Ehrlich gesagt muss man leider sagen, dass die Saison bisher ziemlich enttäuschend läuft. Man hatte am Anfang andere Erwartungen – gerade nach den letzten Jahren, wo wir gezeigt haben, dass YB eigentlich ganz oben hingehört. Im Moment wirkt vieles irgendwie zu inkonstant, sowohl spielerisch als auch mental, und das sieht man dann halt auch in der Tabelle und international.
Was mir am meisten Sorgen macht, ist nicht nur die aktuelle Form, sondern dass man manchmal das Gefühl hat, dass ein klarer Plan fehlt. Ich hoffe wirklich, dass die Vereinsführung die Fehler analysiert und die richtigen Schlüsse zieht – vor allem jetzt mit Blick auf die Transferperiode. Wir brauchen Spieler, die sofort helfen können, mehr Stabilität bringen und vielleicht auch wieder etwas Hunger und Dynamik ins Team reinbringen.
Und ja, dieses (ehrlich gesagt) peinliche Abschneiden bzw. die Situation rund um den Champions-League-Platz tut schon weh, wenn man weiss, was eigentlich möglich wäre. YB hat die Qualität und die Struktur, um viel besser dazustehen – deshalb hoffe ich, dass man auf dem Transfermarkt diesmal wirklich klug und zielgerichtet handelt.
Bin gespannt, wie ihr das seht – liegt es eher am Kader, an der Taktik oder einfach an einer schlechten Phase?