|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Delfim_6
|
Verfasst: Donnerstag 3. August 2006, 11:44 |
|
|
|
weil yapi vielleicht vielseitiger einsetzbar ist z.B.? den kannst du auf mehreren positionen im MF brauchen, defensiv wie auch offensiv. chiumiento ist ja bekanntlich spielmacher und wenn wir yakin haben, kommt chiumiento fast nie auf einsatzzeiten, was er aber dringend benötigt. daher sehr gute wahl ihn bei einem anderen verein spielen zu lassen, immer kontakt beibehalten, und wenn hakan geht zuschlagen!
und noch: yapi wäre ablösefrei (sofern vertrag aufgelöst wird, von ihm aus, was zu 90% passieren wird)
chiumiento hingegen wäre dies nicht
weiter ist chiumiento eine diva und will der star sein, die würde den teamgeist nicht gerade födern...
Daher: YAPI HOLEN
_________________ Schweizermeister 07/08: BSC YOUNG BOYS
|
|
 |
|
 |
|
Madmax
|
Verfasst: Donnerstag 3. August 2006, 12:00 |
|
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 08:48 Beiträge: 465 Wohnort: Bern City
|
Delfim_6 hat geschrieben: weil yapi vielleicht vielseitiger einsetzbar ist z.B.? den kannst du auf mehreren positionen im MF brauchen, defensiv wie auch offensiv. chiumiento ist ja bekanntlich spielmacher und wenn wir yakin haben, kommt chiumiento fast nie auf einsatzzeiten, was er aber dringend benötigt. daher sehr gute wahl ihn bei einem anderen verein spielen zu lassen, immer kontakt beibehalten, und wenn hakan geht zuschlagen! und noch: yapi wäre ablösefrei (sofern vertrag aufgelöst wird, von ihm aus, was zu 90% passieren wird) chiumiento hingegen wäre dies nicht weiter ist chiumiento eine diva und will der star sein, die würde den teamgeist nicht gerade födern...
Daher: YAPI HOLEN
Ok, die Kosten sprechen ev. für Yapi, obwohl ich denke, dass er als WMTeilnehmer sicher den höheren Lohn zieht als einer der bei Le Mans spielt.
Aber der Rest leuchtet mir immer noch nicht ein. Yapi ist in erster Linie ein rechter Mittelfeldspieler, der auch zentral eingesetzt werden kann. Im Defensiven sehe ich ihn eher weniger, da wir vorallem mit Delfim und Tiago bereits gut besetzt sind, Chiumiento jedoch kann zentral, links und rechts eingesetzt werden. Durchaus auch mit Yakin zusammen und dieser wiederum steht mit dem einen Bein meistens bereits im Ausland und mit dem anderen in der Rehaklinik.
Weiter glaube ich nicht, dass Chiumiento eine Diva ist. Klar musste er sich im klaren sein ob er nun für die Schweiz spielt oder für Italien, aber vorher und auch nachher habe ich nichts Divenhaftes mehr von ihm gehört.
|
|
 |
|
 |
|
Toby87
|
Verfasst: Donnerstag 3. August 2006, 13:02 |
|
|
|
1. Wieso glaubt ihr eigentlich alle, dass Yakin ins Ausland wechselt, oder zumindest mit einem Bein schon dort steht? Wir müssen langsam ihm zumindest ein wenig zu vertrauen. Was muss er denn noch alles machen, damit man ihn so richtig akzeptiert? Also glaube ich Yakin wird sicher noch einige Zeit bei YB bleiben.
2. Chiumiento...Anfangs wollte ich ihn unbedingt bei YB sehen, doch wenn ich richtig darüber nachdenke, kann das Ganze nicht funktionieren...
2 Spielmacher in einem Team...Und glaubt mir, Chiumiento würde sich höchstens ein paar Wochen dem Team unterordnen und vielleicht auf rechts wechseln, doch dann wird es zu Spannungen kommen.
Also würde ich den Transfer von Yapi als eine regelrechte Transferbombe sehen. Er kennt bereits das Umfeld, fing glaub ich auch gerade an sich wohl zu fühlen in Bern...der Trainer hat vertrauen in ihn und vor allem ist er kein typischer Spielmacher.
Noch so eine Frage nebenbei: Ch. Schwegler....könnte der nicht auch einmal ersetzt werden? Der kann weit einwerfen, ok, aber sonst?
Ich weiss nicht...
|
|
 |
|
 |
|
Toby87
|
Verfasst: Donnerstag 3. August 2006, 13:04 |
|
|
Sorry, kleiner Schreibfehler im 1. Abschnitt 
|
|
 |
|
 |
|
Delfim_6
|
Verfasst: Donnerstag 3. August 2006, 13:12 |
|
|
|
Ne das mit dem CHristian passt schon. Ich möchte nicht shcon wieder dass das gesamte team umgeformt wird...! Jetzt Yapi holen und vielleicht mit der zeit noch einen stürmer! und mit diesem team dann eine zeit lang durchspielen und die leute zusammenhalten! So werden die erfolge früher oder später kommen!
|
|
 |
|
 |
|
Toby87
|
Verfasst: Donnerstag 3. August 2006, 14:10 |
|
|
|
Ja seh ich genau so...Yapi holen und diesem Team dann mal das Vertrauen schenken.
Aber irgendwie kann ich immer noch nicht so recht glauben, dass wir Yapi holen können. Ich meine wenn der doch ablösefrei ist, dann ist YB doch sicher nicht der einzige Club der Interesse an ihm hätte.
Angenommen er kommt, dann sind wir, was das Offensivpotential angeht, in der Schweiz ganz klar die führende Kraft.
Und unsere Verteidigung ist auch nicht gerade das schlechteste was die Schweizer Liga zu bieten hat.
Also wenn ihr mich fragt, das mit YB kommt schon gut....sowohl in der Meisterschaft, wie auch im Uefa Cup
|
|
 |
|
 |
|
Boby
|
Verfasst: Donnerstag 3. August 2006, 14:54 |
|
Registriert: Freitag 18. März 2005, 21:42 Beiträge: 97 Wohnort: Gürbetal
|
Toby87 hat geschrieben: Aber irgendwie kann ich immer noch nicht so recht glauben, dass wir Yapi holen können. Ich meine wenn der doch ablösefrei ist, dann ist YB doch sicher nicht der einzige Club der Interesse an ihm hätte.
Sicher wären da noch andere interessenten, aber yapi kennt yb und hat scheinbar zum ausdruck gegeben, dass er gerne bei yb spielen würde.
Wäre toll, wenn diese klappen würde.
_________________ Der nächste Meistertitel ist der 1. Schritt zur 3. Meistertrophäe für ein Meistertitelhattrik (1908-1910, 1957-1960, 2007-20??)
|
|
 |
|
 |
|
Toby87
|
Verfasst: Donnerstag 3. August 2006, 16:19 |
|
|
|
Das wäre tatsächlich genial......
Hoffen wir mal...
Falls der kommen würde, dann aber schon in den nächsten Tagen oder?
|
|
 |
|
 |
|
Haribo
|
Verfasst: Donnerstag 3. August 2006, 16:41 |
|
|
|
aus drum tue für dr yapi z'hole!
ho-ho-hotTIGER!
|
|
 |
|
 |
|
Delfim_6
|
Verfasst: Samstag 5. August 2006, 07:42 |
|
|
|
Weiss öper was im momänt eigentliso für teschtschpiler mittrainiere? Schgtimmts dass de Marcin Kuzba vo Krakau gad mittrainiert? U der Fejzulahi u der Feindouno si ono drbii oder?
Merci u gruess
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |