spielfeld meine Leistung, und das zählt. Jenen Leuten, von denen ich enttäuscht bin, habe ich meine Meinung deutlich und unter vier Augen gesagt.
Sie haben aber kein Problem, weiter für Aarau zu spielen?
Ich muss ja, ich habe hier einen laufenden Arbeitsvertrag.
Ihre Leistungen stimmen, und auch Aarau hat nicht enttäuscht. Wie beurteilen Sie die Situation?
Der FC Aarau wird immer gegen den Abstieg und ums Überleben spielen. Die finanziellen Mittel sind begrenzt. Wir haben nach neun Partien neun Punkte, das ist eine solide Ausbeute und entspricht unseren Leistungen. Wir haben immerhin gegen YB, Zürich und in Basel gepunktet.
Und wie beurteilen Sie die Entwicklung bei den Young Boys?
Ich verfolge das Geschehen bei YB natürlich interessiert, schliesslich hatte ich in Bern sechseinhalb wunderbare Jahre. Leider sind wir vor eineinhalb Jahren gegen Sion nicht Cupsieger geworden, das wäre ein fantastischer Abschied für mich gewesen. Im Vergleich zum spielerisch starken FCZ und zum physisch dominanten FCB fällt YB aber weiterhin klar ab.
Also ist YB kein Meisterkandidat?
Im Moment noch nicht. Man hat es damals, vor Bezug des neuen Wankdorfstadions, leider verpasst, das Team entsprechend zu verstärken, obwohl der Trainer Hans-Peter Zaugg vehement neue Spieler gefordert hatte. Seither sind viele Mutationen passiert, ständig kamen neue Trainer, und so fehlt es YB an Kontinuität. Das ist schade, denn ich würde es dem Verein wünschen, endlich einen Titel zu gewinnen.
Interview: fdr
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
m@co
|
Verfasst: Mittwoch 26. September 2007, 22:16 |
|
Registriert: Samstag 17. März 2007, 18:03 Beiträge: 614 Wohnort: Rapperswil BE
|
Geiler Sieg, und eines der ersten Gegentore, dass mich sogar erfreut hat.
Gügi hats geschossen, und er hat es nicht gern gemacht
Gogo YB, gebt ihm ein Angebot!
Da auch alle anderen Resultate absolut Spitze für uns sind, hat mir dieser Spieltag sehr gefallen
Greets
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |