Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1644 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 165  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 07:59 

So, heute ist die Deadline... Falls noch jemand kommt, dann sollten wir's heute erfahren... Bitte, Bitte, Bitte..:)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 09:41 

Bund, 15.02.2007

Ailton zu GC – Frimpong zu YB?

Heute ist in der Schweiz Transferschluss für internationale Transfers. GC hat mit Altmeister Ailton einen dicken Fisch an Land gezogen. YB verhandelt mit Joe Tex Frimpong und Wesley Sonck sowie Aleksandar Mitreski.

Die Faxgeräte zwischen Basel und Bern sowie der weiten Fussballwelt laufen heute heiss, sehr heiss, denn bis um 23.59 Uhr haben Schweizer Vereine am Donnerstag noch Zeit, Fussballer aus dem Ausland zu verpflichten. Der FC Basel ist auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler. GC hat bei seiner Fahndung nach einem Angreifer bereits einen dicken Fisch und eine neue Attraktion der hiesigen Fussballszene verpflichtet. Gestern Abend landete der Brasilianer Ailton in Zürich, um zusammen mit seinem Berater Julio Cesar die Verhandlungen mit GC-Sportchef Karlheinz Riedle sowie GC-Trainer Krassimir Balakov zu Ende zu führen. Die Gespräche dieses prominenten Quartetts mit Bundesliga-Vergangenheit verliefen (mit freundlicher Unterstützung einer GC-Investorengruppe) erfolgreich, und so wird der mittlerweile 33-jährige Ailton, dieser schnelle, rundliche Stürmer mit dem sinnigen Übernamen «Kugelblitz», vorerst bis im Sommer seine Tore für GC erzielen. Heute Vormittag nimmt er das Training in Zürich auf.

Mitreski wieder ein Thema

Ailton schoss einst vor allem in Bremen, aber auch auf Schalke Tor um Tor, ist aber auf seiner Odyssee durch Europa nach den Stationen Besiktas Istanbul und Hamburg zuletzt auch bei Roter Stern Belgrad nicht mehr glücklich geworden. «Ailton ist ein Highlight für die Super League», sagt Martin Andermatt, «aber ich bin gespannt, in welcher körperlicher Verfassung er sich befindet.» Auch der YB-Trainer ist im Winterschlussverkauf auf der Suche nach einem Schnäppchen. «Wir holen nicht einen oder zwei Spieler, nur weil es einige Experten und Medien verlangen», sagt Andermatt. «Neue Spieler müssen uns auch verstärken.» Die Berner haben bekanntlich Abwehrpatron Steve Gohouri (zu Gladbach) im Winter durch den talentierten Kamille Zayatte ersetzt. Der junge Guineer agierte am Sonntag gegen Basel (0:3) unglücklich, deutete aber sein Potenzial an. «Dennoch wäre es wünschenswert, wenn wir einen weiteren Abwehrspieler verpflichten könnten», sagt Andermatt. Der routinierte und gross gewachsene Finne Toni Kallio (28 Jahre alt), einer der Wunschspieler, dürfte nicht nach Bern kommen. Mit dem Spieler und seinem norwegischen Verein Molde FK war sich YB einig, aber einer der Berater des kopfballstarken Hünen dürfte mit seinen finanziellen Forderungen den Deal verhindern. Aleksandar Mitreski, der ehemalige YB-Junior, soll jetzt noch einmal kontaktiert werden – im Januar hatte der 1. FC Köln den gebürtigen Mazedonier für unverkäuflich erklärt (siehe Interview rechts).

Ljuboja, Sonck, Frimpong

Noch dringender als in der Abwehr benötigt YB eine Verstärkung im Angriff. Es fehlt ein Torjäger, der die Vorarbeiten des spielstarken Mittelfelds veredelt. «Wir brauchen sofort einen Stürmer», hat Spielmacher und Captain Hakan Yakin nach der Niederlage gegen Basel gefordert. «Ja, wir suchen einen Angreifer, der in die Spitze geht und den Abschluss sucht», bestätigt Andermatt. Der Serbe Daniel Ljuboja (28), beim HSV nicht mehr erwünscht, ist zu teuer. Offenbar ist jetzt Wesley Sonck ein Thema. Der torgefährliche Belgier würde das Anforderungsprofil perfekt erfüllen, ist aber auch kein billiger Spieler. Der 28-Jährige sitzt bei Gladbach nach einer Schlägerei im Training suspendiert auf der Tribüne und soll abgegeben werden. Zudem denken die Berner auch an den schnellen GC-Angreifer Demba Touré, der aber viele Chancen vergibt. Transfers aus der Schweiz dürfen noch bis Ende Februar getätigt werden.
Am aussichtsreichsten stehen die Chancen für YB auf eine kurzfristige Verpflichtung bei einem Ghanaer mit dem klingenden Namen Joe Tex Asamoah Frimpong. Er weilte gestern im YB-Training und hat Andermatt imponiert. «Er ist schnell, spielstark, torgefährlich und wirkt fit», sagt der Trainer. Jetzt wird mit dem tunesischen Verein CS Sfaxien fleissig gefaxt. Mit Sfaxien und gleich zweimal mit seinem früheren Verein Enyimba (Nigeria) hat Frimpong, der auch schon einige Verletzungen erlitten hat, die afrikanische Champions League gewonnen – dabei glänzte der 24-Jährige dreimal als Torschützenkönig, mit insgesamt 14 Toren ist er sogar der beste Skorer aller Zeiten in diesem kontinentalen Wettbewerb. Frimpong wurde zudem auch Torschützenkönig und zum besten Spieler in der nigerianischen sowie der tunesischen Liga gewählt – und er erzielte vor einer Woche bei seinem Länderspieldebüt gleich einen Treffer bei Ghanas 4:1-Erfolg in London im Testspiel gegen Nigeria.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 09:42 

Bund, 15.02.2007

«YB ist ein reizvoller Verein»

Der ehemalige YB-Spieler Aleksandar Mitreski sitzt bei Köln auf der Bank. Er spricht über seine Situation und Transfergerüchte.

Aleksandar Mitreski, am Donnerstag um Mitternacht läuft die Frist in der Schweiz für Transfers aus dem Ausland ab. Wechseln Sie in die Super League?

Aleksandar Mitreski (lacht): Bis jetzt habe ich nichts davon gehört. Warum?

Man hört, dass der FC Basel an Ihnen interessiert sei …

… wie gesagt, ich höre zum ersten Mal davon.

YB sucht noch einen Innenverteidiger und denkt auch wieder an Sie. Würde es Sie denn überhaupt reizen, zurück in die Schweiz zu wechseln?

Ja, natürlich. Der FC Basel und YB sind reizvolle Vereine, die jedes Jahr um die europäischen Plätze mitspielen und Meister werden können. Das ist sehr interessant. Mit Köln wird es jetzt enorm schwierig, in die Bundesliga aufzusteigen, und das war ja eigentlich unser Ziel in dieser Saison.

Ihre Karten in Köln sind nach dem Trainerwechsel von Hanspeter Latour zu Christoph Daum deutlich schlechter geworden.

Das stimmt, ja. Der neue Trainer hat im Winter viele Spieler geholt, und es ist normal, dass sie jetzt alle eine Chance erhalten. Ich spiele derzeit nicht regelmässig, und das ist natürlich nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Ich kenne aber meine Qualitäten und weiss, dass ich mich hier durchsetzen werde. Es ist nicht angenehm, auf der Bank zu sitzen. Deshalb schliesse ich ja einen Wechsel in die Schweiz auch nicht aus. Ich will spielen.

Angesichts Ihrer Qualitäten sollte es doch Ihr Ziel sein, den Durchbruch in einer grossen europäischen Liga zu realisieren.

Natürlich, das traue ich mir auch zu. Ich habe in den Länderspielen mit Mazedonien, zum Beispiel gegen England, gesehen, dass ich die Möglichkeiten habe, mich auf einem hohen Niveau zu behaupten. Jetzt läuft es zum ersten Mal in meiner Karriere nicht nach Wunsch, doch ich bin selbstbewusst genug, um mich in Köln durchbeissen zu wollen. Wir spielen zwar nicht gut, doch die Resultate stimmen seit der Winterpause. Also gibt es für den Trainer keinen Grund, etwas zu ändern. Aber ein halbes Jahr will ich hier sicher nicht auf der Bank sitzen.Interview: fdr

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 10:16 

Blick; 14.02.2007

Haki fordert Stürmer

Bald Verteidiger auf YB-Matte

BERN. Das hat man sich in Bern aber ganz anders vorgestellt. YB redete im Winter von Aufholjagd und internationalem Geschäft. Und jetzt - Päng! 0:3-Klatsche im «Verfolgerduell» gegen Basel zum Rückrundenauftakt.

Die YB-Transfers in der Winterpause (Zayatte und Madou) können die Abgänge von Abwehrturm Gohouri und Knipser João Paulo nicht aufwiegen. Die Abwehr ist löchrig und im Sturm herrscht Flaute.

Captain Hakan Yakin fordert darum Verstärkung: «Wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer. Einer, der immer in die Spitze geht.»

Doch auch hinten besteht bei YB Handlungsbedarf: Die Abwehr hat in den letzten beiden Spielen 6 Tore kassiert. Gut möglich, dass bald ein neuer Verteidiger auf dem Berner Kunstrasen-Teppich steht. Der finnische Internationale Toni Kallio (28) ist der Wunschtransfer der Berner. Der Abwehrallrounder von Molde FK (No) würde die YB-Probleme wohl lösen. Denn der 1,94-m-Mann kann in der Abwehr-Kette im Zentrum und auf der Seite spielen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 11:40 

EINFACH NICHT TOURE !!!

Die anderen wären ok...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 12:59 

@Monster

Da bin ich anderer Meinung. Einfach einen holen, damit man einen geholt hat wäre reiner Blödsinn und genau das wäre m.M. dwie Kavelashvili. Kave ist nicht nur schon langsam im Fussballrentenalter, er hat auch kaum gespielt in den letzten 3 - 5 Jahren und ein Knippser ist er auch nicht. Da schätze ich sämtliche YB Stürmer sogar noch höher ein als ihn.

Das St. Gallen mehr Fans ins Stadion bringen wird als YB glaube ich nicht und ist mir auch nicht wichtig. Die Ostschweizer haben zwar ein gutes Publikum aber mehr als 15t werden die im Schnitt nie haben. Und das Sion, nachdem sie in die 1. Liga zwangrelegiert wurden noch Zugchraft haben glaube ich auch nicht.

Auch der Vergleich mit Inter hinckt. YB war kurz vor dem Absturz und Geld war laaaaange Zeit Mangelware. Dies kann man wohl bei Inter nicht behaupten.

Streich das Panik aus Paniktransfer aus Deinem Text und wir haben schon fast die gleiche Hoffnung betr. YB.

Gruss
Madmax

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 13:26 

Wieso findet GC Ailton und nicht YB???
Manchmal hab ich das Gefühl bei YB hat man Angst grosse Namen in den Mund zu nehmen. Dabei ist es heutzutage nicht mal mehr so abwegig, dass international bekannte spieler in die Schweiz kommen.
Natürlich ist Ailton nicht mehr der grosse Star, der in der Bundesliga Torschützenkönig wird. Doch er kann noch immer Fussball spielen. Klar ist auch, dass Ailton nur zu GC geht, damit die deutschen Clubs wieder auf ihn aufmerksam werden doch mit etwas Glück bleibt er vielleicht einige Zeit bei GC. Ich frag mich wieso YB nie so einen holt.

@madmax

bin mit dir im grossen und ganzen einig. ausser bei dem vergleich mit inter. der ist meiner meinung sehr wohl angebracht. anfans saison wurden wir zum teil als die mannschaft mit dem besten kader eingestuft. doch YB blieb die ganze zeit unter den erwartungen. sogar noch in der phase als wir gegen mannschaften wie schaffhausen zuhause verloren wurde YB noch immer als Meisterschaftsfavorit gehandelt. Und jetzt haben wir ja auch geld. bin zwar nicht sicher aber soweit ich weiss haben wir hinter basel das 2. höchste budget.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 15:36 

BSC YOUNG BOYS1898 hat geschrieben:
Wieso findet GC Ailton und nicht YB???
Manchmal hab ich das Gefühl bei YB hat man Angst grosse Namen in den Mund zu nehmen. Dabei ist es heutzutage nicht mal mehr so abwegig, dass international bekannte spieler in die Schweiz kommen.
Natürlich ist Ailton nicht mehr der grosse Star, der in der Bundesliga Torschützenkönig wird. Doch er kann noch immer Fussball spielen. Klar ist auch, dass Ailton nur zu GC geht, damit die deutschen Clubs wieder auf ihn aufmerksam werden doch mit etwas Glück bleibt er vielleicht einige Zeit bei GC. Ich frag mich wieso YB nie so einen holt.

@madmax

bin mit dir im grossen und ganzen einig. ausser bei dem vergleich mit inter. der ist meiner meinung sehr wohl angebracht. anfans saison wurden wir zum teil als die mannschaft mit dem besten kader eingestuft. doch YB blieb die ganze zeit unter den erwartungen. sogar noch in der phase als wir gegen mannschaften wie schaffhausen zuhause verloren wurde YB noch immer als Meisterschaftsfavorit gehandelt. Und jetzt haben wir ja auch geld. bin zwar nicht sicher aber soweit ich weiss haben wir hinter basel das 2. höchste budget.

Ailton war sicherlich ein guter Spieler. Jedoch konnte er sich weder in der Türkei, noch in Belgrad durchsetzen. Je älter man wird, umso mehr machen sich die Pfunde nun bemerkbar. Ich möchte mal abwarten und Ihn spielen sehen, denn ich glaube Fitnesstechnisch ist er nicht auf der Höhe. Ausserdem ist er "nur" bis Saisonende ausgeliehen. Mal schauen....

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 15:36 

AntraX hat geschrieben:
Es wird no ä super Stümer cho bis am 15. Februar.. ha ghört si si mitemnä TobStürmer churz vorem Abschluss.. hoffe das wird öpiss!!

Mir hauä immer no am AntraX sini Wort i de Ohre...
wird langsam äng. Chasch nid churz bi Dirä Kollegin nomau nachefrage wie jetz das sig mit däm Stürmer? :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 16:10 

jo e warte eigentlech ou scho dr ganz tag druf das e mäudig inechunnt. luege fascht au stung uf aune YB site noche........

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1644 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 165  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch