Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) Patrick Rahmen
 Beitrag Verfasst: Freitag 26. Juli 2024, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 28062
25.07.2024

Bild

Zitat:
Rahmen über offenes Transferfenster

«Wenn die Spieler ihre Leistung nicht bringen, gibts Veränderungen»

Nach dem Sieg von Servette gegen YB sprechen die beiden Trainer über den geglückten und verpatzten Saisonstart. Insbesondere YB-Trainer Patrick Rahmen kündigt aufgrund des offenen Transferfensters bei schwachen Leistungen Veränderungen an.


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 76405.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) Patrick Rahmen
 Beitrag Verfasst: Montag 5. August 2024, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 28062
05.08.2024

Bild

Zitat:
YB: Wie sehr beschäftigt Sie die Tabelle, Trainer Patrick Rahmen?

YB dreht gegen den FCZ einen 0:1-Rückstand in eine 2:1-Führung. Am Ende stehen die Berner aber nur mit einem Punkt da und liegen weiter am Tabellenende.

Das Wichtigste in Kürze

- YB kommt zuhause gegen den FC Zürich nicht über ein 2:2 hinaus.
- Nach vier Spielen liegt der Meister überraschend am Tabellenende.
- Am nächsten Samstag reisen die Berner zum ebenfalls noch sieglosen Yverdon.

Lange sieht es für YB gegen den FC Zürich gut aus. Erst in der 76. Minute erzielt Katic den Ausgleich für die Gäste und sichert seinem Team so einen Punkt.

YB-Trainer Patrick Rahmen wartet damit weiter auf den ersten Sieg. Der Coach ärgert sich insbesondere über die liegengelassenen Chancen in der ersten Halbzeit. «Das ist vielleicht auch ein wenig das Momentum, welches für uns etwas schwierig ist derzeit.»

Allerdings habe die Ausrichtung der Mannschaft gegen den FCZ gestimmt. «Die Leute im Stadion haben gemerkt, dass das Team alles gibt und die Zweikämpfe annimmt.» YB habe Präsenz gezeigt. «Es hat Phasen gegeben, da war ich sehr zufrieden», bilanziert Rahmen.

«Der Punktezuwachs muss jetzt kommen»

Fakt ist: Der Meister ist auch nach vier gespielten Partien weiterhin Letzter. Wie stark beschäftigt den Trainer der Blick auf die Tabelle?

Natürlich beschäftige ihn die Situation, sagt Rahmen. «Weil das nicht unsere Ansprüche sind und wir nicht dort sein möchten.» Allerdings müsse die Mannschaft das jetzt annehmen. «Der Punktezuwachs muss jetzt kommen, das ist klar.»

Gegen den FCZ startet YB denkbar schlecht in die Partie. Nach VAR-Konsultation entscheidet Schiri Fähndrich auf Penalty für die Zürcher.

Auf dem Feld sei er mit dem Entscheid nicht einverstanden gewesen, sagt Rahmen an der Pressekonferenz. «Wenn ich aber die Bilder noch einmal anschaue, muss ich sagen, dass der Arm schon sehr weit oben war.»

Ein Wermutstropfen gibt es für Gelbschwarz noch obendrauf. Nach einer Grätsche von Mirlind Kryeziu verletzt sich Kastriot Imeri am Knöchel. Wie schlimm steht es um den Offensivspieler?

Rahmen: «Wir wissen es selber noch nicht genau, es könnten offenbar verschiedene Sachen sein. Er wird aber gleich ins Spital gehen und dort röntgen oder ein MRI machen.»
Kastriot Imeri verlä

Moniz: «Fifty-Fifty-Spiel»

Beim FCZ darf man mit dem Saisonstart zufrieden sein. Aus drei Spielen resultieren sieben Punkte, der Stadtclub ist noch ungeschlagen.

Trainer Ricardo Moniz schwärmt nach der Partie von einem Spiel mit «zwei offensiv eingestellten Teams». Seiner Mannschaft habe man die Müdigkeit vom Europacup-Spiel noch etwas angemerkt. «Nach dem 1:1 war es ein Fifty-Fifty-Spiel.»

YB sei sehr gut gewesen mit dem Publikum im Rücken. Nach der Pause habe er frische Kräfte gebracht und das System umgestellt. «Gut, dass wir noch einmal zurückkommen konnten», so Moniz.

Für den FCZ geht es am Donnerstag bereits mit dem nächsten Europacup-Spiel weiter. YB gastiert am Samstag (18 Uhr) in Yverdon.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-wi ... n-66806814

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) Patrick Rahmen
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 29. August 2024, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 28062
28.08.2024

Bild

Zitat:
Top in Europa, Flop in Liga

Die 2 Gesichter des Patrick Rahmen

Im Europacup ist Rahmen als Trainer in 14 Spielen ungeschlagen. In der Liga wartet er seit 11 Spielen auf einen Sieg.

Es mutet beinahe unglaublich an: Nach den beiden Siegen mit YB gegen Galatasaray in den Playoffs zur Champions League steht Patrick Rahmen im Europacup noch immer mit einer weissen Weste da. In 14 Spielen als Cheftrainer weist er die fast makellose Bilanz von 12 Siegen und 2 Unentschieden auf.

Am Anfang der Serie stand sein Engagement beim FC Basel. Mit den «Bebbi» trat er im Juli 2021 in der 2. Runde der Qualifikation zur Conference League an. In sämtlichen 6 Quali-Spielen auf dem Weg in die Gruppenphase ging der FCB als Sieger vom Feld. Die Gegner waren FK Partizani aus Albanien, Ujpest aus Ungarn und Hammarby aus Schweden.

Entlassung nach Vorstoss in K.o.-Phase

In der Conference League wurden Basel danach die Gegner Karabach (AZE), Omonia Nikosia (CYP) und Kairat Almaty (KAZ) zugelost. Zugegeben: Ein Schwergewicht fehlte unter den Gegnern. Dennoch hielt sich der FCB auch auf den beschwerlichen Auswärtsfahrten schadlos, auch wenn er bei Karabach nicht über ein 0:0 und auf Zypern nicht über ein 1:1 hinauskam.

Bitter für Rahmen: Noch bevor er die Früchte seiner Arbeit in Form des Achtelfinal-Duells mit Olympique Marseille ernten konnte, wurde er am 21. Februar 2022 in Basel entlassen. Unter seinem Interims-Nachfolger Guillermo Abascal gingen beide Partien gegen die Franzosen jeweils mit 1:2 verloren.

Horrorserie in der Liga

Bei YB knüpfte Rahmen nun im Europacup genau dort an, wo er beim FCB aufgehört hatte. Leider gilt das auch für den Ligaalltag. Dort führte der 55-Jährige die unrühmliche Serie fort, welche er beim FC Winterthur angefangen hatte.

Die letzten 6 Spiele der Saison 2023/24 mit den Eulachstädtern gingen verloren. Dann wechselte Rahmen auf diese Saison hin zu YB und verlor ebenfalls die ersten 3 Spiele. Es folgten 2 Unentschieden gegen den FCZ und Yverdon. Nach 5 Spielen steht der Meister damit noch ohne Vollerfolg da.

Erinnerungen an Wagner werden wach

Bei YB dürfte man sich in der Frühphase der Saison ein bisschen an Trainer David Wagner erinnert fühlen. Im Europacup überstand YB in der Saison 2021/22 3 Qualifikationsrunden zur Champions League, ehe in der ersten Runde der Gruppenphase das grosse Manchester United zuhause mit 2:1 besiegt wurde.

Damals gelang den Bernern unter Wagner in den ersten 4 Runden der Meisterschaft nur 1 Sieg. Und am Ende ereilte den Deutschen praktisch das gleiche Schicksal wie Rahmen parallel in Basel: Wagner musste im Frühjahr 2022 seinen Posten räumen.


https://www.srf.ch/sport/fussball/champ ... ick-rahmen

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) Patrick Rahmen
 Beitrag Verfasst: Freitag 30. August 2024, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 28062
29.08.2024

Bild

Zitat:
YB – Patrick Rahmen: Rechnen uns zuhause gegen alle etwas aus

YB freut sich in der Champions League auf das Heimspiel gegen Inter. Trainer Rahmen lobt den neuen Modus: Man wisse weniger, was auf einen zukomme.

Das Wichtigste in Kürze

- Patrick Rahmen wäre gerne ins San Siro gereist, freut sich aber auf das Spiel gegen Inter.
- Zu Hause könne man sich gegen jeden Gegner etwas ausrechnen – auch wegen des Kunstrasens.
- Loris Benito freut sich auf das Duell gegen seine Lieblingsmannschaft Barcelona.

Meister YB bekommt es in der Champions League mit einigen Topmannschaften zu tun: So reisen Inter Mailand, Atalanta Bergamo, Roter Stern Belgrad und Aston Villa ins Wankdorf. Die Berner müssen gegen Barcelona, Schachtar Donezk, Celtic Glasgow und Stuttgart auswärts ran. YB-Trainer Patrick Rahmen spricht gegenüber SRF von «tollen Losen».

Zu Hause rechne man sich gegen jeden Gegner etwas aus, so der Coach. Er betont die Atmosphäre, die YB helfen wird – und den Kunstrasen: «Das wird für den Gegner unangenehm.» Bei den Auswärtsspielen sieht er gegen Stuttgart und Donezk Chancen.

«Auswärts gegen Barcelona wird es aber natürlich extrem schwierig», so Rahmen. Doch dieses Spiel und jenes gegen Inter Mailand zuhause seien die «absoluten Highlights». Der Trainer aber wäre gerne ins San Siro gereist. Das wäre sein «spezieller Wunsch» gewesen.

Auch Verteidiger Loris Benito freut sich auf Barcelona, «es ist neben YB meine Lieblingsmannschaft». Er findet es aber schade, dass die Partie im Olympiastadion und nicht im Camp Nou ausgetragen wird. «Doch das schmälert die Vorfreude in keiner Weise.»

Der Nati-Verteidiger freut sich auch auf die Wiedersehen mit Kollegen: Bei Inter Mailand steht Ex-Nati-Keeper Yann Sommer im Tor, bei Stuttgart spielt der ehemalige YB-Akteur Fabian Rieder.

Diese Saison wird die Champions League erstmals im neuen Modus ausgetragen, Rahmen sieht diesen «sehr positiv». Denn nun seien es acht verschiedene Gegner, man müsse sich achtmal neu einstellen. Zuvor habe man vor dem zweiten Spiel schon gewusst, was auf einen zukomme. «Jetzt müssen wir uns immer wieder komplett neu vorbereiten.»


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-pa ... s-66820094

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) Patrick Rahmen
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 19. September 2024, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 28062
18.09.2024

Bild

Zitat:
Rahmen: «Kopf durchlüften und auf Sonntag vorbereiten»

Der YB-Trainer blickt noch einmal auf das Champions-League-Spiel gegen Aston Villa zurück.


https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... Ratio=16_9

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) Patrick Rahmen
 Beitrag Verfasst: Sonntag 29. September 2024, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 28062
29.09.2024

Bild

Zitat:
Horror-Start in Liga – so schlecht ist die Bilanz des YB-Trainers

YB verliert zuhause gegen GC und enttäuscht mit schwacher Leistung. Trainer Patrick Rahmen kritisiert sein Team. Sein Start bei den Bernern ist miserabel.

Darum gehts

- GC hat nach sieben Jahren wieder auswärts gegen die Young Boys gewonnen und Trainer Marco Schällibaum lobt die Leistung als nahezu perfekt.
- Die Berner blieben in der ersten Halbzeit ohne Torschuss und stehen nach acht Liga-Spielen auf Rang elf.
- YB-Trainer Patrick Rahmen war nach dem Spiel sehr unzufrieden und sprach Klartext.
- Er hat einen Punkteschnitt von nur 1,38 Punkten.

Seit sieben Jahren konnte GC nicht mehr auswärts gegen die Young Boys gewinnen. Aus diesem Grund hat der 1:0-Sieg der Zürcher gegen den amtierenden Meister eine historisch Note. Kein Wunder war GC-Trainer Marco Schällibaum euphorisch. Er sagte zum Spiel seiner Mannschaft nach dem Triumph zu SRF: «Die Leistung war nahezu perfekt.»

Bei YB war hingegen die Stimmung im Keller – verständlicherweise. Die Berner präsentierten sich schwach. In der ersten Halbzeit schossen die Young Boys kein einziges Mal aufs GC-Tor. Hinzu kamen fatale Fehlpässe und eine vogelwilde Abwehr. Nach acht Liga-Partien stehen die Berner auf Rang elf (ein Sieg, drei Remis, vier Niederlagen) – und das vor dem Kracher in der Champions League gegen den FC Barcelona!

Patrick Rahmen spricht Klartext

Patrick Rahmen, Trainer der Young Boys, war bedient und sauer. «Für die erste Halbzeit habe ich keine Erklärung», sagte er im Interview mit blue. «Wir haben es uns komplett anders vorgestellt. Dass wir bis zur Halbzeit nichts zustande bringen, ist bitter.» Derzeit sei es keine einfache Situation, sie seien unter Zugzwang. Dann stellte der Basler klar: «Wir müssen es besser machen. Uns darf nicht passieren, dass wir so passiv spielen.»

Rahmen erlebt mit YB einen Horror-Start. Nach wettbewerbsübergreifend dreizehn Spielen (fünf Siege, drei Remis, fünf Niederlagen) hat er einen Schnitt von nur 1,38 Punkten. Das ist übel. Zum Vergleich: Raphael Wicky hatte bei YB einen Punkeschnitt von 1,97 (88 Spiele). Oder auch David Wagner, der im März 2022 gefeuert wurde, hatte bei YB einen Schnitt von 1,73 (40 Spiele). Ob Rahmen seinen Punkteschnitt ausgerechnet gegen Barcelona verbessern kann?

Bitter für die Berner zudem: Captain Loris Benito, der erst aus einer langen Verletzung zurückkommt, musste in der Schlussphase verletzt ausgewechselt werden. Angsprochen auf ihn meinte Rahmen bei blue: «Ich hoffe, dass er nicht lange ausfällt.»


https://www.20min.ch/story/super-league ... -103193644

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) Patrick Rahmen
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 2. Oktober 2024, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 28062
02.10.2024

Bild

Zitat:
Erwartete Ohrfeige von Barça in der Champions League

Gehts für Rahmen jetzt um seinen Job?

YB ist beim Gastspiel in Barcelona leider erwartet chancenlos. Gehts nach der deutlichen Pleite für Trainer Patrick Rahmen bald um seinen Job?


https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 89681.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) Patrick Rahmen
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 2. Oktober 2024, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 28062
02.10.2024

Bild

Zitat:
Entscheidet FCB-Spiel über Rahmens YB-Zukunft?

«Mannschaft steht zueinander – und ich gehe voraus»

YB-Trainer Patrick Rahmen redet die 0:5-Klatsche schön. Sandro Lauper spricht Klartext. Barcelona-Coach Hansi Flick bleibt Diplomat. Doch was wirklich zählt, ist, was die YB-Bosse denken.

Man habe gelitten. Man habe sich in der Pause gepusht, um zurückzukommen oder mindestens das Resultat zu halten. «Und die Mannschaft hat solidarisch verteidigt, das muss man ganz klar sagen. Aus dem Spiel heraus haben wir gut gegen den Ball gearbeitet.» Wenn man einen so reden hört, denkt man an ein 1:2. Vielleicht 1:3. Aber niemals an ein 0:5. Doch Trainer Patrick Rahmen (55) sieht beim hilflosen Auftritt seiner Mannschaft im Barceloner Olympiastadion erstaunlich viel Gutes.

Auch drei Grosschancen hebt er hervor. Den vermeintlichen Ehrentreffer von Monteiro zählt er dazu, obwohl am Ende ein Offside steht. Schönrednerei. Nutzt Barça weitere seiner vielen Topmöglichkeiten, heisst es am Ende 1:8, vielleicht 2:8 aus YB-Sicht. Tönt das wirklich besser als 0:5?

Ganz anders die Ansage von Defensivmann Sandro Lauper (27) auf Blue: «Das waren mehrere Klassenunterschiede.» Punkt. Amen. Aus. Und was meint Hansi Flick (59), der gegnerische Trainer, als direkt beteiligter Fachmann in diesem ungleichen Duell auf Nachfrage von Blick? «Wir haben YB genau analysiert. Vor allem aber glaube ich schon, dass wir es ganz gut gemacht haben. Dass wir eine gute Qualität in unserem Spiel gehabt haben. Wir haben wenig zugelassen, gerade in der ersten Halbzeit, als wir sehr dominant waren. Für mich ist es erst mal wichtig, meine Mannschaft zu beurteilen und nicht den Gegner», sagt er – und lächelt freundlich dazu. Fast entschuldigend. Wie man ihn kennt, den sympathischen Württemberger.

YB ist in der Champions League Letzter

In der Tat haben die YB-Bosse zu beurteilen, ob Rahmen weiterhin die richtige Lösung als YB-Coach ist. Nach dem desaströsen Super-League-Start mit einem Sieg aus acht Spielen und Platz elf, also dem vorletzten. Schlägt Winterthur am Wochenende GC und taucht YB bei Basel, fassen die Berner gar erneut die rote Laterne. In der Champions League ist man schon Letzter der 36 Teams. Weil Slovan Bratislava ein Törchen gemacht hat, YB nicht.

Rahmen wehrt sich: «Wir haben gegen Aston Villa gespielt, das in England vorne dabei ist, und gegen Barcelona. Da muss man die Relationen schon sehen. Wir sind noch in drei Wettbewerben dabei. Im Cup, da sind nicht mehr alle drin. Auch die Champions League haben nicht viele geschafft.» Die eigene Person lässt er aussen vor. «Es geht nicht in erster Linie um mich, sondern darum, dass wir da rauskommen. Die Mannschaft steht zueinander. Das zählt für mich. Und ich gehe voraus. So wie es sich gehört als Trainer.»

FCB gegen YB ein Spitzenspiel – das war einmal

Nun folgt das Druckspiel par excellence. Der absolute Spitzenkampf der vergangenen Jahrzehnte, der heuer maximal ein Fight um die Championship Group ist. Der Gang nach Basel, zum Erzfeind. Rahmen, Ex-Coach des FCB: «Wir waren auf einem guten Weg, dann folgt dieses 0:1 gegen GC, das keine Logik hatte nach den Leistungen zuvor. So stehen wir unter Druck. Mit diesem kann ich aber leben.»

Verliert YB in Basel, wird die Situation für den Coach ungemütlich. Die sportliche YB-Führung wird die Köpfe sofort zusammenstecken, denn gleich nach dem FCB-Spiel ist Nati-Pause. Christoph Spycher, der VR-Delegierte Sport, Sportchef Steve von Bergen, Chefscout Stéphane Chapuisat sowie Ernst Graf und Gérard Castella werden dann die Grundsatzfrage beantworten müssen: Findet YB mit Rahmen da noch raus? Denn von den 14 Pflichtspielen hat der Basler Coach gerade mal fünf gewinnen können. Zwei davon gegen inferiore Cup-Gegner, eines gegen den Tabellenletzten Winterthur. Die beiden Erfolge gegen Galatasaray Istanbul in den Königsklassen-Playoffs stehen da ganz einsam in der Landschaft. Reicht das?


https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 90585.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) Patrick Rahmen
 Beitrag Verfasst: Freitag 4. Oktober 2024, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 28062
02.10.2024

Bild

Zitat:
«Ein klarer Klassenunterschied»

YB-Trainer Patrick Rahmen zur 0:5-Niederlage gegen Barcelona

Patrick Rahmen spricht im Interview über die bittere 0:5 Niederlage gegen Barcelona im Champions League Spiel.


https://www.baerntoday.ch/videos/yb-tra ... :158951876

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Trainer) Patrick Rahmen
 Beitrag Verfasst: Freitag 4. Oktober 2024, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 28062
03.10.2024

Bild

Zitat:
YB-Trainer Rahmen unter Druck

Reif: «Du hast das Gefühl, die Reise ist zu Ende»

Am Dienstag geht YB in Barcelona mit 0:5 unter. Die Art und Weise, wie die Pleite zustande kommt, stimmt nachdenklich. Die blue Sport Experten Marcel Reif und Mladen Petric glauben, dass YB-Coach Patrick Rahmen angezählt ist.

Schweizer Meister YB ist in der Super League nach acht Runden im zweitletzten Rang klassiert. Schon vier Spiele haben die Berner verloren, in der gesamten letzten Saison waren es in 38 Spielen nur sieben Niederlagen. In der Champions League blieb man in der 1. Runde beim 0:3 gegen Aston Villa chancenlos und in der 2. Runde setzt es auswärts gegen Barça eine 0:5-Pleite ab.

Im Champions-League-Studio auf blue Sport sprechen Mladen Petric und Marcel Reif am Mittwoch noch einmal über die YB-Schmach vom Vortag. «Der Meister in dieser Verfassung, wie soll ich es am harmlosesten ausdrücken? Sie sind in einer ganz, ganz schwierigen Situation», beginnt Petric. Dass man als YB in Barcelona verliere, das sei keine Überraschung. Drei Tore nach Standards zu kassieren, das stimme allerdings nachdenklich: «Das sind Situationen, wo du eigentlich da sein müsstest.»

Auch die Körpersprache der YB-Akteure spreche Bände. «Es fehlt extrem viel bei dieser Mannschaft, was definitiv nicht nur am Trainer liegt. Man muss auch ganz klar sagen, dass die Mannschaft in den letzten Jahren von Jahr zu Jahr immer schwächer wurde», spricht Petric Klartext. Physisch seien sie «extrem gut, extrem stark und haben viel Tempo drin», aber spielerisch fehle es im Moment an allen Ecken und Enden. Ein vernichtendes Urteil des ehemaligen Nationalspielers Kroatiens.

Marcel Reif malt schwarz für Patrick Rahmen

Wenn ein Team nicht vom Fleck kommt und den Erwartungen weit hinterherhinkt, dann rückt naturgemäss auch der Trainer in den Fokus. Schafft es Patrick Rahmen noch, das Ruder herumzureissen?

Marcel Reif hat vor dem Barça-Spiel mit dem YB-Trainer noch auf dem Rasen gesprochen: «Er ist ein unglaublich sympathischer Mann», der sich akribisch vorbereite und alles tue, was möglich sei. «Aber irgendwann hast du das Gefühl, wenn du gestern das Spiel gesehen hast, die Reise ist irgendwie zu Ende. Die Mannschaft reagiert auf nichts.»

Auch Reif kommt noch einmal auf die Standards zu sprechen, so wie es tags zuvor auch schon die YB-Spieler und Trainer Rahmen taten, und meint: «Dass du aufpassen musst, dass sie dich nicht auseinandernehmen, das ist das eine. Aber dann musst du doch wenigstens die banalen Basics, also Standards, das musst du verteidigen. Wenn du das auch nicht hinkriegst, bist du auf null.»

Und so kommt es, dass die Partie am Sonntag in Basel (16.30 Uhr live auf blue Sport) mancherorts zum Schicksalsspiel für Trainer Patrick Rahmen ausgerufen wird. Der Zeitpunkt für einen Trainer-Wechsel wäre in der Tat nicht der schlechteste, steht doch nach dem Basel-Spiel eine Länderspielpause an. Ein neuer Trainer hätte so ein paar Tage mehr als üblich Zeit, den Spielern seine Ideen zu vermitteln und ihnen neues Leben einzuhauchen. Gleiches würde natürlich auch für Patrick Rahmen gelten. Die Frage wird sein, ob die Klubführung dem 55-Jährigen noch zutraut, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Wegmann hofft, dass Rahmen noch mehr Zeit bekommt

Michael Wegmann, blue News Leiter Sport, würde sich wünschen, dass die Partie gegen Basel nicht zum Schicksalsspiel hochstilisiert wird und die Klubführung sich schon vor der Partie öffentlich vor den Trainer stellt. «Das hätte auch zur Folge, dass sich die Spieler wahrscheinlich etwas mehr Mühe geben würden und Verantwortung übernehmen müssten und nicht einfach alles dem Trainer in die Schuhe schieben könnten.»


https://www.bluewin.ch/de/sport/champio ... 91657.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de