Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 19. Februar 2007, 11:12 

das spiel vom samstag habe ich nicht gesehen, was ich hier bisher gelesen habe, stimmt aber eher zuversichtlich. hoffen wir mal, dass die beiden neuen diesmal auch das bringen was uns von ihnen versprochen wird und dann wär wohl mal kontinuität das schlüsselwort. eine mannschaft die so stark im wandel ist, kann einfach nicht genügend routine aufweisen um ganz oben dabei zu sein. im meisterschaftsrennen kann yb wohl höchstens noch ne aussenseiterrolle einnehmen, den potentiellen kandidaten ein bein zu stellen kann aber auch freude machen, haben wir im vergangenen jahr ja gesehen. ansonsten sollte man ja nun aber, natürlich mit einem auge auf den cup schielend, genügend zeit haben ein eingespieltes team aufzubauen. einziger wermutstropfen: irgendwie hätte ich vor nem jahr genau das gleiche geschrieben.. :')

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 19. Februar 2007, 11:25 

Es gibt eine Fairplay tabelle??:))

Mal schauen was kommt, aber ein Sieg am nächsten Sonntag gegen die Thuner (ab in die Beergeee) muss der erste Schritt sein!

Auf das Cupspiel mitte März freue ich mich schon, weiss aber noch nicht genau wie ich dahin gelangen soll:s... Die Autoprüfung habe ich leider verbockt letzten Mittwoch^^

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 19. Februar 2007, 11:56 

leider sie mir glich wit wie voreme jahr u am jahr dervor uz jahr vorhär u ........................... gloube aber das dr tinu genau weiss was es brucht das mir nächschts jahr vou chöi agriffe!!! i däm sinn marmorstein und eisen bricht......... ufe cup z hoffe isch sicher e chance aber es wird viu viu schwerer aus letschts jahr da aui grosse oder möchtegärn grosse no drbi si. egau houptsach YB macht gli wieder freud. i däm sinn hopp YB und uf besseri zite. u thun putze mir usem wankdorf minimum4-0!!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 19. Februar 2007, 12:30 

Ich hoffe und bin überzeugt davon dass wir platz 3 holen werden. An den Cup will ich nicht denken, es waren in der vergangenheit einfach zuviele enttäuschungen. Die Neuverpflichtungen müssen entlich wieder mal echte verstärkungen sein, nicht so wie ein milicevic oder marcos, bin aber weiterhin positiv gestimmt.
In dem Sinne alle für Yb und die Mannschaft positiv untertützen wie dies 99,7 % machen und die anderen müssen WIR einfach zur vernunft bringen.

PRO Gesunde Fankultur HOPP YB

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 19. Februar 2007, 13:17 

Ja, Milecevic ist nicht mehr unser Problem, wir haben uns heute von ihm getrennt:)) Er geht nach Australien hiess es...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 19. Februar 2007, 13:40 

mike hat geschrieben:
jaja die doppumorau da inne..... fackele zünder si bööööösssssiiiiii hooligans u glichzitig öppis vo i d frässe schla stürme tztztz u i ha gloub nienih gseit das is undr stütze we me die dinger ufe platz schiesst. oder herr schiri?

Eh de läsemer doch itz mau zäme genau nache, was de gschribe hesch. Schteit ja da. Du hesch d verantwortig für z wärfe vo de fackele uf d herre vom fuessbauvrband abgschobe. Obwou die mines wüssens nid im YB-Fanblock si gstange. Isch öppe z gliiche, wie wenn i dir eis i d frässe houe (isch nume es bischpiu, i chönnti o di chare iischiesse oder dr e schibe mache i dire wohnig oder dr eis az schimbei stüpfe oder dis velo chlaue oder dini sunnebrüue vrtschaupe oder dir über d tastatur pisse, etc.) u näär säge, du sigisch säuber tschud. Öppe chindergarte-argumentations-niveau. Und nei, du hesch nid gseit, du undrstützisch, we me die dinger uf e platz schiesst. Hani ou nie bhouptet.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 19. Februar 2007, 14:00 

So chinder; jetzt tüe mir wider achefahre und üs nid gägesitig im Forum fertig mache. Schliesslech wei mir ja ungernang nid verkrachet si! Und we dir unbedingt müesst giftele, de bitte per PM.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 19. Februar 2007, 14:04 

Genau, alli uf 100 zelle und den luege üb alles ok isch...:)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 19. Februar 2007, 17:19 

YB_for_ever hat geschrieben:
mike hat geschrieben:
iz höret doch o mau uf! pyro isch geil u die herre im fuessbauverband si zum grosse teil dran tschuld das die d fackele umeflüge..... früecher wos nit verbote si gsi isch nie öppis passiert. aber me muess dr fuessbau komerzialisiere u da stöhre haut fans fackele u stimmig!!!! pro fans u pyro kontra sässupupser u auti herre im verband

Hesch du äch bir Geburt ächli weni Luft übercho ?

Nachdem ich jetzt längere Zeit nicht im Forum geschrieben habe, möchte ich auch wieder mal meinen Senf abgeben. Seit fast 20 Jahren bin ich nun YB Fan und unterstütze die Mannschaft (natürlich prinzipiell stehend in der Fankurve) sowohl zuhause wie auswärts, sofern ich nicht arbeiten muss.

Es hat viele schöne Momente gegeben und einige extrem bittere. Eine der bittersten war bestimmt nicht die 0:1 Niederlage vom letzten Wochenende, da gab es viel bitterere Niederlagen. Hingegen die Pyros welche aus unserem Fanblock auf dem Spielfeld gelandet sind, finde ich schlicht und ergreifend unter aller Sau. Ich mag Feuerwerk, allerdings am 1. August und nicht in einem Stadion. Pyros im Fanblock, OK wenns den unbedingt sein muss, bin zwar nicht dafür da es einfach zu Gefährlich ist und ich jedesmal schauen muss dass ich nicht fast ersticke, aber ich kann durchaus damit leben.

Wer es hingegen befürwortet die dinger aufs Feld zu schmeissen der ist in meinen Augen einfach nur extrem beschränkt im Kopf ! Ich gehe ans Fussballspiel um mein YB zu unterstützen und anzufeuern. Dabei halte ich es ebenso für legitim dem Gegnerischen Team wie auch dann und wann dem Schiri oder dem gegnerischen Fanblock sagen wir mal "nicht jugendfreie Dinge" nachzurufen. Wer es allerdings in Kauf nimmt jemanden mit 2000 Grad heissen Fackeln möglicherweise zu verletzen und zudem für den eigenen Klub eine Riesenbusse einfährt der soll gefälligst zuhause bleiben und mit altersgerechten Lego Steinen spielen... Feuerwer sollte man den Erwachsenen überlassen das ist einfach nichts für kleine Kinder...
Mit dieser Aktion haben diese Vollidioten unseren Fanblock mit einem Schlag auf das Niveau des FCZ Fanblock und des Basler Fanblock gebracht. Wenns nun etwas gibt dass ich wirklich nicht will, dann ist es mit der Basler oder der Zürcher Fankurve (diesbezüglich) auf einer Stufe zu stehen.

aussersihl kreis 4 hat geschrieben:
tut mir leid für alle, die nur im block gezündet haben.nicht aber für die fackel werfer.

Auch wenn du offensichtlich FCZ Fan bist, teile ich deine Meinung in diesem Fall voll und ganz. Ich für meinen Teil hoffe dass diese Idioten gefasst wurden und demnächst vom Stadion fern bleiben um sich den angesprochenen Legos widmen zu können (nur eben die Richtigen und nicht irgendwelche nur damit man irgendwen präsentieren kann....). Das soll natürlich nicht heissen dass ich den Herrn Landolt nicht weiterhin extrem Sch.eisse finde (mitsamt seiner Ninja Turtle Gruppe).

Zum Spiel:

aussersihl kreis 4 hat geschrieben:
und zu varela, der hat doch nicht alle tassen im schrank!
eigentlich ein talentierter junge, doch so ist er nicht nur eine gefahr für die gegnerischen spieler, sondern auch für seinen arbeitgeber.
der steht doch sicher in 60 % der spiele kurz vor der roten karte.

Tja, dazu kann ich nur sagen, falls ich mir mein YB Shirt mal bedrucken lasse, dann kommt Varela drau. Ich weiss zwar föllig was du meinst, aber du wirst doch wohl nicht erwarten dass du hier jemanden findest der dir recht gibt oder ? Varela ist einer von uns ! er gibt Woche für Woche alles für das Team und das sehen wir Fans nun mal gerne. Dass Varela dann immer wieder mal über die Stränge schlägt ist völlig richtig und sicher nicht schön. Nur dass ihn die ganze Fussballschweiz (ausser uns natürlich). hasst, das geht mir nun wirklich völlig am allerwertesten vorbei.
Wäre Varela bei euch, ginge es keine halbe Saison und er wäre ebenfalls ein absoluter Publikumsliebling in Zürich (wetten...).
Im übrigen konnte ich auch sehen wie Tiago durch Dzemaili arg von hinten angerempelt wurde (vom Schiri unbeobachtet) was locker Gelb gewesen wäre. Aber ich denke dass ich persönlich den Dzemaili sowas von absoult Sch.eisse halte, wird euch FCZ Fans ebensowenig interessieren wie mich eure Meinung über unseren Varela.....

Der Sieg vom FCZ geht dank den besseren Tormöglichkeiten in Ordnung. Habe YB schon schlechter spielen gesehen, aber weiss Gott auch schon besser. Hoffe dass uns die 2 Neuen weiterbringen werden. Der 3. Platz liegt noch drin, aber jetzt muss eine Serie her.
:youngboys:

@Yb_for_ever
Hat sich gelohnt, dass Du Dich wieder einmal im Forum gemeldet hast. Unterschreibe jedes einzelne Wort Deines Posts.

@aussersihl kreis 4
Varela war bei Basel und er war der Publikumsliebling. Alle anderen hassten ihn.
Varela war bei Aarau und er war der Publikumsliebling. Alle anderen hassten ihn.
Varela ist bei YB und er ist der Publikumsliebling. Alle anderen.... (du darfst den Satz gerne zu Ende bringen und dir auch gleich überlegen, was wohl wäre, wenn Varela beim Z unterschreiben würde ;-))

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch