Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 11:01 

Ups... ha mir das no fasch dänkt.
Isch ja scho ä Gigu dä CC, nume aber immer wider interessant wie schnäu är ufenes Problem handlet!
Jetz gsehni auerdings ä Van Eck wider ganz obe uf dr YB-Lischte.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 11:27 

ljungberg hat geschrieben:
Schällibaum wird Sion-Trainer

06.10.2006 | 11:42:46

SION – Heute um 12.45 Uhr stellt Präsident Christian Constantin den neuen Trainer für seinen FC Sion vor. Es wird Marco Schällibaum sein.

Constantin präsentiert den neuen Trainer in der Sendung «Le Journal» auf TSR. BLICK weiss: Es deutet alles darauf hin, dass es Marco Schällibaum sein wird. Denn er ist der einzige Kandidat, mit dem Constantin verhandelt hat.

ouuuuuuuuuuuuuuuuu...neeiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry:

äs isch zum chotzä!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 12:02 

höhö....Schällibaum der Choleriker und Constantin der ego Machtmensch.....explosiv

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 23:00 

ljungberg hat geschrieben:
Schällibaum wird Sion-Trainer

06.10.2006 | 11:42:46

SION – Heute um 12.45 Uhr stellt Präsident Christian Constantin den neuen Trainer für seinen FC Sion vor. Es wird Marco Schällibaum sein.

Constantin präsentiert den neuen Trainer in der Sendung «Le Journal» auf TSR. BLICK weiss: Es deutet alles darauf hin, dass es Marco Schällibaum sein wird. Denn er ist der einzige Kandidat, mit dem Constantin verhandelt hat.

ouuuuuuuuuuuuuuuuu...neeiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry:

das kommt nicht gut!

in sion kannst du als trainer erst normal arbeiten wenn C.C. weg ist...

wird wohl noch ein weilchen dauern...leider!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 7. Oktober 2006, 15:17 

Auch Schälli wird an Constantin scheitern. Unglaublich was der so an Trainern verheizt. CC ist und bleibt für mich die unsymphatischste Person im schweizer Fussball.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 10:48 

bääääääääh... Der beste den wir hätten bekommen können... :finger:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 11:47 

YB_for_ever hat geschrieben:
Auch Schälli wird an Constantin scheitern. Unglaublich was der so an Trainern verheizt. CC ist und bleibt für mich die unsymphatischste Person im schweizer Fussball.

du sprichst aus meinem munde!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2006, 17:27 

Ich bin der Meinung man sollte jetzt auf Latour warten! Und nich Andermatt als Art "Übergangstrainer" holen! Das kann ja nur unseren professionellen "Hottigers" in den Sinn kommen!! lächerlich so was!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 07:13 

timu hat geschrieben:
Ich bin der Meinung man sollte jetzt auf Latour warten! Und nich Andermatt als Art "Übergangstrainer" holen! Das kann ja nur unseren professionellen "Hottigers" in den Sinn kommen!! lächerlich so was!!

nun mal gut:
wir wissen noch lange nicht, ob diese idee mit dem übergangstrainer überhaupt stimmt und jemals wirklich vom jemandem ausgesprochen wurde seitens von yb..

würde auch vorziehen bis zur winterpause zu warten mit einem neuen trainer, piserchia macht seine arbeit sicher gut. der erfolg wird meiner meinung nach schon bald zurückkehren

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 08:59 

Kampagne gegen Marcel Hottiger
Noch immer ist Martin Andermatt nicht YB-Trainer. Sportchef Marcel Hottiger ist ein Spielball der Machtkämpfe.

Längst ist es eine Pokerpartie geworden oder ein «zähes Ringen», wie es Stefan Niedermaier nennt. Der Chef des Wankdorfstadions hat das Kommando bei YB übernommen, und als oberste Pflicht gilt in diesen Tagen, endlich die Verpflichtung von Martin Andermatt als neuem Trainer zu realisieren. Gestern fand zwischen Niedermaier und Reinhard Walser, dem Präsidenten des Liechtensteinischen Fussballverbandes, wieder eine Pokerrunde statt. Anders kann man die nun bereits tagelang andauernden Gespräche nicht bezeichnen. «Wir sind auf der Zielgeraden», versichert Niedermaier. Heute bestreitet Liechtenstein gegen Dänemark eine EM-Qualifikationspartie. Aus Rücksicht auf dieses Spiel wollen die Young Boys die Verhandlungen am Mittwoch nicht forcieren. Interimstrainer Erminio Piserchia dürfte am Sonntag im Derby gegen den FC Thun ein letztes Mal als Verantwortlicher an der Seitenlinie stehen. Im Idealfall soll Liechtensteins Nationaltrainer Andermatt Anfang nächster Woche seine erste Trainingseinheit in Bern leiten.
Die nächste Baustelle
Mit der Installierung Andermatts als Nachfolger von Gernot Rohr wäre eine erste Baustelle bei den Young Boys geschlossen. Andermatt könnte sich dann gleich um die nächste Baustelle, die Mannschaft, kümmern. 12 Punkte beträgt der Rückstand von YB nach rund einem Viertel der Saison auf Tabellenführer St. Gallen. Das ist eine desaströse Bilanz für den ambitionierten Berner Verein, der in dieser Saison eigentlich ganz oben angreifen wollte.
Es sind sowieso sehr schwierige Zeiten für die Angestellten der Young Boys. Erfolglos und auch führungslos präsentiert sich der Klub. Der tüchtige Stefan Niedermaier, in erster Linie Stadionbetreiber, arbeitet an allen Fronten. Er sucht bekanntlich auch einen Geschäftsführer, und so wie sich die Dinge entwickeln, könnte sich das Stellenprofil für den verzweifelt gesuchten «Mister YB» in den nächsten Tagen ändern: Nicht nur wirtschaftliche Kompetenz, sondern auch fussballerische Kenntnisse dürften gefragt sein.
Die Rolle von Peter Jauch
Derzeit läuft nämlich eine Boulevardkampagne gegen Marcel Hottiger mit dem Ziel, den YB-Sportchef so schnell wie möglich aus seinem Amt zu vertreiben. Hottiger, der wie alle Verantwortlichen eine Teilschuld an der Misere trägt, möchte sich dazu öffentlich nicht äussern. Das ist sein gutes Recht, schliesslich geht es für ihn auch darum, möglichst ohne weiteren Schaden aus der längst schmutzigen Geschichte um Macht und Einfluss herauszukommen. Es ist eine ziemlich traurige Posse, die sich da bei den Young Boys abspielt. Und es gibt nicht wenige Beobachter, die hinter der gezielten Kampagne (wieder einmal) den YB-Investor Peter Jauch vermuten. Mit Hottigers Abgang jedenfalls würde sich das fehlende sportliche Wissen in der YB-Chefetage dramatisch verschärfen. Der neue Trainer hätte nicht einen fachkundigen Ansprechpartner.

Berner Zeitung, Fabian Ruch [11.10.06]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch