YBMONSTER hat geschrieben:
Sowohl sfdrs.ch als auch die NZZ reden die Partie YB-Thun wieder einmal schlecht. Die NZZ spricht bei ca. 14'000 Zuschauern von wenigen Besuchern. Ausserdem lässt sie es so aussehen, als habe Thun sackschwach gespielt und YB einfach nur durchschnittlich gespielt und nur wegen dem schwachen FC Thun gewonnen. Für mich war es ein sehr attraktives Spiel. Ich bin sowiso der Meinung, dass YB unter Andermatt recht ansprechend und attraktiv spielt. Das langweilige Kurzpassspiel des FCZ und das biedere Spiel von GC sind weitaus weniger attraktiv fürs Auge. Kein Journalist schreibt darüber, dass z.B. der FC St.Gallen seine Spiele gewinnt ohne zu überzeugen, aber mit einer gehörigen Portion Glück.
Wenn ich mir die Zuschauerzahlen von GC (ca. 2500 im UEFA-Pokal) und die vom FCZ (ca. 10'000 pro Liga-Spiel) anschaue, muss ich einfach folgendes bemerken: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
word
für ein solches sauwetter sind 14'000 nicht schlecht.
zudem ist das berner publikum sehr schnell zu beeinflussen und da in den ersten beiden spielen keine punkte und kein tor rausgeschaut hatten war für mich die zuschauerzahl durchaus gut