Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: OBI Cup 2008
 Beitrag Verfasst: Dienstag 15. Juli 2008, 23:23 

Mir hat Bastians sehr gut gefallen. Hat mir einen souveränen, sicheren Eindruck hinterlassen. War auch nach vorne sehr präsent und hie und da im Strafraum anzutreffen. Ein guter Kauf.

Noch was zu den beiden Stürmerpaaren (Häberli/Eudis & Doumbia/Frimpong). Ich finde, die beiden "Teams" haben ganz unterschiedliche Stärken. Vielleicht wäre eine Durchmischung ganz interessant. Also z.B. Häberli mit Doumbia oder Frimpong in der Startelf. Was meint ihr?

Beitrag Verfasst: Mittwoch 16. Juli 2008, 02:13 

someone has videos of matches?
if you post the link

Beitrag Verfasst: Mittwoch 16. Juli 2008, 09:19 

YB gewinnt den OBI Cup 2008

Im diesjährigen Final des OBI Cups standen sich YB und der VfL Wolfsburg gegenüber. Es entwickelte sich von Beginn weg eine ausgeglichene Partie. Die beiden Teams liessen den Ball gut laufen, ohne dass dabei jedoch Torchancen entstanden. Nach knapp 20 Minuten musste YB-Goalie Marco Wölfli gegen Hasebe ein erstes Mal eingreiffen. Im Gegenzug gelang YB der Führungstreffer: Häberli lancierte Aussenverteidiger Portillo, dessen abgefälschte Flanke drosch Raimondi ins Netz (23.). Nun war das Spiel lanciert. Die Wölfe hatten die grosse Möglichkeit zum Ausgleich, als Stürmer Grafite das Leder an die Latte knallte. Auf der anderen Seite musste der Schweizer Nationalgoalie Diego Benaglio die Abschlüsse von Häberli und Hochstrasser entschärfen. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang dem äusserst präsenten Grafite aus kurzer Distanz der Ausgleich (45.).

Kurz nach Wiederbeginn war es derselbe Spieler, welcher für den zweiten Wolfsburger Treffer besorgt war. Grafite traf mit einer schönen Direktabnahme zum 1:2. Die Führung für das Team von Trainer Felix Magath war zu diesem Zeitpunkt verdient, denn kurz nach der Pause musste YB-Torhüter Wölfli zwei Grosschancen vereiteln. Nach etwas mehr als einer Stunde überlief Doumbia einen Wolfsburger Verteidiger und flankte zur Mitte. Nach dem folgenden Handspiel im Strafraum entschied Schiedsrichter Grossen auf Elfmeter. Der starke Youngster Xavier Hochstrasser verwandelte sicher zum Ausgleich (66.). Frimpong hatte wenig später nach einem Schuss von Doumbia den Führungstreffer für YB auf dem Fuss. Der Siegtreffer gelang dem Ghanaer im YB-Trikot aber doch noch. Frimpong setzte sich kurz vor Schluss im Strafraum der Gäste gekonnt durch und traf an Benaglio vorbei ins Netz (89.). YB gewinnt somit den OBI Cup 2008.

Final: BSC Young Boys - VfL Wolfsburg 3:2 (1:1)
SR Grossen.
Tore: 23. Raimondi (Portillo) 1:0, 45. Grafite 1:1, 54. Grafite 1:2, 66. Hochstrasser (Handspenalty) 2:2, 89. Frimpong (Doumbia) 3:2
YB: Wölfli; Portillo, Zayatte, Ghezal (46. Lüscher), Schneider (57. Bastians); Varela (35. Schneuwly), Yapi (46. Baykal), Hochstrasser, Raimondi (46. Regazzoni); Eudis (46. Doumbia), Häberli (46. Frimpong).
Wolfsburg: Benaglio; Riether (84. Adlung), Costa, Simunek, Schäfer; Josue; Hasebe (63. Dejagah), Marcelinho (46. Misimovic), Gentner (46. Alvim); Dzeko, Grafite (78. Saglik).
Bemerkungen: YB ohne Doubaï, Schwegler, Liechti und Dénervaud (beide verletzt). 31. Lattenschuss Grafite.
Verwarnungen: 39. Riether (Foul), 82. Regazzoni (Foul).

Den kleinen Final um Platz 3 am frühen Abend entschied Botafogo zu seinen Gunsten. Die Brasilianer konnten sich dadurch für die klare Niederlage gegen YB rehabilitieren. Gegen Vitória Guimarães (Champions-League-Qualifikant aus Portugal) gelangen Thiago Marin und Flavio Para die entscheidende Tore. Zwischenzeitlich konnte Carlitos den sehenswerten Ausgleichstreffer erzielen.

Kleiner Final: Vitória Guimarães - Botafogo 1:2 (1:2)
Tore: 19. Thiago Marin 0:1, 34. Carlitos 1:1, 37. Flavio Para 1:2.

Den zweiten Tag des diesjährigen OBI Cups verfolgten 7'692 Zuschauer.

Beitrag Verfasst: Mittwoch 16. Juli 2008, 09:56 

Habe im gestrigen Spiel doch einige Glanzpunkte gesehen.
Die angriffsauslösung mit den schnellen langen Pässen hat mir sehr gut gefallen.
Die Mannschaft hinterliess einen guten Eindruck, und scheint für den Auftakt gerüstet.
Hinzu kommt, dass YB wohl ein sehr breites gutes Kader hat, und jeder um einen Stammplatz kämpfen will.

Spieler im Detail:
Top:
Wölfli: War jederzeit present, sicher bei vielen Flanken, und mit 2-3 Glanzparaden. Scheint in Form.
Schneider: Machte defensiv einen guten Jop, und verlohr glaube ich keinen Zweikampf, offensiv wenig
Impulse.
Bastians: Fand sofort ins Spiel, bewegte das Spiel in die Offensive. Noch nicht so Ballsicher.
Kommt wohl noch nicht an Schneider vorbei, aber erste Wahl nach Schneider oder. Raimondi
Hochstrasser: Defensive Arbeit wie immer einwandfrei, war in der 2 Hälfte Offensiver eingestellt, und
setzte sich oft gut in Szene
Doumbia: Brachte enorm viel Schwung in den Angriff. Zeigte viel Spielfreude, und erarbeitet sich viele Bälle.
Nach der gestrigen Leistung müsste er eigentlich als Arbeitender Stürmer neben einem der die
Tore macht (Häberli od. Fringpong) am Freitag auflaufen.

Flop:
Yapi: Verlangsamte in den Startminuten das YB Spiel immer wieder. Dies entsprach nicht dem YB Spiel, und so
sah man Yapi von dem moment an als das Spiel schnell wurde nicht mehr.
Baykal: Kam in der Halbzeit, hatte aber kaum einmal eine Ballberührung
Eudis: Zu Blas geblieben. Nahm kaum Laufwege auf sich, und versteckte sich zu stark.
Einer der gut für Abstaubertore ist, kann man nicht in einer Stammelf brauchen

So dass ist etwa meine Analyse die ich nach dem gestriegen Spiel machen kann.

Beitrag Verfasst: Mittwoch 16. Juli 2008, 21:03 

Ok :-D Vielen Dank für deine Analyse ;-)

Kann mir jemandn oh sagen wie das mit der Jahreskarte ist?

Für Jugendliche unter 16 Jahren auch 50% wie bei den Einzeltikets oder nicht?

und...

wie schätzt ihr die Zuschauerzahl vom Freitag?

Beitrag Verfasst: Mittwoch 16. Juli 2008, 22:18 

Ja, wenn du unter 16 bist, kriegst du auch 50%. Dies in allen Sektoren ausgenommen dem Family Corner.

Als Lehrling oder Student gibts in den Sektoren D und B 20%!

Es hiess, es seien für den Freitag bereits 15'000 Karten verkauft, gibt hoffentlich schon über 20'000 Zuschauer!

Beitrag Verfasst: Mittwoch 16. Juli 2008, 22:44 

Jo, hoffe ich auch! Ist am Anfang der Saison schwierig abzuschätzen wieviele nun wirklich kommen...

Beitrag Verfasst: Donnerstag 17. Juli 2008, 10:38 

Bierflasche hat geschrieben:
YB gewinnt den OBI Cup 2008

Varela (35. Schneuwly),

Varela bereits nach 35 minuten raus. Hat er sich verletzt?

Beitrag Verfasst: Donnerstag 17. Juli 2008, 20:21 

Gut, und kostet die Jahreskarte imme gleich viel? Ich meine z.B wenn ich sie vor dem morgigen Spiel kaufe oder wenn ich sie nach den ersten 3 Heimspielen kaufe?

Beitrag Verfasst: Freitag 18. Juli 2008, 05:43 

Wird nach jeweils 3 Heimspielen 16% Billiger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch