Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 15:12 

Stadionverbot: Wer ein Stadionverbot kriegt muss selbst damit fertig werden. Jeder weiss auf was er sich einlässt und wenn nicht, sorry echt selber schuld....

Bussen: Das diese Aktion eine Busse geben wird ist klar. Finde ich aber auch nicht weiter schlimm. Die Pyromanen machen mit ihren Choreos etc. genug für den Verein oder zumindest mehr als der Verein für sie. Zudem hatYB zuzeit keine finanziellen Probleme, weshalb diese kleinen Bussen, welche normalerweise im tieferen 4stelligen Bereich sind, ohne Probleme verkraftet werden können.

Mir hat die Blocksperre auch besser gefallen. Aber sind wir ehrlich, 30 sek. nachdem der Block geöffnet war und die Stimmung wieder da war machte sich bestimmt niemand der SDS mehr Gedanken über dieses Spruchband. Ich denke, dass ist bei "Jauch bezahlt den Rauch" ein wenig anders. Wenn die Busse vom SFV ins Büro flattert wird darüber schon noch gesprochen werden. Traurig aber wahr, bei diesem Haufen kann man nur aufmerksamkeit erzeugen wenn sie bezahlen müssen, alles andere interessiert die nicht.

Zu den neuen Fangesängen: Gute Idee, welche bestimmt von allen unterstützt wird. Aber dann singt doch auch mal bei neueren, meist auch etwas schwereren Gesängen mit. (nicht gegen dich pers. gemeint) Oft ist es so, dass man welche einführen möchte, es aber keinen Sinn wenn diese nur von einem kleinen Teil mitgesungen werden.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 15:38 

die schwarze rauchwolke hat die geile aktion mit den leeren rängen zu nichte gemacht. nun sind wieder die zeuseleien, statt jauch das thema worüber diskuttiert wird oder ist euch ab all dem rauch entgangen, dass sich nicht nur der balkon im d zu wort gemeldet hat, sondern auch das restliche stadion nach der durchsage des speakers lautstark applaudiert hat?

schade um die wirklich geniale aktion in der startviertelstunde, die ihre wirkung sonst bestimmt nicht verfehlt hätte (draussen waren die leute der meinung, dass das spiel wohl doch erst um viertel nach angepfiffen werde, weil absolut nichts zu hören war).

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 16:03 

1. Danke YB für dieses geile Spiel und die vielen Tore!
2. Danke Zuschauer für das (ENDLICH) zahlreiche erscheinen!
3. Danke Ostkurve für die kreative "Jauch hie stöh dini Fründe" Aktion!

4. und 5.
Ich stehe auf Feuerwerk und Petarden, aber die Aktion mit den RJauch-Petarden war vielleicht nicht ganz glücklich gewählt. Die haben nun mal einen schlechten Ruf und der kommt nicht von irgendwo.

Wieso versucht man nicht einmal mit den Sicherheitsleuten ein Konzept auf die Beine zu stellen und fixe Plätze und Bewilligungen für Feuerwerk und Petarden zu erhalten (z.B. zwischen den Fans und dem Tor oder auf dem Dach). Dies gibt es bei Konzerten ja auch! Ich bin überzeugt dies liesse sich machen und alle wären zu frieden und die Party kann weitergehen.

Cheers
Madmax

Ps. Hab ich schon erwähnt wie viel Spass mir das gestrige Spiel gemacht hat? :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 16:13 

zu 4. und 5. ich denke eine geplante aktion wäre im sds ohne weiteres möglich. wobei man erwähnen muss, dass die leute mit den petarden auch wirklich zuvorderst platziert wurden, womit man das ganze schon als kontrolliert bezeichnen kann. die sache mit dem rauch war aber totaler blödsinn.
da gäbe es aber noch ein weiteres problem: ist das abfeuern von petarden nicht bereits vom verband her verboten?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 16:14 

Madmax hat geschrieben:
Wieso versucht man nicht einmal mit den Sicherheitsleuten ein Konzept auf die Beine zu stellen und fixe Plätze und Bewilligungen für Feuerwerk und Petarden zu erhalten (z.B. zwischen den Fans und dem Tor oder auf dem Dach). Dies gibt es bei Konzerten ja auch! Ich bin überzeugt dies liesse sich machen und alle wären zu frieden und die Party kann weitergehen.

Geile Idee. Aber dann kommen schon die ersten Jammeris, die sagen das Leuchtpetarten auch zuviel Rauch produzieren.
Ich erinnere mich übrigens an die nicht schlechte Show welche die Zürcher Südkurve am Cuphalbfinale letztes Jahr geboten hat. Das wär doch was...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 16:15 

p.s. auf dem dach wär natürlich hammer, da wärs dann auch egal in welche richtung der wind weht :')

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 16:32 

Pyros gehören ins Stadion!
Solange man sie nicht aufs Feld wirft
oder andere Personen gefährdet,
indem man sie versucht abzuschiessen,
so wie es die Basler machen!!!
:antibasel:
Zum Karton oder was es auch immer war: Sollte man besser seinlassen!!!
Trotzdem coole Aktion.

Jauch bezahlt den Rauch :twisted:

:bengal: :yb_fans: :bengal: :ybfahne1:

Mini Meinig

Und überhaupt :heul_doch:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 16:38 

earthworm hat geschrieben:
zu 4. und 5. ich denke eine geplante aktion wäre im sds ohne weiteres möglich. wobei man erwähnen muss, dass die leute mit den petarden auch wirklich zuvorderst platziert wurden, womit man das ganze schon als kontrolliert bezeichnen kann. die sache mit dem rauch war aber totaler blödsinn.
da gäbe es aber noch ein weiteres problem: ist das abfeuern von petarden nicht bereits vom verband her verboten?

Kontrolliert: Jain aber leider nicht bewilligt

Sicher ist das abfeuern von Petarden verboten. Ebenso wie das abfeuern von Feuerwerk. Und genau deshalb sollte man ja auch eine Bewilligung einholen. Was an einem OpenAir, bei einer StadionAbruchParty oder bei der Eröffnungsfeier möglich ist, sollte man doch auch sonst durchboxen können, oder etwa nicht?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 17:01 

@ black_panther

Jammeris hast Du leider immer und vor allem hier in Bern, aber was kümmert Dich das, wenn die ganze Sache von der Stadion AG abgesegnet wurde?

Der Rauch ist zwar ein gewisses Problem, aber gibt es nicht auch Petarden die weniger Rauchen? Oder sonst könnte man nach dem Zünden mit einem Venti oder so wieder für klare Sicht sorgen. (läck bini am Phantasierä - steuet nech dr Biber vor, ir Hang ä Bürovänti mitemnä Durchmässer vo 8,2543 m :-)

Leider war ich beim Cuphalbfinale letztes Jahr im Ausland. Was haben die Zirus denn organisiert?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 17:06 

Madmax hat geschrieben:
läck bini am Phantasierä - steuet nech dr Biber vor, ir Hang ä Bürovänti mitemnä Durchmässer vo 8,2543 m :-)

LOL :))

Tja, es war ein recht spektakuläres Feuerwerk. Mir kam es vor wie Zuckerstöcke (oder eventuell war ich nur zu besoffen um es mitzukriegen... ) vileicht finde ich noch Pix!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch