Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1644 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 165  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 5. Mai 2007, 08:34 

Madmax hat geschrieben:
Aber wichtig ist ja was auf dem Platz passiert....
Apropo: Da hat mir auch ein gewisser Hassli sehr gut gefallen.

Word!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 7. Mai 2007, 09:25 

black_panther hat geschrieben:
Madmax hat geschrieben:
Aber wichtig ist ja was auf dem Platz passiert....
Apropo: Da hat mir auch ein gewisser Hassli sehr gut gefallen.

Word!

An welchem nun anscheinend der FCZ interesse bekundetet.
Angeblich wollten sie ihn schon früher verpflichten, dies berichtet jedenfalls der BLICK :roll:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 11:15 

Berner Zeitung; 15.05.2007

Deumi ist ein Thema

Thuns Verteidiger Armand Deumi könnte bei YB landen. Mit dem FC Sion haben die Young Boys wieder einmal Ärger.

Alle Halbjahre wieder wird in der Transfergeschichte «Deumi und YB» ein neues Kapitel geschrieben. Vielleicht folgt in diesem Sommer das Happy End. Der Vertrag Armand Deumis beim FC Thun läuft aus, der ablösefreie Defensivspieler kann sich über lukrative Angebote nicht beklagen. Offenbar stehen die Chancen der Young Boys gut, einen der stärksten Super-League-Verteidiger zu verpflichten. Zu Gesprächen hat man sich bereits getroffen. «Deumi überzeugt seit Jahren mit starken Leistungen. Er wäre für alle Schweizer Teams eine Verstärkung», sagt Trainer Martin Andermatt. Der 28-jährige Deumi möchte zu einem Verein wechseln, wo er Titel gewinnen kann. Gestern sagte er zurückhaltend: «Ich könnte mir auch vorstellen, ins Ausland zu wechseln.»

Die Young Boys möchten für jede Reihe eine Verstärkung tätigen. Im Mittelfeld dürfte Benjamin Huggel der Wunschkandidat sein. «Alle Nationalspieler, die im Ausland nicht so oft zum Einsatz kommen, sind für ambitionierte Super-League-Vereine interessant», sagt YB-Teammanager Alain Baumann. «Aber das ist eine Frage der Finanzierung.»

Im Angriff werden zahlreiche Kandidaten beobachtet. Zudem ist eine Rückkehr Joao Paulos möglich, falls Strassburg die Option auf den brasilianischen Stürmer nicht einlöst. Die Young Boys überlegen sich zudem, einige (junge) Spieler in die Challenge League auszuleihen. So wie sie es mit Marco Schneuwly getan haben. Der Angreifer dürfte von Kriens zurück zu YB kommen, während der Weg des ebenfalls ausgeliehenen Miguel Portillo aus Vaduz kaum nach Bern führen wird.

Sion schickt Video ein

Im aktuellen Uefa-Cup-Kampf wird mit harten Bandagen gekämpft. Das Verhältnis zwischen YB und dem FC Sion hat weiter gelitten. Der Walliser Verein hat bei der Swiss Football League ein Video eingeschickt, auf dem zu sehen sein soll, wie Marcos dem Sion-Verteidiger Kali den Ellbogen ins Gesicht rammt. Andermatt ist erbost über das Vorgehen Sions. Der YB-Trainer sagt: «Wir lassen uns nicht alles bieten. Unsere Spieler wie Varela sind oft Freiwild.» Bis am Mittwoch müssen die Young Boys Stellung zu den Vorwürfen aus Sion nehmen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 11:16 

Blick; 15.05.2007

Die Heimat lockt sie Wer kehrt zuerst zurück?

HAMBURG. Eine Rückkehr in die Schweiz - vor dem EM-Jahr wohl so attraktiv wie noch nie.

Gestern erhielt Raphaël Wicky (30) trotz Vertrag bis 2008 vom HSV die Freigabe. Der Mittelfeldspieler war wegen einer Wadenverletzung nur noch zu 14 Einsätzen gekommen. Und wie sagte der Walliser im November in einem Interview mit dem Sport-Magazin? «Wenn ich beim HSV aufhöre, gehe ich zu Sion...»

An Frankfurts Beni Huggel (29) soll YB Interesse haben. Der defensive Mittelfeldspieler hat 23 Partien (1 Tor) auf dem Konto.

Fast sicher trennen sich die Wege des VfB Stuttgart und Marco Streller (25). Der Nati-Stürmer spielte 26 Matches (5 Tore), aber nur zwei über 90 Minuten. Für die EM braucht er Spielpraxis. Bei Nürnberg? Freiburg? Streller: «Das Thema Transfer liegt für die nächsten zwei Wochen auf Eis. Erst will ich mit Stuttgart das Double holen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 11:57 

shalako hat geschrieben:
An Frankfurts Beni Huggel (29) soll YB Interesse haben...

:shock:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:19 

Also ich bin nicht für die verpflichtung von huggel. Erstens erscheint er mir unsympatisch und er will doch nur zu YB um anschliessend an der WM teilunehmen! Ich glaube nicht, das er für den Club spielt, sondern für sich.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 20:02 

TNR hat geschrieben:
Also ich bin nicht für die verpflichtung von huggel. Erstens erscheint er mir unsympatisch und er will doch nur zu YB um anschliessend an der WM teilunehmen! Ich glaube nicht, das er für den Club spielt, sondern für sich.

Hakan...?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 21:23 

Ich finde Yakin müht sich auf für YB!
Hab ihn noch nie so viel kämpfen sehen, wie er es diese Saison getan hat.
:hakanyakin: liegt wou ou zum nä grossä teil dra, dasser captain isch!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 1. Juni 2007, 20:52 

tiefYbaare hat geschrieben:
Ich finde Yakin müht sich auf für YB!
Hab ihn noch nie so viel kämpfen sehen, wie er es diese Saison getan hat.
:hakanyakin: liegt wou ou zum nä grossä teil dra, dasser captain isch!

Ok ok, gehört zwar nicht in diesen Thread, aber da das Thema nun schon auf dem Tisch ist:

Yakin ist einer der begnadedsten Fussballer welcher je für YB gespielt hat. Das er sich aber für YB müht wie du es bezeichnest, daran glaube ich nicht. Hakan müht sich sehr wohl, aber nicht für YB sondern für sich alleine. Er trägt zwar die Captainbinde und ist auch um einiges reifer geworden als noch in seinen jungen Jahren, doch die elementaren Tugenden welche ein Captain mitbringen muss, hat er zu wenig verinnerlicht.

1. Ein Captain ist ein Vorbild
2. Ein Captain setzt sich für die Jungen, unerfahrenen Spieler ein und motiviert sie.
3. Ein Captain übernimmt Verantwortung

Zwar wird Yakin nicht müde zu behaupten dass er gerade diese Tugenden mitbringt, doch wo sieht man das auf dem platz ???

Als Yakin einen entscheidenden Elfer verschossen hat, hätte er sehr bald darauf wieder die Gelegenheit gehabt einen in den Schlussminuten zu schiessen. Doch er hats nicht getan, also hat sich Tjago die Kugel geschnappt und das Ding daneben gehauen. So weit so gut, kein Problem. Doch nach dem Spiel dann auch noch hinzustehen und zu finden, ich kann nichts dafür, dass ist dann doch etwas schwach für einen Captain. Einfach auch mal den Mund zu halten würde ihm gut anstehen.

Zudem durfte ich mehrere male sehen wie er nach einer Misslungenen aktion eines Kollegen (z.b. Kavak) die Hände verwarf.

Wie gesagt Yakin ist ein "Fussballkünstler" dem man gerne zusieht. Doch reden sollte man ihm grundsätzlich verbieten.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 2. Juni 2007, 10:14 

BZ, 02.06.2007

YB-Spieler sind begehrt

Wieder einmal werden einige YB-Akteure wie Gilles Yapi und Carlos Varela von ausländischen Vereinen umworben.

Die YB-Verantwortlichen betonen bei jeder Gelegenheit, dass sie das Team zusammenhalten wollen. «Wir geben keine Spieler ab», sagt Trainer Martin Andermatt. «Und wir möchten einen robusten, erfahrenen Mittelfeldspieler und einen Innenverteidiger verpflichten.» Mit Wunschkandidat Benjamin Huggel haben erste Gespräche und eine Annäherung stattgefunden. Der gut dotierte Vertrag des Nationalspielers beim Bundesligisten Frankfurt läuft bis 2008, doch Huggel könnte sich die Rückkehr in die Schweiz, zu einem ambitionierten Verein wie YB, vorstellen.

Favre mag Yapi sehr

Ob es YB gelingt alle Stammspieler zu halten? Schlüsselspieler Gilles Yapi wird von zahlreichen Vereinen aus Frankreich umworben. Und von Lucien Favre, dem neuen Berlin-Trainer, ist bekannt, dass er von Yapi sehr viel hält. Favre wollte den Ivorer bereits zum FCZ lotsen – und die Berliner spielen finanziell in einer anderen Liga. Yapi besitzt bei YB einen Dreijahresvertrag ohne Ausstiegsklausel, die Berner haben ihn als unverkäuflich eingestuft. Es wäre bitter für die Young Boys, innerhalb von einem Jahr nach Everson, Pirmin Schwegler und Delfim den vierten zentralen Aufbauer zu verlieren.

Viele Angebote für Varela

Carlos Varela wiederum weilt derzeit mit Davide Chiumiento, dessen Zukunft weiter ungewiss ist, in Mallorca – und sortiert die zahlreichen Anfragen. Aufsteiger Xamax sowie Sions Präsident Christian Constantin haben Angebote abgegeben. Beide Vereine würden Varelas Bezüge im Vergleich zum im Januar abgeschlossenen und bis 2010 gültigen Kontrakt bei YB erhöhen. «Innerhalb der Schweiz ist ein Transfer aber kein Thema. Ich fühle mich in Bern sehr wohl», sagt Varela.

Deshalb hat Varela dem ehemaligen YB-Trainer Gernot Rohr auch noch nicht zugesagt. Rohr trainiert neu den französischen Zweitligisten Ajaccio und steht mit Varela täglich in Kontakt. Der korsische Verein würde Varelas Lohn sogar verdoppeln. «Das tönt interessant. Aber die Entscheidung fällt YB», sagt Varela. Auch Vereine aus der Bundesliga sowie vor allem aus Spanien, aus Varelas Heimat Galizien, sind am schnellen Offensivspieler interessiert. Falls die Young Boys ein lukratives Angebot für Varela erhalten, könnten sie schwach werden. Der Spieler ist bereits 29 Jahre alt – und als Ersatz bietet sich einer der zahlreichen Schweizer Nationalspieler an, die auf Klubsuche sind.fdr/nbe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1644 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 165  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch