Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie würdet ihr reagieren wenn...
 Beitrag Verfasst: Samstag 7. Oktober 2006, 12:22 

...Red Bull den Verein BSC Young Boys aufkaufen würde, alle nichtbrauchbaren spieler in die wüste schicken würde, kräftig auf einkaufstour gehen würde, die klubfarben auf rot-weiss umändern würde, das stadion red bull-mässig aussehen lassen würde, vor, während und nach dem spiel do zirkusartisten im stadion rumtanzen lassen würde, etc.

(kurz gesagt: wenn bei euch das gleiche eintreten würde wie bei salzburg)

wie würdet ihr reagieren?
nimmt mich nur mal wunder...

cheers

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 7. Oktober 2006, 13:01 

Solange die Farben bei Gelb und Schwarz bleiben wiso nicht?
Glaube zwar nicht das so etwas eine Manschaft unbediengt
weiterbriengen würde. Aber ein paar neue Spieler und vielleicht
mal ein Trainer. Aber was sollte man dazu auch sagen wen so etwas
passiert dan passierts halt und man muss einfach hofen das der Club
dan auch Erfolg hat.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 7. Oktober 2006, 15:06 

Sowas wird nicht passieren !

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 7. Oktober 2006, 16:32 

Genau :!:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 7. Oktober 2006, 16:56 

Ich glaube das dies früher oder später passieren wird. Vielleichterst in 20-30 Jahren, aber das wird in der Zukunft gang und gäbe sein. Ich denke zwar das dies nicht so extrem wird wie in Salzburg, aber sicher so wie zum Beispiel in Leverkusen, BAYER Leverkusen die bekanntlich in der BAYarena spielen.

Ein Unternehmen welches ein Profifussballteam besitzt, darf viel ändern (Spieler, Trainer, Strukturen, etc.), nicht aber die Traditionen (Vereinsfarben, Fankultur, etc.). Es sollten für alle beteiligten eine win-win Situation entstehen, dann kommt es gut. Wobei man es sicher nicht jedem Recht machen kann!

Was in Salzburg abgeht ist traurig und eine Katastrophe! Mann kann, darf, muss, sollte nicht alles Ändern. Vorallem im Fanbereich ist viel schief gelaufen-. Das wird sich längerfristig auswirken. Im Moment hat man noch ein volles Stadion mit Cüplitrinkern, Hobbyfans, Geschäftsleuten, etc. Das sind aber nicht wirklich die richtigen Fans, die hat man vertreibt. Wo bleibt die Stimmung, wo die Fans bei Auswärtsspielen, wo ist die Fankultur? Die Cüplifans bleiben nicht über Jahre hinweg treue Fans. Vielleicht wird ja mal ein Österreicher Formel 1 Weltmeister, dann werden diese "Fussball / Salzburg-Fans" ganz schnell zum richtigen Formel 1 Fans und geht mit den Kunden dann an die Formel 1 Rennen, oder so.... Das ist wie an der WM. Ein riesen Hype und du hörst und siehst während dieser Zeit Leute, die vor kurzem Fussball nur vom Hörensagen kannten, die richtigen abgehen und sich voll ins Zeug legen. 2 Monate später ist der Hype vorbei und diese Leute interressieren sich nicht mehr für Fussball.

Lange Rede, kurzer Sinn. Es wird kommen, aber hoffentlich nicht so extrem wie bei Salzburg. Habe fertig!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 7. Oktober 2006, 17:34 

CrimeTime hat geschrieben:
Ich glaube das dies früher oder später passieren wird. Vielleichterst in 20-30 Jahren, aber das wird in der Zukunft gang und gäbe sein. Ich denke zwar das dies nicht so extrem wird wie in Salzburg, aber sicher so wie zum Beispiel in Leverkusen, BAYER Leverkusen die bekanntlich in der BAYarena spielen.

du scheinst da etwas nicht ganz zu verstehen...
bayer leverkusen ist ursprünglich eine firmenmanschaft, welche schon immer so hiess, und nicht erst aufgekauft wurde...

yb fan 91: verstehe ich das richtig, du würdest also hopp red bull bern (oder wie der verein dann heissen würde) rufen?
naja....

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 7. Oktober 2006, 18:36 

Naja Red Bull könnte man ja einfach sein lassen.
Wen jetzt das Red Bull Logo auf den Trikos wär würde ich mich
solange zumindest die Clubfarben bleiben auch nicht stören.
Aber es muss ja nicht so extrem sein wie in Salzburg.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 03:52 

Also, ich würds mal so formulieren, wäre es in Bern so (insofern dass passieren würde was nie passieren wird) dass es ebenfalls einen neuen Verein geben würde, welcher so heissen würde wie mein alter Verein und selbstverständlich auch dessen Klubfarben tragen würde dafür aber in einer tiefen Liga spielen müsste dann wäre dies mein YB und niemand anderes. Schon gar nicht so ein hochgezüchteter traditionsloser Sponsorenverein. Hätte ich diese Option nicht, dann könnte ich mich dafür entscheiden entweder keinen Schweizer Verein mehr zu unterstützen oder mir den Zirkus des Sponsors anzuschauen. Aber wie gesagt: SOWAS WIRD NIEMALS PASSIEREN !

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 19:59 

YB_for_ever hat geschrieben:
Also, ich würds mal so formulieren, wäre es in Bern so (insofern dass passieren würde was nie passieren wird) dass es ebenfalls einen neuen Verein geben würde, welcher so heissen würde wie mein alter Verein und selbstverständlich auch dessen Klubfarben tragen würde dafür aber in einer tiefen Liga spielen müsste dann wäre dies mein YB und niemand anderes. Schon gar nicht so ein hochgezüchteter traditionsloser Sponsorenverein. Hätte ich diese Option nicht, dann könnte ich mich dafür entscheiden entweder keinen Schweizer Verein mehr zu unterstützen oder mir den Zirkus des Sponsors anzuschauen. Aber wie gesagt: SOWAS WIRD NIEMALS PASSIEREN !

Ich glaube du verschliesst die Augen vor der Realität! Vegleiche Mal die Mannschaften vor 30-40 Jahren und Heute und wie wirtschaftlich das ganze Fussballgeschäft geworden ist. Mann kann Aktien von Fussballvereinen kaufen, das sagt ja schon sehr viel aus! Die Liga heisst nicht mehr NLA sonder AXPO Superleague, und das nicht nur in der Schweiz! Die Stadien heissen nicht mehr Highbury oder Westfahlenstadion, sondern Emirates Stadion und Signal was auch immer Arena. Wie gesagt, es muss nicht so kommen wie bei Salzburg, aber die Salzburg LIGHT Variante wird sich durchsetzen!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 20:35 

Zitat:
Ich glaube du verschliesst die Augen vor der Realität! Vegleiche Mal die Mannschaften vor 30-40 Jahren und Heute und wie wirtschaftlich das ganze Fussballgeschäft geworden ist. Mann kann Aktien von Fussballvereinen kaufen, das sagt ja schon sehr viel aus! Die Liga heisst nicht mehr NLA sonder AXPO Superleague, und das nicht nur in der Schweiz! Die Stadien heissen nicht mehr Highbury oder Westfahlenstadion, sondern Emirates Stadion und Signal was auch immer Arena. Wie gesagt, es muss nicht so kommen wie bei Salzburg, aber die Salzburg LIGHT Variante wird sich durchsetzen!

Natürlich ist auch mir die extreme Kommerzialisierung des Fussballs nicht entgangen. Das Beispiel war nun in diesem Fall aber Red Bull Salzburg. Dieses Beispiel soll und darf aber nicht Schule machen, ähnliches kennt man z.B. auch in Japan wo die Vereine meist einem Grosskonzern gehören, nur sind dies Vereine die es vorher so nicht gab. Wenn wie beim Beispiel Salzburg aber die ganze Tradition eines Vereines von einem Tag auf den Anderen auf den Müll geworfen wird dann finde ich sowas einfach nur noch beschissen.

Im Übrigen sind Schweizer Vereine auf Geld (sei es durch Mäzen, Investoren oder Sponsoren) angewiesen weil wir sonst nicht mehr konkurenzfähig wären, da der Markt einfach zu klein ist. Die Frage ist einzig wie dies aufgezogen wird. Wird die Geschichte und die Tradition eines Vereins geachtet oder nicht. Dazu gehören z.B. auch die Klubfarben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch