Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1644 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 165  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 25. November 2006, 19:40 

diese spieler würde ich holen:

- mangane (xamax)
- ianu (bellinzona)
- kavak (nachwuchs)
- evt. noch ein servette-talent à la hochstrasser (dort gibts viele gute fussballer)

es ist wichtig, auch ein team für die zukunft aufzubauen und da spielen spieler wie hodel, schwegler, hochstrasser, kavak, usw. eine wichtige rolle...also vorallem auch auf junge talente achten bevor diese zum fcz, basel oder ins ausland abhauen...

-------------------------------Gritti-----------------------------------

Schwegler------------Tiago----------------Mangane-----------Hodel

-------------------------------Yapi------------------------------------

Varela---------------------------------------------------------Raimondi

------------------------------Yakin---------------------------------------

-----------------Joao Paulo-----------------Ianu/ Marcos--------------

Bank: Chiumiento, Milicevic, Hochstrasser, Shi Jun, Ianu/ Marcos, Wölfli, Simpson

YB 11 in etwa 4-5 Jahren (wenns nach mir läuft)

---------------------------------------Aebi-----------------------------------

Schwegler-------------Mangane-------------Redzepi----------------Hodel

-------------------------------Hochstrasser---------------------------------

?-------------------------------------------------------------------Raimondi/ ?

-------------------------------Chiumiento----------------------------------

--------------------------Ianu---------------------Kavak-------------------

Hach, wäre das schööööööön...

cheers

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 25. November 2006, 21:32 

wäre toll. aber in 4-5 Jahren wird wohl kein Spieler mehr in der Startelf sein, der jetzt bei YB spielt. Im heutigen Fussball läuft alles viel zu schnell um zu planen, was in 5 Jahren sein wird.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 27. November 2006, 12:15 

stiller bewunderer hat geschrieben:
diese spieler würde ich holen:

- mangane (xamax)
- ianu (bellinzona)
- kavak (nachwuchs)
- evt. noch ein servette-talent à la hochstrasser (dort gibts viele gute fussballer)

es ist wichtig, auch ein team für die zukunft aufzubauen und da spielen spieler wie hodel, schwegler, hochstrasser, kavak, usw. eine wichtige rolle...also vorallem auch auf junge talente achten bevor diese zum fcz, basel oder ins ausland abhauen...

-------------------------------Gritti-----------------------------------

Schwegler------------Tiago----------------Mangane-----------Hodel

-------------------------------Yapi------------------------------------

Varela---------------------------------------------------------Raimondi

------------------------------Yakin---------------------------------------

-----------------Joao Paulo-----------------Ianu/ Marcos--------------

Bank: Chiumiento, Milicevic, Hochstrasser, Shi Jun, Ianu/ Marcos, Wölfli, Simpson

cheers

Finde ich im Grossen und Ganzen gut. Nur sehe ich Chiumiento im Vergleich zu Varela und Raimondi zur Zeit auf gleicher Höhe.
Bin der Meinung, dass im Mittelfeld und vor allem im Sturm rotiert werden sollte.
In der Verteidigung ist der Kader nicht so breit und daher finde ich Mangane einen guten Wunschtransfer. Fehlt ev. noch einen AV als alternative.
Die Aufstellung in 4 - 5 Jahren ist rein Hypotetisch.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 9. Dezember 2006, 10:00 

Blick:

YB plant mit Haki und hat einen Hünen an der Angel

VON PETER PFLUGSHAUPT
08.12.2006 | 23:46:02

BERN – YB schliesst eine durchzogene Hinrunde heute im Stade de Suisse gegen St. Gallen ab. Seit Trainer Martin Andermatt (45) das Sagen hat, geht es mit den Bernern aber aufwärts.

«Es ist wichtig, die Hinrunde mit einem positiven Resultat abzuschliessen. Das nehmen wir dann mit in die Winterpause», sagt Andermatt. «St. Gallen hat mit Alex und Aguirre ein starkes Sturmduo. Wir haben Respekt vor dieser Mannschaft, aber keine Angst. Wir wollen wie immer zu Hause unser Spiel machen.»

Zu Hause hat YB unter Andermatt von fünf Spielen – davon eines im Cup – fünf Mal gewonnen. Total 15:3 Tore! Andermatt hat YB die Heimstärke und das Gesicht wiedergegeben.

Der Zuger – bei YB derzeit Trainer und Sportchef in Personalunion – wirbelt auch hinter den Kulissen. Es geht auch um die Zukunft von Hakan Yakin. Andermatt und YB planen mit dem Spielmacher. Ein Transfer ins Ausland kommt vorerst nicht in Frage. Yakin, der Anfang nächster Woche am Sprunggelenk operiert wird: «Ja. Ich bleibe sicher bis zur EM 2008 bei YB.»

Im Winter soll zudem die eine oder andere Verstärkung geholt werden. Auch Schweizer Nationalspieler, die bei ihren ausländischen Klubs nicht glücklich sind, könnten zum Thema werden. Streller, Lustrinelli, Gygax, Magnin oder auch José Gonçalves.

Einen Nachwuchsstürmer hat YB schon an der Angel: den französisch-ivorischen Doppelbürger Franck Madou (19) von Toulouse. Der Stürmer mit Kleiderschrank-Format 1,86 m, 91 kg trainierte diese Woche in Bern. Andermatt: «Wenn er die medizinischen Tests besteht, holen wir ihn.»

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 9. Dezember 2006, 11:26 

haki hat definitiv gelernt! das kommt gut. hat jemand ein training diese woche verfolgt? falls ja, kann denn der madou fussball spielen, so vom ersten eindruck?!

was denkt ihr, so wie das tönt wird er geholt! wird der gleich in der 1.mannschaft spielen oder vorerst noch in der U-21??

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 9. Dezember 2006, 14:00 

Hört sich schon mal sehr gut an.
Denke er wird am Anfang in der U21 eingesetzt zum angewöhnen.
Einen Wechsel von Goncalves würde cih sehr begrüssen, so haben wir zwei sehr gute Linksverteidiger.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 9. Dezember 2006, 23:05 

einen stürmer im kleiderschrankformat ist zwar nicht unbedingt das, was wir brauchen aber solange er toreschiesse soll er nur kommen. concalves wär sicher auch nicht schlecht doch ich sehe eher bedarf an innenverteidigern nicht an aussenverteidigern.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 12. Januar 2007, 14:47 

heute, 12.01.2007

Lille verlangt für den Nati-Spieler über eine Million - das macht einen Transfer extrem schwierig

Gygax zittert um Nati-Platz: «Ich habe an Wert verloren»

LILLE - Als Daniel Gygax im Sommer 2005 nach Frankreich zum OSC Lille wechselte, erfüllte sich für ihn ein Traum: «In einer grossen Liga zu spielen ist für einen Fussballer das Grösste.» Leider spielt Gygax kaum und hat jetzt eigentlich nur noch einen Wunsch: Er will weg aus Lille.

Diverse Klubs haben ihr Interesse am 25-jährigen Ex-FCZler angemeldet: Espanyol Barcelona, ein weiterer Klub aus der spanischen Topliga, ein Bundesliga-Verein sowie drei Klubs aus Frankreich.

Laues Interesse aus der Schweiz

Auch mit dem FCZ und YB wurde Gygax immer wieder in Verbindung gebracht. Eine Rückkehr in die Schweiz würde er auch nicht als Abstieg empfinden. Doch beide Klubs scheinen sich nicht allzu sehr für den Flügelflitzer zu interessieren.

Eigentlich wollte Gygax schon im Sommer weg. Doch Trainer Claude Puel verweigerte die Freigabe mit dem Hinweis, dass er voll auf Gygax setze. Nur: Seither kam der Schweizer beim Tabellen-5. lediglich zu vier Einsätzen. «Als ich im Champions-League-Spiel gegen AEK Athen eingewechselt wurde und sofort das siegbringende Tor schoss, dachte ich, es gehe aufwärts. Doch seither bin ich meistens nicht einmal mehr im Kader.»

Anfang Dezember teilte Gygax Puel mit, dass es so nicht weitergehen könne. Und endlich bekam er vom Lille-Boss die Zusage, dass er im Januar bei einem vernünftigen Angebot gehen könne.

Der Haken an der Sache: Lille verlangt für einen definitiven Transfer über eine Million. So viel, wie es einst an den FCZ gezahlt hat.

Gygax sagt nüchtern: «Ich habe an Wert verloren, weil ich fast nie gespielt habe».

Aber spielen muss er, damit er sich einen weiteren Traum erfüllen kann: Die Euro 08. Gygax: «Ich war an der EM 2004 dabei, letztes Jahr an der WM. Doch eine EM im eigenen Land ist das Grösste. Das erlebt ein Schweizer Spieler in den nächsten 100 Jahren nicht mehr.»

Bald auch in der Nati out?

Gygax würde es nicht überraschen, wenn er beim Testspiel gegen Deutschland vom 7. Februar nicht spielen würde. «Ich habe die Quittung fürs Nichtspielen ja schon im Herbst bekommen, als ich gegen Brasilien nicht eingesetzt wurde.»

In seiner jetzigen Situation kann der 28-fache Nationalspieler eigentlich nur abwarten und auf Angebote hoffen. Gygax: «Ich weiss, dass ich Geduld haben muss, vielleicht bis zum Transferschluss Ende Januar.»

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 12. Januar 2007, 15:04 

Über 1 Chischte füre Gygax!!??!!

Ein Grund mehr ihn nicht zu uns zu holen!

:lol:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 12. Januar 2007, 18:16 

shalako hat geschrieben:
heute, 12.01.2007

Lille verlangt für den Nati-Spieler über eine Million - das macht einen Transfer extrem schwierig

Gygax zittert um Nati-Platz: «Ich habe an Wert verloren»

LILLE - Als Daniel Gygax im Sommer 2005 nach Frankreich zum OSC Lille wechselte, erfüllte sich für ihn ein Traum: «In einer grossen Liga zu spielen ist für einen Fussballer das Grösste.» Leider spielt Gygax kaum und hat jetzt eigentlich nur noch einen Wunsch: Er will weg aus Lille.

Diverse Klubs haben ihr Interesse am 25-jährigen Ex-FCZler angemeldet: Espanyol Barcelona, ein weiterer Klub aus der spanischen Topliga, ein Bundesliga-Verein sowie drei Klubs aus Frankreich.

Laues Interesse aus der Schweiz

Auch mit dem FCZ und YB wurde Gygax immer wieder in Verbindung gebracht. Eine Rückkehr in die Schweiz würde er auch nicht als Abstieg empfinden. Doch beide Klubs scheinen sich nicht allzu sehr für den Flügelflitzer zu interessieren.

Eigentlich wollte Gygax schon im Sommer weg. Doch Trainer Claude Puel verweigerte die Freigabe mit dem Hinweis, dass er voll auf Gygax setze. Nur: Seither kam der Schweizer beim Tabellen-5. lediglich zu vier Einsätzen. «Als ich im Champions-League-Spiel gegen AEK Athen eingewechselt wurde und sofort das siegbringende Tor schoss, dachte ich, es gehe aufwärts. Doch seither bin ich meistens nicht einmal mehr im Kader.»

Anfang Dezember teilte Gygax Puel mit, dass es so nicht weitergehen könne. Und endlich bekam er vom Lille-Boss die Zusage, dass er im Januar bei einem vernünftigen Angebot gehen könne.

Der Haken an der Sache: Lille verlangt für einen definitiven Transfer über eine Million. So viel, wie es einst an den FCZ gezahlt hat.

Gygax sagt nüchtern: «Ich habe an Wert verloren, weil ich fast nie gespielt habe».

Aber spielen muss er, damit er sich einen weiteren Traum erfüllen kann: Die Euro 08. Gygax: «Ich war an der EM 2004 dabei, letztes Jahr an der WM. Doch eine EM im eigenen Land ist das Grösste. Das erlebt ein Schweizer Spieler in den nächsten 100 Jahren nicht mehr.»

Bald auch in der Nati out?

Gygax würde es nicht überraschen, wenn er beim Testspiel gegen Deutschland vom 7. Februar nicht spielen würde. «Ich habe die Quittung fürs Nichtspielen ja schon im Herbst bekommen, als ich gegen Brasilien nicht eingesetzt wurde.»

In seiner jetzigen Situation kann der 28-fache Nationalspieler eigentlich nur abwarten und auf Angebote hoffen. Gygax: «Ich weiss, dass ich Geduld haben muss, vielleicht bis zum Transferschluss Ende Januar.»

Aus heute, eh ein Schandblatt! Ich denke, dass YB grösseres Interesse hat als hier steht.
Gemäss anderen Angaben soll die Ablösesumme 1.5 Millionen betragen, soviel wie der FCZ erhalten hat...

Und wieso holen wir nicht Ronaldo? Der will ja weg von Real ;-)

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1644 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 165  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch