|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Ebbe Sand
|
Verfasst: Samstag 30. September 2006, 11:38 |
|
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:47 Beiträge: 205 Wohnort: Wankdorf D4 / Veltins-Arena N3
|
|
Ich finde, Erminio Piserchia hat bislang in seinen 2 Spielen als Aushilfscoach alles recht gemacht. Klar, einiges kam ihm entgegen, z.B. dass er den Milicevic nicht bringen konnte, aber er hat es recht gemacht. In St. Gallen klebte uns das Pech an den Sohlen und wir wurden klar benachteiligt, aber der Einsatz stimmte und es hätte gut und gerne auch ein Sieg sein können mit etwas mehr Glück. Gestern alles sehr souverän, auch wenn Xamax nicht so stark war, wie man es erwarten konnte.
Ich denke, jetzt, wo wir wissen, dass man sich auf Ermino verlassen kann, könnte man ihm ruhig noch etwas mehr Zeit geben. Zeit, die wir auch nutzen können, um einen anständigen Trainer zu holen. Vielleicht in der Winterpause???
Persönlich bin ich gegen die Einstellung von Martin Andermatt als Trainer. Klar, er hat bei der Ländle-Nati hervorragende Ergebnisse erreicht, aber er hat dort niemals den selben Druck wie hier in Bern. Ich denke nicht, dass er derjenige ist, der aus YB wieder das machen kann, was wir eigentlich sein sollten, ein Spitzenteam. Also meiner Meinung nach besser etwas zuwarten und dann wirklich ein Spitzentrainer holen.
Von denjenigen, die bislang im Gespräch waren, wäre ich immer noch 100% Pro Schälli.
Will nicht heissen, dass ich nicht hinter dem Trainer stehe, falls Andermatt kommen sollte. Werde ihm eine faire Chance geben, wie ich es auch bei seinen Vorgängern getan habe.
|
|
 |
|
 |
|
CrimeTime
|
Verfasst: Samstag 30. September 2006, 14:06 |
|
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 15:06 Beiträge: 49 Wohnort: Bern
|
Ebbe Sand hat geschrieben: Ich finde, Erminio Piserchia hat bislang in seinen 2 Spielen als Aushilfscoach alles recht gemacht. Klar, einiges kam ihm entgegen, z.B. dass er den Milicevic nicht bringen konnte, aber er hat es recht gemacht. In St. Gallen klebte uns das Pech an den Sohlen und wir wurden klar benachteiligt, aber der Einsatz stimmte und es hätte gut und gerne auch ein Sieg sein können mit etwas mehr Glück. Gestern alles sehr souverän, auch wenn Xamax nicht so stark war, wie man es erwarten konnte.
Ich denke, jetzt, wo wir wissen, dass man sich auf Ermino verlassen kann, könnte man ihm ruhig noch etwas mehr Zeit geben. Zeit, die wir auch nutzen können, um einen anständigen Trainer zu holen. Vielleicht in der Winterpause???
Persönlich bin ich gegen die Einstellung von Martin Andermatt als Trainer. Klar, er hat bei der Ländle-Nati hervorragende Ergebnisse erreicht, aber er hat dort niemals den selben Druck wie hier in Bern. Ich denke nicht, dass er derjenige ist, der aus YB wieder das machen kann, was wir eigentlich sein sollten, ein Spitzenteam. Also meiner Meinung nach besser etwas zuwarten und dann wirklich ein Spitzentrainer holen.
Von denjenigen, die bislang im Gespräch waren, wäre ich immer noch 100% Pro Schälli.
Will nicht heissen, dass ich nicht hinter dem Trainer stehe, falls Andermatt kommen sollte. Werde ihm eine faire Chance geben, wie ich es auch bei seinen Vorgängern getan habe.
Bin auch deiner Meinung das Erminio den Job gut gemacht hat und er durchaus auch ein valabler Kandidat sein müsste. Jedoch ist er nicht im Besitz der UEFA-Pro-Lizenz, somit wird dies wohl nichts...
|
|
 |
|
 |
|
emperor_2*YB
|
Verfasst: Samstag 30. September 2006, 16:08 |
|
|
|
|
Fussball
Andermatt wird nicht YB-Trainer
Martin Andermatt wird nicht Nachfolger von Gernot Rohr bei den Berner Young Boys, der aktuelle Nationaltrainer von Liechtenstein erhielt keine Freigabe von seinem Verband. YB hat die Verhandlungen abgebrochen und will die Saison mit dem Duo Piserchia/Ceccaroni fortführen.
Quelle:sf
|
|
 |
|
 |
|
märu
|
Verfasst: Samstag 30. September 2006, 16:12 |
|
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 18:42 Beiträge: 77 Wohnort: BERN
|
Andermatt wird nicht Trainer von YB
Grund: Keine Freigabe
So, wies bei sf geschrieben ist, wird YB die Saison mit dem Duo Piserchia/Ceccaroni weiterführen.
http://www1.sf.tv/sfsport/
find ich sehr gut wenns denn auch stimmt. so kommen die Jungen garantiert zu mehr einsätzen was sich sicher auch auf den Kampfgeist positiv auswirken wird.
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Samstag 30. September 2006, 16:29 |
|
|
|
sfdrs.ch, 30.09.2006
Andermatt darf nicht YB-Trainer werden
Martin Andermatt wird nicht Nachfolger von Gernot Rohr bei den Berner Young Boys, der aktuelle Nationaltrainer von Liechtenstein erhielt keine Freigabe von seinem Verband. YB hat die Verhandlungen abgebrochen und will bis zur Winterpause mit dem Duo Piserchia/Ceccaroni weitermachen.
Martin Andermatt wäre gerne Trainer der Young Boys geworden, wie er gegenüber SF am vergangenen Donnerstag bestätigte. Wie SF weiss, stellte sich aber nun der liechtensteinische Fussballverband quer und beharrte auf dem Vertrag mit dem Zürcher als «Ländle»-Nationaltrainer.
Nach dem Rücktritt von Gernot Rohr hat der U18-Trainer Erminio Piserchia das Traineramt interimistisch übernommen. Piserchia verfügt aber nicht über die nötigen Diplome, um als valabler Ersatz zu gelten.
Weil der Schweizerische Fussballverband nach einer Trainerentlassung dem Verein nur 20 Tage Zeit lässt, einen neuen Trainer vorzustellen, brauchen die Berner nun eine Sondergenehmigung.
Feuerwehrmann Ceccaroni mit Piserchia
YB will Piserchia Stefano Ceccaroni zur Seite stellen. Der jetzige U21-Trainer verfügt mit der Uefa-Pro-Lizenz über die notwendigen Diplome und weist als «Feuerwehrmann» bereits Erfahrung aus: Vor knapp zwei Jahren sprang der Basler beim krisengeschüttelten Servette ein.
Keine Eile mit neuem Trainer
Mindestens bis zur Winterpause wollen die Young Boys nun mit dem Duo Piserchia/Ceccaroni weitermachen und in dieser Zeit in aller Ruhe einen passenden Trainer finden. (mum/zbi)
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
CrimeTime
|
Verfasst: Samstag 30. September 2006, 17:19 |
|
|
|
Jetzt können wir auf Latour warten....oder auf Marcel Koller
|
|
 |
|
 |
|
roeschu
|
Verfasst: Samstag 30. September 2006, 17:25 |
|
|
CrimeTime hat geschrieben: Jetzt können wir auf Latour warten....oder auf Marcel Koller
mmh, wenn yb jetzt kommuniziert das man bis zur winterpause mit piserchia weitermacht, bedeutet das wohl das Andermatt von den 4 kanditaten der topkanditat war....d.h zwischen den zeilen gelesen wartet man bis zur winterpause und wird dann wohl die freigabe von liechtenstein bekommen (evt. weil dann die EM qualispiele vorbei sind für ein paar monate..)...
es sei dann latour stürzt mit köln dramatisch ab...
_________________ Und so sprach Hakin zum Menschengeschlecht:
"E trener wäggsel isch immer positiv. mängisch aber ou negativ..."
|
|
 |
|
 |
|
1898
|
Verfasst: Samstag 30. September 2006, 20:19 |
|
|
|
ich finde yb hat jetzt einmal eine gute entscheidung getroffen. ich hoffe jetzt mal das piserchia den laden in den griff kriegt und ansprechende resultate rausschauen, so hat man dann auch genügend einen neuen, guten trainer zu suchen. sollte es mit yb in der meisterschaft trotzdem bergab gehen, muss hottiger früher handeln, ganz klar!
|
|
 |
|
 |
|
schwarz-gelbe Macht
|
Verfasst: Montag 2. Oktober 2006, 08:10 |
|
|
Köln hat ja verloren, jetzt könnten sie uns doch Latour abgeben 
_________________ 24.07.2006: Sermeter verlässt YB
28.12.2006: Gohouri verlässt YB 
|
|
 |
|
 |
|
CrimeTime
|
Verfasst: Montag 2. Oktober 2006, 08:36 |
|
|
|
Nestor Clausen nicht mehr Sion Coach
Nestor Clausen ist in der halbzeit des Cupspiels gegen Chaux-de-Fonds aus bisher unbekannten Gründen zurückgetreten.
Quelle: txt.ch
Wird er neuer YB Coach?
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |