Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SF DRS
 Beitrag Verfasst: Freitag 25. April 2008, 13:00 

Musste so eben meinen Frust gegenüber Leutschenbach loswerden! Hier meine E-Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren der Sportredaktion

Ich habe mich sehr, sehr, sehr gestört an ihrer Berichterstattung über den BSC YB in ihrer gestrigen Sportaktuell-Sendung! Ich verfolge diesen Verein seit über 20 Jahren und kann sagen, dass zurzeit sehr wohl eine grosse Euphorie um den Verein herrscht. So wurden die YB-Spieler z.B. um Mitternacht (!) bei ihrer Heimkehr vom Spiel beim FCZ von 300 Fans empfangen. Der Zuschauerschnitt in dieser Saison ist der höchste in der 110-Jährigen Vereinsgeschichte und liegt in der Rückrunde nur unwesentlich unter jenem des FC Basels. Die Basler, welche gerne das Mass aller Dinge sein möchten, brachten im Cupfinal (!) in der eigenen Stadt (!) zieht man die mitgereissten Tessinerfans ab knapp 20'000 hin. Letztes Wochenende hatte der FCB ebenfalls nur 20'000 Zuschauer, während es in Bern 5000 mehr waren. In der Bundesstadt wird YB ja gerne Mit dem SC Bern verglichen. In der aktuellen Rückrunde wäre das berner Eisstadion mit einer Ausnahme bei allen YB-Spielen ausverkauft gewesen und alles würde von einer Eishockeyeuphorie sprechen...

Am meisten hat mich aber der Nachsatz YB sei nicht fähig Big-Points zu gewinnen geärgert. YB hat in dieser Rückrunde 7 Spiele in Serie gewonnen, etwas was in dieser Saison keine andere Mannschaft auch nur annähernd gelungen ist. YB hat den FC Basel geschlagen und auswärts den Tabellendritten FC Zürich. YB hat in unmöglichen Situationen gepunktet, so z.B. gegen GC nach 0:3 Pausenrückstand oder beim 4:2 gegen Thun als YB 10 Minuten vor Schluss in Rückstand geraten ist!

Wer das Spiel gestern verfolgt hat, und das habe ich im Stadion getan, hat gesehen das YB gestern einfach unsägliches Pech gehabt hat. Einerseits wurde YB ein korrektes Tor aberkannt (Nein, ich kritisiere die Schiedsrichterleistung nicht; ich gehe davon aus, dass sich Fehlendscheide über eine ganze Saison ausgleichen) und anderseits wollte der Ball in der 2; Halbzeit trotz vielen herausgespielten Chancen einfach nicht rein. Solche Spiele gibt es und gehören auch in einer Meistersaison dazu. Aber vielleicht wollte Sascha Ruefer ja einfach seinen Frust über YB’s Absage für den Uhrencup loswerden...

Mit sportlichen Grüssen

Vielleicht interessierts dort ja keiner, aber ich fühle mich dafür ein wenig leichter...

Betreff des Beitrags: Re: SF DRS
 Beitrag Verfasst: Freitag 25. April 2008, 13:22 

Wollte auch schon viele Leserbriefe und Kommentare schreiben aber nach dem 2. Abschnitt kackt es mich dann an irgendwelchen Leuten meinen Frust auszulassen die es dann eh nicht interessieren. jänu...

Finde dein Schreiben aber sehr gut!!! :respect: Besonders die Zahlreichen (!)(!) finde ich kultig :D

ALS EIN BK ZU SEIN????

Bild

Beitrag Verfasst: Freitag 25. April 2008, 17:18 

Das Zürcher Fernseh ist eh schrott und nur noch Peinlich (Man schaue sich nur mal das "Körpersprache" zeugs beim EM-Magazin an)

Beitrag Verfasst: Freitag 25. April 2008, 17:31 

m@co hat geschrieben:
Das Zürcher Fernseh ist eh schrott und nur noch Peinlich (Man schaue sich nur mal das "Körpersprache" zeugs beim EM-Magazin an)

Meisterschafts-Entscheidung live auf «SF zwei»
In der Schweizer Fussball-Meisterschaft zeichnet sich ein spannender Zweikampf zwischen den beiden Titelanwärtern FC Basel und BSC Young Boys ab. «SF zwei» und «HD suisse» übertragen ab Samstag, 26. April 2008, jeweils ein Spiel pro Runde live.
Datum Zeit Partie Moderation
Samstag, 26. April 17.30 Aarau - Basel Bernard Thurnheer
Freitag, 2. Mai 20.00 Basel - Zürich Dani Kern
Dienstag, 6. Mai 20.35 YB - Grasshoppers Dani Kern
Samstag, 10. Mai 19.30 Basel - YB Dani Kern

naja...gömer lieber iz stadion ga YB luege :clap:

OKBE

Beitrag Verfasst: Freitag 25. April 2008, 18:09 

Heisi bi dir zrügg gschribä?
Ha mini Meinig ono abgä...huärä dammi nomau geit eifach nid....Der Verantwortliche für diesen Bericht hat wohl nicht mitgekriegt das alle Zuschauer aufstanden nach dem 0:1!!!! Und eine geile Stimmung herrschte!!!!! ich bin sauer und gehe jetzt einen Saufen! :beer:

ALS EIN BK ZU SEIN????

Bild

Beitrag Verfasst: Freitag 25. April 2008, 19:26 

BKLe hat geschrieben:
und gehe jetzt einen Saufen! :beer:

jop e ou!!Biertage solothurn!!!!

sorry for spam :D

Beitrag Verfasst: Samstag 26. April 2008, 10:26 

BKLe hat geschrieben:
Heisi bi dir zrügg gschribä?
Ha mini Meinig ono abgä...huärä dammi nomau geit eifach nid....Der Verantwortliche für diesen Bericht hat wohl nicht mitgekriegt das alle Zuschauer aufstanden nach dem 0:1!!!! Und eine geile Stimmung herrschte!!!!! ich bin sauer und gehe jetzt einen Saufen! :beer:

Nein, bis jetzt hat sich kein Schwanz gemeldet, habe es auch nicht anders erwartet... aber es tat trotzdem gut, denen mal meine Meinung zu geigen!!!

Beitrag Verfasst: Samstag 26. April 2008, 12:45 

Ich glaube eher, das du es bist, der seinen frust loswerden will,
Wer 10, 20 mal aleine vor dem tor steht, und nicht trifft, der ist entweder zu dumm, zu nervös, oder einfach sonst unfähig
und wenn eine stadt ein neues stadion kriegt, und der club nicht fähig ist es zu füllen, naja, als das stadion in basel neu war, war es jedesmal gefüllt, und wenn eine manschaft kurz vor dem titel stehen soll, dann sollte doch jeder fan das spiel sehen wollen, anscheinend sind es wohl nur 20000 die es wert sind ihre manschaft beim titelgewinn zuzusehen...
und das jetzt frustrierte fans ihren frust einfach irgendwo auslassen ... kein niveau mehr

Beitrag Verfasst: Samstag 26. April 2008, 16:14 

SChon wieder tauch hier so ein Basler auf, der sich verlaufen hat. :roll: Way back home: http://www.fcbforum.ch

Bild

meetyourmeat

Beitrag Verfasst: Samstag 26. April 2008, 17:35 

basler???
du hast wohl in geografie nur ausem fenster geschaut...
ich habe freude an gutem fussball, und währe auch happy wenn yb es schaffen könnte international zu spielen, währe wen würde, ist aber nicht
ach ja übrigens FCA - FCB 0-1

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch