|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Shadowchild
|
Verfasst: Samstag 6. Oktober 2007, 19:42 |
|
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 22:37 Beiträge: 151 Wohnort: Madelestwilare
|
emperor_2*YB hat geschrieben: 6-1  was für ein Spektakel..Hammer Nachdenklich stimmt mich nur wie die Stimmung heute war, solange es 0-0, 0-1 ist machte keine Sau mit, war wirklich Himmeltraurig. Kaum steht es 2-1 bis 6-1 Explodiert die Kurve fast. Klar ist es normal das beim Stand von 0-1 die Stimmung anders als bei einer 6-1 Führung ist... aber so extrem 
Tja die Stimmungsmacher wahren wohl in der Stadt unterwegs...
|
 |
|
30*Bern*13
|
Verfasst: Samstag 6. Oktober 2007, 22:57 |
|
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 18:18 Beiträge: 564 Wohnort: Breitsch / Ostkurve Bern
|
|
Das keiner mitmacht stimmt nicht ganz, aber sicher sind es immer die gleichen, die für Stimmung sorgen. Es ist einfach nervig, dass einige nicht im Stande sind mitzumachen und sogar die Fahnenschwenker anpöbeln, dass sie die Fahnen senken sollen. Haben wohl nicht gemerkt, dass sie sich auch gerne auf die Sitzplätze gesellen können, wenn es ihnen zu viel ist, wenn ab und zu einer mit einer Fahne schwenkt.
Das Spiel war in der 1. Halbzeit nicht berauschend und wir bekamen prompt ein Tor. Die 2. Halbzeit war dann nur noch genial. Den Gegner vollkommen überrannt, hatten nichts mehr zu melden. Schade ist jetzt wieder Nati-Pause, ich bin mir sicher wir hätten in Basel etwas holen können.
_________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
|
|
 |
|
 |
|
ovr
|
Verfasst: Samstag 6. Oktober 2007, 23:13 |
|
|
|
denke das 6-1 ist zu schmeichelhaft luzern isch zimlich schwach gsi und bi eus hed alles klabed. aber vergässe mer nid das nach em 5-1 gege basel au en scheiss usecho isch. finde natipause chund guet hoffe dspieller chömed wider uf de bode zrug und hend keis hoch me wie süscht immer. bsunders hed mir de jp gfalle wie er de ball zrugkämpft hed wo er serste gol gschosse hed . han in no nie so kämpferisch gsi finds supper!! hoffe sie mached wider so und de klapts au mit em titerl!!!!
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Samstag 6. Oktober 2007, 23:22 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
30*Bern*13 hat geschrieben: Das keiner mitmacht stimmt nicht ganz, aber sicher sind es immer die gleichen, die für Stimmung sorgen. Es ist einfach nervig, dass einige nicht im Stande sind mitzumachen und sogar die Fahnenschwenker anpöbeln, dass sie die Fahnen senken sollen. Haben wohl nicht gemerkt, dass sie sich auch gerne auf die Sitzplätze gesellen können, wenn es ihnen zu viel ist, wenn ab und zu einer mit einer Fahne schwenkt. Das Spiel war in der 1. Halbzeit nicht berauschend und wir bekamen prompt ein Tor. Die 2. Halbzeit war dann nur noch genial. Den Gegner vollkommen überrannt, hatten nichts mehr zu melden. Schade ist jetzt wieder Nati-Pause, ich bin mir sicher wir hätten in Basel etwas holen können.
Word!
Kein einziges mal mitsingen und klatschen, aber wen dann mal unsere Fahne vor Ihren Hackfressen auftaucht, können Sie aus voller Lunge "Fahne abe" schreien... und das man da x-tra noch länger schwingt ist ja wohl logisch...
Zum Spiel: Da ich jetzt auch endlich das "Sport aktuell" sehen konnte (scheiss Gottschalk!), kann ich auch hierzu meinen Senf abgeben. Die erste Halbzeit war vom spielerischen her eigentlich sehr interessant. Beide Mannschaften haten gute Chancen, agierten schnell und gut und beiden fehlte einwenig glück. Das Tor von Luzern war eine logische Folge, hätte aber mit einer besseren Manndeckung verhindert werden könne. Die zweite Halbzeit war halt dann nicht mehr sehr hochstehend, da aufgrund der beiden Tore aus den Standartsytuationen innerhalb von 7 Minuten Luzern total zusammenklappte. Darauf waren die einfach nicht gefasst und somit war es ein leichtes diese 6 Tore zu erziehlen. Das soll die Leistung aber überhaupt nicht schmälern. YB hatte zwar einen praktisch inexistenten Gegner, aber das Zusammenspiel und der Spielfluss war genau so wie man IMMER spielen sollte... Herrlich!
|
 |
|
Kogokg
|
Verfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 01:55 |
|
Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 17:24 Beiträge: 39 Wohnort: Thun
|
Scheint bei euch ja auch mächtig gepoolt zu haben  Lange her, dass das beide "Berner" Clubs konnten..
greez aus Winti
_________________ Es ist egal ob du schwarz, weiß, gelb, grün oder sonst was bist - ihr seid alle gleichermaßen wertlos.
|
|
 |
|
 |
|
YB_for_ever
|
Verfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 05:20 |
|
Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 05:47 Beiträge: 496 Wohnort: Wankdorfstadion
|
|
sehr schön, sehr schön 6:1 gewonnen, was will man mehr ! Und jetzt endlich mal Basel auswärts schlagen.
|
|
 |
|
 |
|
m@co
|
Verfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 15:46 |
|
Registriert: Samstag 17. März 2007, 18:03 Beiträge: 614 Wohnort: Rapperswil BE
|
Fazit:
BSC Young Boys - FC Luzern 6:1
---
Positiv
Alle Positiven Angaben beziehen sich auf die 2. HZ!
+ 2. Halbzeiz
+ Genialer Sieg
+ Unglaubliche 2. HZ, vorallem von Hakan Yakin, Schwegler und Yapi
+ Stimmung nach dem 1:2
+ eine Lippen-pommade am ende
+ Chiumento wurde gut ausgepfiffen
+ Mehr Frauen (obwohl man nicht viel mitbekommen hat, und obs wircklich mehr waren...?  )
Positive Spieler:
Yakin, Varela, Schwegler, Yapi, Häberli
Negativ
- 1. HZ
- Stimmung in der 1. HZ
Negative Spieler:
- Hochstrasser, machte viele Fehlpässe und bewirkte wenig
----
Geiler Sieg, geile 2. Halbzeit, die erste ist zum Vergessen. Wichtig ist nun, dass wir die Bisler ausswärts schlagen!
Zuletzt geändert von m@co am Sonntag 7. Oktober 2007, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
 |
|
 |
|
Claudia
|
Verfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 15:52 |
|
|
m@co hat geschrieben: Negative Spieler:
Hää? Hochstrasser ist dir negativ aufgefallen?!?
Hast wohl ein anderes Spiel gesehen als ich...
|
|
 |
|
 |
|
m@co
|
Verfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 15:56 |
|
Registriert: Samstag 17. März 2007, 18:03 Beiträge: 614 Wohnort: Rapperswil BE
|
Claudia hat geschrieben: m@co hat geschrieben: Negative Spieler:
Hää? Hochstrasser ist dir negativ aufgefallen?!? Hast wohl ein anderes Spiel gesehen als ich...
Also ich hab YB - Luzern gesehen  nenn mir einen schönen pass denn er gemacht hat? Ich kann dir sehr viele Fehlpässe aufzählen.
Das soll aber nicht böse gemein sein - er spielt sonst sehr gut für sein Alter. War aber gegen Luzern nicht der überzeugende.
|
 |
|
Bierflasche
|
Verfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 17:04 |
|
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:21 Beiträge: 3440 Wohnort: In der Brauerei
|
|
Meisterschaftsspiel, 06.10.2007
BSC Young Boys - FC Luzern 6:1 (0:1)
Die Young Boys bescherten den weiblichen Zuschauern an der «Ladies Night» einen tollen Abend. Gleich mit 6:1 gewann das Andermatt-Team gegen den FC Luzern. Dies nachdem der Gast zur Pause noch in Führung lag.
In der ersten Halbzeit hatte YB zwar mehr vom Spiel, ganz überzeugend waren die Aktionen der Gelbschwarzen aber nicht. Luzern stand in der Defensiv gut und hatte ebenfalls gute Gelegenheiten. In der Startviertelstunde verpassten es die Young Boys in Führung zu gehen. Yakin, Raimondi, Hochstrasser und Varela vergaben die vorhandenen Möglichkeiten. Kurz vor der Pause kam dann die kalte Dusche: Tchouga traf genau in die Torecke und brachte Luzern in Führung (44.).
Auch der grösste Optimist unter den Matchbesuchern hätte nicht für möglich gehalten, was in der zweiten Halbzeit geschah. YB spielte unglaublich entschlossen und schoss sechs Tore. Etwas mehr als eine Stunde war gespielt, da stand es 3:1 für die Platzherren: Drei Standardsituationen, drei Kopfballtore. Den Reigen eröffnete Raimondi nach einem Freistoss Yakins - 1:1 (49.). Später trafen Yakin und Häberli jeweils nach Vorarbeit von Varela (56./64.). Die Partie war damit vorentschieden.
In der YB-Viertelstunde lieferten die Berner eine Gala ab. João Paulo scheiterte vorerst zweimal an Luzern-Goalie Zibung, ehe er endlich belohnt wurde. Der Brasilianer schnappte der Gäste-Abwehr einen verloren geglaubten Ball weg und traf zum 4:1 (82.). Marco Schneuwly erzielte wenig später auf Vorarbeit von Häberli das 5:1; er stand zu diesem Zeitpunkt gerade 19 Sekunden auf dem Platz (86.).
Den Schlusspunkt setzte Thomas Häberli nach einer schönen Einzelleistung mit dem 6:1 kurz vor dem Schlusspfiff (89.).
STADE DE SUISSE Wankdorf Bern
14'677 Zuschauer
Schiedsrichter Wermelinger
Tore:
44. Tchouga 0:1.
49. Raimondi (Kopfball, Vorarbeit Yakin) 1:1.
56. Yakin (Kopfball, Vorarbeit Varela) 2:1.
64. Häberli (Kopfball, Vorarbeit Varela) 3:1.
84. João Paulo (Rechtsschuss) 4:1.
86. M. Schneuwly (Rechtsschuss, Vorarb. Häberli) 5:1.
89. Häberli (Rechtsschuss, Vorarbeit Yakin) 6:1
Auswechslungen:
57. Zayatte für C. Schwegler.
60. João Paulo für Regazzoni.
69. Diethelm für Rachane.
74. Felipe für Lustrinelli.
86. M. Schneuwly für Varela.
Ersatz:
YB: Collaviti, Doubaï, Frimpong, Kallio.
Luzern: König, Cipot, Saqi, Imholz, Foschini.
Bemerkungen:
YB komplett. Luzern ohne Bader, Seoane und Clemente (alle verletzt).
Verwarnungen:
25. Wiss (Foul), 40. Hochstrasser (Foul), 86. Yakin (Foul).
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |