| Autor |
Nachricht |
|
black_panther
|
Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 08:34 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
Amizade hat geschrieben: die fankultur in der schweiz ist im arsch...
Das ist so. Aber das ist auch ohne Petarten so. Schafhausen-Basel knapp 4'000 Fans!?! In Zürich sieht es meist nicht besser aus. Jeder Regionalliga-Club in Deutschland hat mehr Zusaucher.
Komischerweise werden dort auch dauernd Petarten gezündet.
Wie gesagt, ich bleibe bei meiner Meinung:
Petarten und ähnliches normal und anständig eingesetzt: OK.
Ander dinge anzünden: Pfui!
|
 |
|
schwarz-gelbe Macht
|
Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 08:34 |
|
|
man muss halt die aktion die dahintersteht verstehen
klar es war mühsam für einige zuschauer, man hätte über eine andere veriante der aktion nachdenken müssen

_________________ 24.07.2006: Sermeter verlässt YB
28.12.2006: Gohouri verlässt YB 
|
|
 |
|
 |
|
Rebell
|
Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 08:46 |
|
|
|
Wegen Pyro zu behaupten die schweizer Fanszene sei im Arsch ist wohl etwas übertrieben. Gebrannt hat es in CH-Kurven schon lange, auch als es noch erlaubt war. Damals ist durch das Abbrennnen auch niemand gefährdet worden, dies geschieht erst seit es verboten ist und zu Stadionverbot führen kann.
Aber Karton abgebrannt? Wer sagt das, ich hab davon nichts mitbekommen...
|
|
 |
|
 |
|
roeschu
|
Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 09:31 |
|
|
faganello hat geschrieben: Gränn doch
Deppenausdruck, welcher die Unfähigkeit andere Meinungen zu aktzeptieren verschleiert.
_________________ Und so sprach Hakin zum Menschengeschlecht:
"E trener wäggsel isch immer positiv. mängisch aber ou negativ..."
|
|
 |
|
 |
|
CrimeTime
|
Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 12:08 |
|
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 15:06 Beiträge: 49 Wohnort: Bern
|
|
Gränn doch[/quote]
Du musst wohl der grösste Idiot von Allen sein. Der einzige der "grännet" bist du, nämlich wenn du wegen solchem Scheiss ein Stadionverbot erhälst, dann bist du derjenige der grännet, die bösen Männer des SdS lassen mich nicht mehr ins Stadion. In dem Moment füllst du dich sicher noch als Opfer!
Petarden lasse ich ja noch gerade mal gelten - alles Andere ist unsinn, kindisch und gefährlich! Vorallem schadet es dem Verein und den wahren Fans! Ich kann nicht nachvollziehen was in den Köpfen von solchen Anti-Fans vorsichgeht. Entweder Sie werden Zuhause geschlagen und missbraucht - und müssen sich so abreagieren, oder diese Jungs haben einfach keine EIER!
Das selbe gilt für die Leute - oder Fanclubs - die solches verhalten tolerieren und fördern. Ihr seit eine Schande für den Fussball!!!!!
|
|
 |
|
 |
|
cobeku
|
Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 14:03 |
|
Registriert: Freitag 27. Januar 2006, 12:01 Beiträge: 22 Wohnort: Bern
|
|
Wollte mich einfach nochmals bedanken. Das war genial as ihr gemacht habt in den ersten 15 Min. Ich war mit meinen Kids im b und es sah wirklich geil aus!!! Jauch raus!!!
Und der Rauchschluss naja halb so wild
_________________ gät em no chli, chöit em no chli gä, und när nüt drannä machä, eifach la loufä
|
|
 |
|
 |
|
Rebell
|
Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 14:11 |
|
|
CrimeTime hat geschrieben: Gränn doch Du musst wohl der grösste Idiot von Allen sein. Der einzige der "grännet" bist du, nämlich wenn du wegen solchem Scheiss ein Stadionverbot erhälst, dann bist du derjenige der grännet, die bösen Männer des SdS lassen mich nicht mehr ins Stadion. In dem Moment füllst du dich sicher noch als Opfer! Petarden lasse ich ja noch gerade mal gelten - alles Andere ist unsinn, kindisch und gefährlich! Vorallem schadet es dem Verein und den wahren Fans! Ich kann nicht nachvollziehen was in den Köpfen von solchen Anti-Fans vorsichgeht. Entweder Sie werden Zuhause geschlagen und missbraucht - und müssen sich so abreagieren, oder diese Jungs haben einfach keine EIER! Das selbe gilt für die Leute - oder Fanclubs - die solches verhalten tolerieren und fördern. Ihr seit eine Schande für den Fussball!!!!![/quote]
Die Hetzjagd vom SFV gegen Pyromanen schein zu fruchten, wenn ich mir hier und im 1898 Forum gewisse Beiträge anschaue. Es wurde kontrolliert gezündet, dass kann ja wohl niemand bestreiten. Das Petarden gefährlich sein können streitet ja niemand ab, jedoch wenn man richtig damit umgeht, passiert nichts.
Der Rauch schwarze Raum war kontraproduktiv, da dieser sich direkt vor dem Balkon festsetzte und nur langsam abzog....
|
|
 |
|
 |
|
CrimeTime
|
Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 14:48 |
|
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 15:06 Beiträge: 49 Wohnort: Bern
|
|
Bis es mal einen Toten gibt!!!
Was heisst schon kontrolliert zünden? Kann man das wenn 27000 Leute im Stadion sind? Von einer hetzjagd kann man da nicht sprechen, diese Meinung hatte ich schon bevor das zum ganz grossen thema wurde.
Ich verstehe Euch einfach nicht! Es ist gefährlich und nicht erlaubt, fertig! Jedes Handeln des Menschen hat Haupt- und Nebenwirkungen die man sich einfach bewusst sein muss. Die Hauptwirkung der Petarden ist eine gute Stimmung zu erzeugen, die Nebenwirkung ist, dass man einerseits das Risiko eingeht jemanden zu verletzen und anderseits das man riskiert ein Stadionverbot zu erhalten. Das ist doch jedem bewusst welche solche Sachen macht. Da kann man dann wenn man erwischt wird nicht sagen, ich bin einfach ein Opfer und das ist alles übertrieben. Das ist ja überall so! Vorallem schadet es dem Verein und trotzdem macht man immer weiter! Fürchten müssen sich ja nur diejenigen, die etwas zu befürchten haben!
Klar so ein Feuerchen sieht schon ganz nett aus, aber man kann auch anders Stimmung machen. Aber wir haben da wohl zuwenig kreative Fans (Da zähle ich mich auch dazu). Wir sollten vielleicht mal ein paar neue Fangesänge komponieren oder andere Choreos einstudieren. Vielleicht sollte man mal den Detlef D. engagieren. Wir können doch auch ohne Feuer Stimmung machen, oder?
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 14:53 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
Langsam aber sicher wird das hier zu einer Fahrs... 
|
 |
|
AntraX
|
Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 14:57 |
|
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 20:52 Beiträge: 125 Wohnort: Rumisberg
|
|
Ich fand die Aktion gut! Ich bezweifle das es Karton war, ich dachte eher an Rauchbomben.. aber auch egal.. Was jetzt hier schon von "toten" und desgleichen verzapft wird find ich überflüssig. Es braucht halt mal eine krasse Reaktion, sonst erreichen wir nie was. Ich stand da mitten drin, dann bindest du dir halt den Schal um den Kopf und das Problem mit dem Atmen ist auch gelöst.
Die Ostkurve hat sich bis jetzt noch nie so zuhause verhalten, also ist das kein Weltuntergang. Und mit der Busse sind nun sicher alle in Kentniss gesetzt worden was wir wollen: JAUCH MUSS WEG!
Nehm das alles nicht immer so tragisch wegen ein bisschen Rauch..
Peace
_________________ Your ass?? Your face?? ....What's the difference!?!
|
|
 |
|
 |
|