|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
black_panther
|
Verfasst: Samstag 3. März 2007, 22:17 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
|
Diese verdammten schweiss-walliser Hurensöhne. Die sollen endlich mal Fussballspielen lehrnen und nicht immer dermassen auf die Gegener los das sie sich verletzen...
|
 |
|
Claudia
|
Verfasst: Samstag 3. März 2007, 22:30 |
|
|
Spiel hat mir extrem gut gefallen!
Stimmung war von mir aus gesehen auch super!
Gerne schon nächsten Sonntag wieder... 
|
|
 |
|
 |
|
football guy
|
Verfasst: Sonntag 4. März 2007, 04:32 |
|
Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 17:44 Beiträge: 60 Wohnort: China
|
[url]http://www.bscyb.ch/20070303_yb-sion_3.jpg
good. we win the match and Shi JUN have a score! 2:0,that is very good!  [/url]
_________________ Come on,Go,Go,Go!
|
|
 |
|
 |
|
football guy
|
Verfasst: Sonntag 4. März 2007, 04:33 |
|
Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 17:44 Beiträge: 60 Wohnort: China
|
[img]http://www.bscyb.ch/20070303_yb-sion_3.jpg
well done!  [/img]
_________________ Come on,Go,Go,Go!
|
|
 |
|
 |
|
YBMONSTER
|
Verfasst: Sonntag 4. März 2007, 10:49 |
|
|
black_panther hat geschrieben: Diese verdammten schweiss-walliser Hurensöhne. Die sollen endlich mal Fussballspielen lehrnen und nicht immer dermassen auf die Gegener los das sie sich verletzen...
Kann ich nur unterschreiben. Wobei beim Unfall von Frimpong meiner Meinung nach der Ball gespielt wird. Aber es ist auffällig, dass die Sion Spieler den wichtigen gegnerischen Spielern immer auf die Socken hauen. Habe es damals im Cupfinal, welches ich leider nur im TV sehen konnte auch so gesehen. Ich dachte mir: "Warum schützt dieser blöde Schiri den Everson nicht?". Der Kreuzbandriss war dann nur eine logische Konsequenz des Geschehens. Vor allem dieser Pinto sollte mal Rot sehen, der ist sogar schlimmer als Varela.
_________________ ...habe fertig!
|
|
 |
|
 |
|
roeschu
|
Verfasst: Sonntag 4. März 2007, 11:55 |
|
|
YBMONSTER hat geschrieben: Kann ich nur unterschreiben. Wobei beim Unfall von Frimpong meiner Meinung nach der Ball gespielt wird. Aber es ist auffällig, dass die Sion Spieler den wichtigen gegnerischen Spielern immer auf die Socken hauen. Habe es damals im Cupfinal, welches ich leider nur im TV sehen konnte auch so gesehen. Ich dachte mir: "Warum schützt dieser blöde Schiri den Everson nicht?". Der Kreuzbandriss war dann nur eine logische Konsequenz des Geschehens. Vor allem dieser Pinto sollte mal Rot sehen, der ist sogar schlimmer als Varela.
Das Foul an Frimpong war ganz klar keine Absicht. Wozu soll man sich über Sion aufregen. Es wäre eigentlich ein toller traditionsreicher Klub mit guten Fans. Solange aber ein Präsident wie CC dort die Führung hat ist es nur ein lächerlicher Verein und ein billiger Abklatsch von früher...cupsieg 06 hin oder her.
_________________ Und so sprach Hakin zum Menschengeschlecht:
"E trener wäggsel isch immer positiv. mängisch aber ou negativ..."
|
|
 |
|
 |
|
YB_for_ever
|
Verfasst: Sonntag 4. März 2007, 13:18 |
|
Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 05:47 Beiträge: 496 Wohnort: Wankdorfstadion
|
roeschu hat geschrieben: YBMONSTER hat geschrieben: Kann ich nur unterschreiben. Wobei beim Unfall von Frimpong meiner Meinung nach der Ball gespielt wird. Aber es ist auffällig, dass die Sion Spieler den wichtigen gegnerischen Spielern immer auf die Socken hauen. Habe es damals im Cupfinal, welches ich leider nur im TV sehen konnte auch so gesehen. Ich dachte mir: "Warum schützt dieser blöde Schiri den Everson nicht?". Der Kreuzbandriss war dann nur eine logische Konsequenz des Geschehens. Vor allem dieser Pinto sollte mal Rot sehen, der ist sogar schlimmer als Varela.
Das Foul an Frimpong war ganz klar keine Absicht. Wozu soll man sich über Sion aufregen. Es wäre eigentlich ein toller traditionsreicher Klub mit guten Fans. Solange aber ein Präsident wie CC dort die Führung hat ist es nur ein lächerlicher Verein und ein billiger Abklatsch von früher...cupsieg 06 hin oder her.
WORD !
Das unterschreib ich dann mal Wort für Wort so !
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 5. März 2007, 11:28 |
|
|
|
sfdrs, 05.03.2007
YB überholt Sion
Die Berner Young Boys haben sich im heimischen Stade de Suisse gegen Sion diskussionslos mit 2:0 durchgesetzt und die Walliser in der Tabelle überholt. St. Gallen kam erstmals seit der Winterpause nicht zu einem «Last-Minute-Sieg» und spielte gegen Luzern 0:0.
Spielentscheidende Figur bei YB war Hakan Yakin. Der Regisseur schlug nach einer Stunde eine Flanke, die der Chinese Shi Jun zum 1:0 einköpfeln konnte. Acht Minuten später machte Yakin nach herrlichem Zuspiel von Davide Chiumiento das 2:0.
Sion konnte auch im zweiten Spiel unter Alberto Bigon nicht überzeugen.
Grosses Pech für Frimpong
Einen Wermutstropfen gab es aber auch für YB: Joe Tex Frimpong, der vor Wochenfrist beim Super-League-Debüt noch mit zwei Toren brillierte, erlitt nach 16 Minuten einen Wadenbeinbruch und fällt voraussichtlich acht Wochen aus.
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 5. März 2007, 11:29 |
|
|
|
NZZ, 05.03.2007
Mit künstlerischer Note
Young Boys gewinnen gegen den FC Sion 2:0 und bringen sich wieder ins Gespräch
Derweil die Berner mit schönen Toren ihr Ego stärken, kommen die Walliser nach vier Spielen ohne Torerfolg ins Grübeln.
Auch im breiten und hellen Kabinengang des Stade de Suisse hatte der BSC Young Boys die Oberhand. Zuerst erschien der meckernde Sitten-Stürmer Sanel Kuljic. Er redete auf Sicherheitskräfte ein, auf sein lädiertes Ohr zeigend, mit dem YB-Chouchou Yakin das Wortduell fortsetzend. «Du bist halt der Star in der Schweiz», rief Kuljic. «Und du derjenige in Österreich», entgegnete Yakin. Derweil sich Kuljic und die Seinen frustriert und ratlos verabschiedeten, klatschten Yakin und die Seinen in Hochstimmung Hände ab. 2:0 gegen den zumindest während einer Stunde aufmüpfigen FC Sion; gegen oben bleiben in der Tabelle die Optionen offen. Und vor allem: Die zwei YB- Tore waren vollendete Kunst auf Kunstrasen.
In der 60. Minute erreichte der Ball über Chiumiento und Yakin den Kopf des Chinesen Shi Jun, der zum 1:0 traf. Acht Minuten später narrte der in Bern allmählich das Timing und die Beliebtheit findende Chiumiento auf der linken Strafraumseite Chedli, flankte zur Mitte, wo Yakin den Ball annahm, etwas zurückwich und aus der Drehung und am desorientierten Arnaud Bühler vorbei das 2:0 erzielte. Bühler verwarf die Hände, und Yakin gab sich an der Seitenlinie in den Armen des sich warm laufenden Varela dem Jubel hin. Danach scheute der YB-Captain die lauten Töne nicht. Die Niederlagen gegen den FC Basel (0:3) und gegen den FCZ (0:1) bezeichnete er als «Ausrutscher». Jetzt wolle YB «eine Serie hinlegen», an der Spitze der Tabelle bleibe ohnehin «viel zusammen». Das heisst übersetzt: Alles bleibt möglich.
Die Berner waren besser als die Walliser, die zuvor in Vevey auf Kunstrasen trainiert hatten. Schon in der ersten Halbzeit hätte der alleine auf den Sitten-Goalie Germano Vailati zurennende Chiumiento das 1:0 erzielen müssen, Chiumiento sah seinen abgefälschten Freistoss zudem vom Pfosten abprallen. Am Schluss befand Chiumiento: «Wir zeigten, dass wir wieder hier sind.» An Selbstvertrauen mangelt es den Young Boys nicht. Auf jeden Fall scheinen Yakin und Chiumiento, die Symbole eines spielerisch starken, teuren und die Chemie suchenden Teams, einen Weg der fruchtbaren Koexistenz gefunden zu haben.
Ob dies auf den FC Sion und dessen neuen Trainer Alberto Bigon ebenfalls zutrifft, muss sich noch weisen. Immerhin bewiesen die Walliser (wenigstens bis zum 0:1), dass sie unter Strom stehen, was vor dem Hintergrund des präsidialen Hochleistungskraftwerks nicht erstaunt. Doch wer glaubt, das Team habe sich sukzessive finden und entwickeln können, irrt. Die Unruhe scheint sich zuweilen nach innen zu übertragen. Dreimal gastierte der FC Sion in dieser Saison in Bern, dreimal verlor er - mit drei verschiedenen Trainern (Clausen, Schällibaum, Bigon).
In der umkämpften und zeitweise verbissen geführten Partie (Fouls) hatten auch die Sittener Chancen. Carlitos war wie schon gegen den FCB (0:0) der stärkste Offensivspieler, Kuljic hatte nur zu Beginn eine Torchance. Doch sie trafen, in Abwesenheit des gesperrten Obradovic, wie schon in den letzten drei Matches nicht ins Tor. So kommt niemand vorwärts. «Ein Tor könnte bei uns etwas deblockieren», werweisste der die Stirn runzelnde Vailati.
Für die Berner hielten sich die Sorgen in Grenzen. Zum einen brach sich der neue Stürmer Frimpong (sein voller Name ist ebenfalls Kunst: «Joe Tex Asamaoa Kwabena Frimpong») das Wadenbein und fällt mehrere Wochen aus. Zum anderen sind 12 416 Zuschauer in diesem Stadion zu wenig. Deutlich zu wenig. Künste hin, Tore her.
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 5. März 2007, 11:35 |
|
|
|
Sonntagsblick, 04.03.2007
YB im blutigen Fight stärker!
KAMPFSPIEL YB erzeugte Starkstrom. Sion bekam weiche Knie, verlor 0:2. Und im Stade de Suisse flogen die Fetzen. Auch nach Spielschluss.
Von Ueli Zoss und Peter Pflugshaupt
Die Erkenntnis nach dem 7. Sieg im 8. Heimspiel unter Martin Andermatt: Die YB-Kunstrasen-Zauberer können auf Plastik auch kämpfen.
Der Fight war geprägt von knallharten Duellen. Meist behielt YB das bessere Ende für sich. Sion wurde zermürbt und hing schliesslich in den Seilen.
Andermatts Truppe zollte den In-Fights Tribut. Der neue Hoffnungsstürmer Joe Tex Frimpong musste schon nach 22 Minuten raus. Die brutale Diagnose: Wadenbeinbruch - zwei Monate Pause. Und das eine Woche nach seinem Traumdebüt mit zwei Toren gegen Thun!
Auch Yapi und Schwegler mussten mit Blessuren vorzeitig vom Platz.
Die YB-Rasenkunst kam trotzdem nicht zu kurz. Mit den Super-Technikern Hakan Yakin (1 Tor) und Davide Chiumiento (2 Assists) als Frontmännern.
Und Sion? Catenaccio-Verfechter Alberto Bigon liess ebenso defensiv spielen wie beim 0:0 gegen Basel. In der ersten Halbzeit liefen immerhin noch ein paar gefährliche Walliser Konter. Doch nach dem Wechsel verschwand Sion in der Versenkung. Die offensive Impotenz in Zahlen: Seit 428 Minuten wartet der Aufsteiger auf ein Törchen.
Ein Punkt aus zwei Spielen - fährt Bigon so fort, muss er hochgerechnet in zwei, drei Wochen das Wallis wieder verlassen. Es sei denn, Sion-Boss Christian Constantin reduziere seine Trainer-Entlassungs-Kadenz.
In der Nachspielzeit wurde Sion-Stürmer Kuljic von Schiedsrichterin Nicole Petignat zur Pflege vom Platz geschickt. Grund: Der Österreicher blutete am Ohr.
Kuljic zog sich die Blessur nach einem Rencontre mit Hakan Yakin zu.
Kuljic beschimpfte den YB-Captain im Spielergang. Als er sich beruhigt hatte, meinte er ironisch: «Yakin, das grosse Vorbild des Schweizer Fussballs.»
Haki wehrte sich: «Er hat mich beleidigt. Aber das gehört manchmal zum Fussball und ist weiter nicht schlimm.»
Details wollte der YB-Regisseur nicht preisgeben.
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 45 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |