|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
tiefYbaare
|
Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 21:55 |
|
Registriert: Dienstag 27. März 2007, 17:58 Beiträge: 210 Wohnort: Ostkurve Bern
|
Yellow-Fellow hat geschrieben: Wenn jetzt keiner mehr geht und keiner kommt werden wir Meister 
das sind ja bereits sehr optimistische Töne aber mir wärs natürlich recht 
_________________ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
|
|
 |
|
 |
|
Ebbe Sand
|
Verfasst: Dienstag 19. Juni 2007, 07:35 |
|
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:47 Beiträge: 205 Wohnort: Wankdorf D4 / Veltins-Arena N3
|
|
Ich werde mich von jetzt an hüten, wieder von "Schweizer Meister" zu sprechen. Jungs, es ist immerhin noch YB, eine Mannschaft, die es immer und immer wieder schafft, was zu vertublen...
Wie oft haben wir das schon gesehen...?
z.B. Meistersaison von Aarau. Da hätten wir's machen müssen, wir waren Wintermeister. Dann kommt irgend so ein Präsitubel, glaube es war noch der Bär (der ist ja jetzt in Doofmund, gut so) und verkauft unseren besten Spieler, Pjotr Nowak... Danach war's es dann mit dem Meistertitel.
Von den beiden Cupfinals gegen die Erdrutschsäue und Primaten brauchen wir gar nicht zu reden. 91 sind wir schlicht zu blöde, eine 2-0 Führung zu halten. 06 entscheidet Schiedsrichter Rutz den Final zu unseren Ungunsten.
So geht das immer und immer weiter. Deshalb bin ich halt etwas vorsichtiger geworden. Natürlich wär es auch für mich schlicht das Grösste, wenn wir wieder mal was holen würden. Aber ich glaube es dann erst, wenn's wirklich so weit ist.
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Dienstag 19. Juni 2007, 08:02 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
Ebbe Sand hat geschrieben: Ich werde mich von jetzt an hüten, wieder von "Schweizer Meister" zu sprechen. Jungs, es ist immerhin noch YB, eine Mannschaft, die es immer und immer wieder schafft, was zu vertublen...
Wie oft haben wir das schon gesehen...?
z.B. Meistersaison von Aarau. Da hätten wir's machen müssen, wir waren Wintermeister. Dann kommt irgend so ein Präsitubel, glaube es war noch der Bär (der ist ja jetzt in Doofmund, gut so) und verkauft unseren besten Spieler, Pjotr Nowak... Danach war's es dann mit dem Meistertitel.
Von den beiden Cupfinals gegen die Erdrutschsäue und Primaten brauchen wir gar nicht zu reden. 91 sind wir schlicht zu blöde, eine 2-0 Führung zu halten. 06 entscheidet Schiedsrichter Rutz den Final zu unseren Ungunsten.
So geht das immer und immer weiter. Deshalb bin ich halt etwas vorsichtiger geworden. Natürlich wär es auch für mich schlicht das Grösste, wenn wir wieder mal was holen würden. Aber ich glaube es dann erst, wenn's wirklich so weit ist.
WORD! Bin ich genau deiner Meinung. Klar, oppimistisch muss man sein. Aber es ist ja noch nicht mal ein einziges Spiel gespielt. Wen wir zur Saisonhälfte auf den, sagen wir, ersten 3 Rängen zu finden sind, dann glaube ich mal, dass man darüber diskutieren kann.
Und wenn es dann soweit ist, freue ich mich sehr drauf. Beim letzten Titel war ich gerade mal ein paar Wochen alt und hab YB noch nicht sehr aktiv verfolgt... 
|
 |
|
vanPersie
|
Verfasst: Dienstag 19. Juni 2007, 12:26 |
|
|
tiefYbaare hat geschrieben: shalako hat geschrieben: Der Bund; 18.06.2007
Tiago sagt Xamax ab
Bevor YB heute nach Meiringen ins Trainingslager disloziert, klärte sich die Personalie von Verteidiger Tiago. Der Brasilianer wurde von Xamax umworben, erteilte dem Aufsteiger aber eine Absage. «Er sieht bei YB die besseren sportlichen Perspektiven», sagte YB-Teammanager Alain Baumann. YB möchte den bis 2008 datierten Kontrakt mit Tiago nach heutigem Stand jedoch nicht verlängern. Unter Vertrag nehmen möchten die Berner weiterhin Sion-Angreifer Alberto Regazzoni. Die Verhandlungen werden heute wieder aufgenommen. Regazzoni soll für vier Jahre unterschreiben. Mit dem Zuzug des Nationalspielers wären die Transferaktivitäten bei YB abgeschlossen – sofern kein Stammspieler den Verein verlässt. «Wir möchten lediglich noch ein paar Akteure ausleihen», sagt Baumann. Dazu gehören Ersatzgoalie Matteo Gritti (Chiasso) und Abwehrspieler Miguel Portillo, an dem Aarau Interesse bekundet. Super! Tiago ist aus meiner Sicht ganz klar DER Abwehrpatron geworden! ..extrem wichtig, dass er bleibt. 
Serige seich....
Abwehrpatron..... niemals.... ich bin forh das YB den Vertrag über 2008 noch nicht verlängert hat.
IV würd ich Zayatte und Mangane bringen.... Tiago hätte ich schon lange ausgemustert.... solch gravierende Fehlpässe wie der spielt.... zudem ist er langsamer als marco zwyssig..... einzig seine CL-Erfahrung rechne ich ihm hoch an.....  hottiger lässt grüssen.....
|
|
 |
|
 |
|
tiefYbaare
|
Verfasst: Dienstag 19. Juni 2007, 21:55 |
|
Registriert: Dienstag 27. März 2007, 17:58 Beiträge: 210 Wohnort: Ostkurve Bern
|
vanPersie hat geschrieben: tiefYbaare hat geschrieben: shalako hat geschrieben: Der Bund; 18.06.2007
Tiago sagt Xamax ab
Bevor YB heute nach Meiringen ins Trainingslager disloziert, klärte sich die Personalie von Verteidiger Tiago. Der Brasilianer wurde von Xamax umworben, erteilte dem Aufsteiger aber eine Absage. «Er sieht bei YB die besseren sportlichen Perspektiven», sagte YB-Teammanager Alain Baumann. YB möchte den bis 2008 datierten Kontrakt mit Tiago nach heutigem Stand jedoch nicht verlängern. Unter Vertrag nehmen möchten die Berner weiterhin Sion-Angreifer Alberto Regazzoni. Die Verhandlungen werden heute wieder aufgenommen. Regazzoni soll für vier Jahre unterschreiben. Mit dem Zuzug des Nationalspielers wären die Transferaktivitäten bei YB abgeschlossen – sofern kein Stammspieler den Verein verlässt. «Wir möchten lediglich noch ein paar Akteure ausleihen», sagt Baumann. Dazu gehören Ersatzgoalie Matteo Gritti (Chiasso) und Abwehrspieler Miguel Portillo, an dem Aarau Interesse bekundet. Super! Tiago ist aus meiner Sicht ganz klar DER Abwehrpatron geworden! ..extrem wichtig, dass er bleibt.  Serige seich.... Abwehrpatron..... niemals.... ich bin forh das YB den Vertrag über 2008 noch nicht verlängert hat. IV würd ich Zayatte und Mangane bringen.... Tiago hätte ich schon lange ausgemustert.... solch gravierende Fehlpässe wie der spielt.... zudem ist er langsamer als marco zwyssig..... einzig seine CL-Erfahrung rechne ich ihm hoch an.....  hottiger lässt grüssen.....
Ok, "der Patron" war vielleicht zu hoch gegriffen, doch zumindest in der Rückrunde hat er ein paar starke Spiele gemacht und ist zum Leistungsträger geworden. Leider war auch er gegen starke Gegener oft überfordert.
_________________ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
|
|
 |
|
 |
|
YB_for_ever
|
Verfasst: Dienstag 19. Juni 2007, 22:47 |
|
Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 05:47 Beiträge: 496 Wohnort: Wankdorfstadion
|
|
Tjago war in der Rückrunde definitiv einer der Konstantesten.
|
|
 |
|
 |
|
30*Bern*13
|
Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 18:08 |
|
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 18:18 Beiträge: 564 Wohnort: Breitsch / Ostkurve Bern
|
|
Mit Tiago,Mangane,Zayatte und Kallio haben wir jetzt genug gute Spieler, die man in der Innenverteidigung bringen kann. Falls einer von denen häufiger patzt, kann der andere ihn ersetzen. Wer nun zu Saisonbeginn auf dem Platz steht, entscheidet nun einmal der Trainer und der wird wohl wissen wen er bringen sollte!
|
|
 |
|
 |
|
Christoph_YB
|
Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 18:31 |
|
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:18 Beiträge: 321 Wohnort: Münchenbuchsee
|
30*Bern*13 hat geschrieben: Mit Tiago,Mangane,Zayatte und Kallio haben wir jetzt genug gute Spieler, die man in der Innenverteidigung bringen kann. Falls einer von denen häufiger patzt, kann der andere ihn ersetzen. Wer nun zu Saisonbeginn auf dem Platz steht, entscheidet nun einmal der Trainer und der wird wohl wissen wen er bringen sollte!
stimmt schon allerdings steht einer jeweils noch als linker Verteidiger auf dem Platz, falls Raimondi dort nicht eingesetzt wird.
|
|
 |
|
 |
|
TNR
|
Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 18:57 |
|
Registriert: Dienstag 29. Mai 2007, 22:29 Beiträge: 161 Wohnort: Wankdorf
|
|
Ich finde es unverständlich, dass man so viele Stürmer im Team hat! Für was braucht man fünf oder sechs Stürmer auf der Ersatzbank, die alle etwa gleich gut/schlecht sind???
Mindestens zwei sollte man verkaufen oder ausleihen.
mein Vorschlag: Shi Jun, Madou
|
|
 |
|
 |
|
Boby
|
Verfasst: Freitag 22. Juni 2007, 19:40 |
|
Registriert: Freitag 18. März 2005, 21:42 Beiträge: 97 Wohnort: Gürbetal
|
|
auf 4-4-2.com ist zu lesen, das Arsenal Djourou zwecks Spielpraxis ausleihen möchte. Scheinbar sind Zürich und Basel an einem Engagement interessiert. Das wäre der ober Hammer, wenn Djourou bei YB weitere Stabilität bringen könnte.
_________________ Der nächste Meistertitel ist der 1. Schritt zur 3. Meistertrophäe für ein Meistertitelhattrik (1908-1910, 1957-1960, 2007-20??)
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |