Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1644 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 165  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 8. Juni 2007, 10:28 

Ich weiss, dass ich mir wohl kaum Freunde machen werde. Doch für YB wäre gar nicht schlecht, wenn wir Tiago und JP nach Xamax verkaufen würden. Tiago wird meiner Meinung nach total überschätzt. Er spielt unbedrängt Fehlpässe am Laufmeter, zudem sieht jeder Innenverteidiger neben ihm schlecht aus, da sein Stellungsspiel miserabel ist. Er ist weder schnell, kampstark noch kopfballstark.

Ebenso hoffe ich, das Hodel nach Basel geht. Ein moderner Aussenverteidiger muss Offensiv spielen, flanken können, schnelle Flügelläufe etc…. Hodel erfüllt all das nicht. Defensiv mag er ausreichen, doch ein Aussenverteidiger muss auch gegen vorne was bewirken können. Wieso Basel den will, ich verstehe es nicht aber bin froh drüber.

Wiso kaufen wir nicht Gonçalves von den Heart of Midlothian? Wäre wohl der beste links Aussenverteidiger den wir uns leisten können. Oder denkt Ihr der wäre zu teuer?

Im Sturm würde ich Eric Hassli verpflichten. Nur ist da ja der FCZ schon dran. Fredi Bickel wegzuschicken war sowieso der grösste Fehler…..

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 8. Juni 2007, 11:12 

Zitat:
Ebenso hoffe ich, das Hodel nach Basel geht. Ein moderner Aussenverteidiger muss Offensiv spielen, flanken können, schnelle Flügelläufe etc…. Hodel erfüllt all das nicht. Defensiv mag er ausreichen, doch ein Aussenverteidiger muss auch gegen vorne was bewirken können. Wieso Basel den will, ich verstehe es nicht aber bin froh drüber.

schnelle flügelläufe ist das einzige was ronny gut kann. seine flanken und am ball weist er jedoch grosse defizize aus.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 8. Juni 2007, 15:57 

So schlecht ist Hodel auch wieder nicht. Est stimmt zwar, dass er nicht die besten Flanken schlägt, doch er ist immer ein sicherer Wert in der Verteidigung und schnell ist er auch.

Beitrag Verfasst: Samstag 9. Juni 2007, 00:26 

[/b]vielleicht gehen ein paar spieler und es kommen wieder ein paar....wichtig ist, dass das gerippe zusammenbleibt.
die boys werden schon gegen das runde leder treten, wenn es so weit ist.

und unsere konkurrenten haben grössere verluste: petric, favre magairaz, inler, dzemaili, etc. :P :P :P

und wir haben da immer noch unseren hakan, welcher erstaunlicherweise bleibt..... und da bin ich mir sicher: kallios zeit wird noch kommen. zajatte war am anfang auch scheisse, yapi war am anfang auch recht verunsichert, gohouri auch nciht immer auf der höhe.

apropos höhe: kopfhoch und macht euch nicht in die hose und noch was:

solange die fans die spieler wie eine ware behandeln, kann man von diesen auch keine solidarität zum club erwarten. wir haben es mit menschen zu tutn und nciht mit maschienen.

hezrlichst euer cooooler mitfan :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 9. Juni 2007, 10:25 

vanPersie hat geschrieben:
Tiago wird meiner Meinung nach total überschätzt. Er spielt unbedrängt Fehlpässe am Laufmeter, zudem sieht jeder Innenverteidiger neben ihm schlecht aus, da sein Stellungsspiel miserabel ist. Er ist weder schnell, kampstark noch kopfballstark.

Es Stimmt schon Tiago macht seine Fehler. Jedoch hat er auch sehr viele gute Spiele und ist zu dem Technisch stark! Er arbeitet sehr viel in die offensive und leitet so viele YB Angriffe ein. Und Kopfballstark ist der nun wirklich! Vieleicht nicht auf den Niveau von Majstorovic, aber trozdem sehr solid! Und er ist auch der Typ von Spieler, der seine Mitspieler und Fans mitreissen kan...

Bild

meetyourmeat

Beitrag Verfasst: Samstag 9. Juni 2007, 17:28 

hampi hat geschrieben:

solange die fans die spieler wie eine ware behandeln, kann man von diesen auch keine solidarität zum club erwarten. wir haben es mit menschen zu tutn und nciht mit maschienen.

jetzt kommen mir dann grad die Tränen...vor lachen.

vorallem wenn ich normale Arbeitermenschen mit Fussballer vergleiche.

Ich musste schon über Elber lachen als er nach seiner Zeit bei Bayern sagte: "Wir Fussballer sind doch nur gutbezahlte Sklaven".

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 10. Juni 2007, 10:09 

sorry aber innenverteidiger mit dem "skill" von calvano tiago gibt es in der schweiz nur 2-3. tiago ist unsere defensive lebensversicherung. es gibt kein verteidiger auf der welt, der ohne fehler auskommt. ein cannavaro spielte ein überragende wm, die saison mit real war sehr durchschnittlich. terry hatte auch seine böcke, ein rio ferdinand sowieso, nesta auch, das ist normal. um tiago sollte ein team aufgebot werden, der mann ist noch nicht so alt, vom typ her sehr in ordnung, ist nun wirklich ein guter fussballer. im spielaufbau, der beste abwehrspieler bei yb. ihm mangelnde kopfballstärke vorzuwerfen, verstehe ich nicht ganz. zudem ist er technisch sehr versiert, der nicht gerade vorhandene topspeed macht er mit seinem guten tackling weg. dass er zu viele fehlpässe in unbedrängten situationen spielt stimmt, aber der mann ist entwicklungsfähig und wie gesagt. jeder mensch macht fehler und dies sind fussballer nun mal.

ronny hodel würde ich keine steine in den weg legen. der mann ist für mich DIE schwachstelle im team. zwar defensiv einigermassen solid, aber offensiv kommt nichts. sein pass und flanken spiel ist ungenügend. seine ballbehandlung challenge league würdig! allerdings gibt es auf dem schweizer markt nicht viele gute linksverteidiger. ausser die im ausland spielenden spycher, magnin und eventuell gonçalves. die position würde wohle her intern durch kallio oder raimondi besetzt.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 10. Juni 2007, 16:56 

Hertha BSC

Anthar Yahia im Visier

Sturm
Trainer Lucien Favre würde gern den Brasilianer Raffael (22) von seinem Ex-Klub FC Zürich nach Berlin holen. Doch die Schweizer verweigern die Freigabe. Nächstes Jahr soll neu verhandelt werden.

Spielmacher
Nachdem der bisherige Wunschkandidat Alex beim Trainer durchgefallen ist, wird weitergesucht. Ein Kandidat ist Gilles Yapi-Yapo (25/Elfenbeinküste) von den Young Boys Bern.

Abwehr
Heißester Kandidat für die Innenverteidigung ist der algerische Nationalspieler Anthar Yahia. Er steht beim VfL Bochum unter Vertrag.

Aus der Berliner Morgenpost vom 10. Juni 2007

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 10. Juni 2007, 20:30 

schlechte News... haffe wirklich, dass man ihn nicht ziehen lässt...

Bild

meetyourmeat

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 11. Juni 2007, 08:50 

Der Bund; 11.06.2007

Hodel vor dem Absprung

Der Transfer von Ronny Hodel zu Basel konkretisiert sich. Der Linksverteidiger teilte YB mit, er sei am Angebot der Basler sehr interessiert. Hodel absolviert heute medizinische Checks, danach wird er wohl von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen. Obwohl YB gemäss Teammanager Alain Baumann eine hübsche Summe für Hodel erhält, wird er auf der linken Seite eher nicht ersetzt. Wechseln dürfte auch Ersatzgoalie Matteo Gritti - er hat ein Angebot von Chiasso.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1644 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 165  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch